vw teilemarkt

Fangbänder!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute, wenn Ihr knackende Fangbänder an Eurem Lupo habt kann man das beseitigen durch Tausch der Kunststoffhülsen gegen neue Messinghülsen
die es bei www.turbodruck.com für 23,99Euro ohne Versandkosten zu
kaufen gibt.
Ich hoffe daß es diesen Tipp nicht schon gibt und verbleibe

mfG Shortie



Zu diesem Thema gibt es hier schon einige Beiträge, außerdem sollen die Buchsen nicht wirklich Sinn haben, und um 23,99 kann ich mir schon fast ein Fangband bestellen



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    gegen neue Messinghülsen
    die es bei www.turbodruck.com für 23,99Euro ohne Versandkosten zu
    kaufen gibt.


    Warum sollte man sich die Buchsen für die Kohle kaufen wenn man für 18,xx Euro bei VW ein komplett neues Fangband bekommt?

    ...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Um die Fangbänder zu tauschen muß die Türverkleidung demontiert werden
    ( Befestigungsnippel gehen kaputt ), die Folie muß ab und geht kaputt und nicht jedeer Lupofahrer ist in der Lage das zu machen. Für mich ist es die einfachere Methode das Knacken zu beseitigen.

    mfG Shortie


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    Um die Fangbänder zu tauschen muß die Türverkleidung demontiert werden
    ( Befestigungsnippel gehen kaputt ), die Folie muß ab und geht kaputt und nicht jedeer Lupofahrer ist in der Lage das zu machen. Für mich ist es die einfachere Methode das Knacken zu beseitigen.


    Das klingt allerdings wilder als es ist! Außerdem muss die Folie NICHT ab. An der unteren Verkleidung sind desweitern nur 2 "Nippel" die nicht brechen. Der Rest hält unten durch 4 Schrauben und oben läuft die Verkleidung in 4 kleinen Schienen. Man demontiert die untere Verkleidung, demontiert den Speaker und schon kann das das Ding wunderbar mit wenigen Handgriffen tauschen. Selbst schon mehrfach durchgeführt.

    Wenn man mit wenig, es reicht def. wenig, techn. Sachverstand an die Sache geht ist man pro Seite in ca. 20 Min. fertig und man hat ein 100% Ergebnis, denn das mit den Buchsen ist nur halbherzig, zudem wurde das Fangband im Laufe der Zeit verändert, sodass man nicht immer die Buchse wechseln kann. Fakt ist, es wird viel schneller wiederkommen als mit nem neuen.



    lupotreff.de
    #8 - 02.02.2011messinghülsen vw kaufen fangbänder bestellen fangband lupo tauschen fangbänder für lupo fangband vw lupo kaufen vw lupo fangband neu lupo 1,7 fangbänder tauschen fangbänder wechseln fangband lupo kaufen forum www.turbodruck.com &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cgsqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21728&ei=vfzat_elik7p4qtuzyxxcg&usg=afqjcne1czwttqr50lfluvoovxnw9odkqq&sig2=vctqfoe72jma93nrc8rrxq fangband knacken beseitigen www.turbodruck.com forum fangbänder
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences