vw teilemarkt

Tür lässt sich schwer öffnen / schließen

Heppi
  • Themenstarter
Heppi's

Nabend,

Bei meinem Lupo macht die Tür wenn ichsie öffne oder schließe sehr komische knackgeräusche und geht sehr schwergängig !

In den Schanieren hört man richtig wie es reibt .. außerdem springt die Tür beim öffnen / schließen aus ihrer Führung und gewinnt/verliert während des vorganges an Höhe.

Kann mir da jemand was zu sagen? weiterhelfen? Rep. kosten nennen?

Mfg
Heppi



Heppi
  • Themenstarter
Heppi's

Tag,

Also habe mir das heute mal bei Tageslicht angeschaut .. habe die Bolzennachstellung im Scharniergelenk nachgestellt ( bis zum Anschlag )... keine Besserung ... gehe davon aus der der Scharnierbolzen gebrochen ist, da unter der Nachstellschraube der sichtbare Teil des Bolzens total verrostet ist !

Wie bekomme ich am einfachsten den Bolzen entfernt ?

Grüße Heppi und danke !



Du redest von Knacken das erinnert mich an die Anti Türknack buchsen. hassu die noch drin ?

Orginal sind die glaube ich aus Plastik und brechen ab und zu gerne mal und dann geht die tür ein bisschen schwer zu und es knackt.

Die gibts mitlerweile von VW als ersatzteil aus Stahl die brechen nichmehr so leicht. Glaube 10€ der satz oder sowas.

Und zum Bolzen entfernen nimmt man glaube ich ein Schraubenzieher der ne nummer kleiner ist als der bolzen und nen hammer.
So hab ich es zumindestens gemacht.


lupotreff.de
#5 - 03.02.2011die tür zu öffnen und schlissen geht ganz schwer http://www.lupotreff.de/forum/t/21734 türe lässt schwer öffnen und schliessen lupo öffnen scharniergelenk lupo lupo tuer schliesst schwer vw lupo türe lässt vw lupo, tür knackt und läßt sich schwer schließen vw lupo, fahretür läßt sich nicht abschließen tür schwer öffnen haustür läßt sich schwer aufschließen autoschloss lässt sich schwer schließen lupo bolzen von tür vw fahrertür schwergängig autotür lässt sich +schwer öffnen türschloss lässt sich schwer aufsperren autotüren schwer zu öffnen und schließen autotür lässt sich schwer öffnen scharniere autotör lässt sich schwer zusperren wohnungstür schwer öffenbar
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences