vw teilemarkt

Schrick Nockenwellen GTI

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Worum es geht steht oben, SUFU sagt mir nix.

Was bringen die an Leistung, wichtiger ist. Lebensdauer bzw des Motors. habe 99tkm runter.

lg



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Nabend

Hatte mich mit dem Thema auch schon auseinander gesetzt, da ich bisher 2 Mal scharfe Nocken hatte in meinen Autos. Ich finde, dass man sich jegliche Umbauten beim GTI an den Nocken sparen kann. Der GTI hat schon die feine variable Nocke und das ist schon echt optimal für das Fahrzeug. Kenne 2 Fälle wo sich nichts verbessert hat, ganz im Gegenteil, der Wagen hat Leistung eingebüßt^^

Also wie gesagt: GTI, doppelte varibale Nocke --> so lassen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

alles klar dank dir für die info lasse dann alles beim alten. Leistung hab ich schon was erwartet aber hatte angst vor der haltbarkeit



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Bin wie gesagt schon 2 Mal Schrick Nocken gefahren und das auch fast problemlos, aber beim GTI wollt ich da nicht dran.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

aber beim GTI wollt ich da nicht dran


ja vorallem wenns nix bringt is das eh sinnlos.. das die haltbarkeit leidet ist ja klar eig^^


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Obs was bringt und wieviel, kann ich nich wirklich beurteilen. Kenne halt 2 Fälle beim GTI wo das echt fachmännisch gemacht wurde und nichts dabei rum kam^^


Kommt immer drauf an wieviel der Serie schon an Leistung hat. Wenn der so schon seine 145Ps drückt bringts nichts. Wenn du allerdings nur 128 hast, dann würde sich das sicher lohnen. Aber effektiv bringen Nockenwellen nur in Verbindung mit anderen Maßnahmen wie Kopf planen und Zylinder hohnen und und und. Dann kann man das Gesamtkonzept neu abstimmen lassen und dann haste auch mehr Leistung. Nur Nockenwellen halte ich für Unfug, gerade mit der Simos.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

dank euch, ich lasse das bleiben. achja die bastuck anlage ist krank^^wurde heute montiert bin mal 20km gefahren und finde den sound jetzt schon brutal


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

bin mal 20km gefahren und finde den sound jetzt schon brutal


Warte mal wenne die ersten paar tausend runter hat und die anlage ihre farbe bekommt das wird nochma ne ganz andere liga



moin moin

Hatte auch mit dem Gedanken gespielt, aber es auch gelassen
bei meinem 1.er hat es damals was gebracht der war aber auch kompl. bearbeitet.

Ich hab bei meinem GTI ein wenig das Motorsteuergerät bearbeiten lassen sind zwar nur 16 PS fühlen sich aber wie 50 an also die Beschleunigung von Ampel zu Ampel ist super, mehr Drehmoment zu spüren , an der Endgeschwindigkeit hat sich aber nichts getan reicht auch für den Kleinen.

Aber jetzt mal was anderes ich überlege schon länger eine Auspuffanlage zu verbauen aber ich finde die Endrohre der Bastuckanlagegefallen mir nicht.
Ich hätte lieber ein schönes ovales (Hartmann-Style) hinten raus schauen vielleicht hat einer einen guten Tip,
aber ich ich sag es gleich ein Rohr anschweisen will ich nicht,

Ach ja ich hab da noch was gefunden ein Endtopf in dem man die Klappen peer Fernbedienung verstellen kan Zwecks Sound hat jemand so was schon mal verbaut ?

Grüße Dago


@ Dago

Verbaut noch nicht aber schon von gehört. Die gibts zum beispiel auch von Cobra für den 350z aber für den Lupo hab ich sowas noch nicht gesehen.

Ist ja nicht nur 2 klappen die da gesteuert werden die luft wird ja dadurch auch durch andere wege der anlage geleitet. Für den Lupo find ich sowas interessant würde gerne mal sowas hören...

Sollen laut aussage von freunden die sowas bei ihren 3er Bmw,s und Golfs haben ganz gut sein. Nur in einem sind sich alle sicher das diese art von auspuff anlagen ne menge geld kosten.


http://www.lupotreff.de/profil/?na...me=el+guapo

Das is doch eine ovale(Bastuck)


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Wie Sanny mit dem Link zeigt, hat Bastuck eine ovale Variante für den GTI im Programm. Man hat entweder 2x 63mm DTM, 2x 63mm gerade und halt die ovale. Kannste auf der HP von Bastuck auch nachgucken.


gelöschtes Mitglied

    jap stimmt!

    aber wer zum geier ist "Sanny"?


    Ich ....Sammy

    Ach es sei Ihm vergeben


    HARTMANN STYLE ! Sammy


    google mal Hartmann und Golf 1 dann weißte Bescheid


    lupotreff.de
    #17 - 03.02.2011schrick vw lupo gti lupo gti andere nockenwellen 2011/schrick/nockenwellen/vw nur nockenwelle schrick gti nockenwelle schrick vw schrick nockenwellen für vw lupo gti lebensdauer schrick nockenwelle lebensdauer vw lupo gti vw lupo nockenwelle gti lupo 16v schrick nockenwellen bringt das viel bastuck lupo gti gebraucht schrick 2011 forum lupo gti variable nockenwellen was bringen schrick nockenwellen nockenwelle abstimmen gti lupo andere nockenwellen beschleunigung lupo gti mit schrick nockenwelle lupo gti schrick zylinderkopf nockenwellen abstimmen lassen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences