vw teilemarkt

endsutfe in reserveradmulde? helix hxa 500

benny2209
  • Themenstarter
benny2209's Arosa

hallo, habe heute mal geschaut wie ich am platzsparensten die endstufen unterbringen kann, da kam mir die idee die entstufe in die reserveradmulde zu verfrachten(helix hxa 500 mk2) dachte daran ein brett an das rad zu befestigen und dadrauf dann die endstufe. seht ihr darin ein problem z.b. wegen der belüftung/temperatur? bitte um rat
gruß benny



luft wäre nicht verkehrt.. da endstufen doch schon recht warm werden im betrieb.. is au net leicht beim serien lupo eine versteckt unter zu bringen... wie wäre es unter dem fahrersitz .. müsstest nur unterm sitz paar löcher für die kabel in den teppich schneiden und sie dort evtl mit klettband oder ähnlichem befestigen

gruss lup


Das mit dem Klebeband würd ich lassen .

Meinst du noch über das Reserverad ne Endstufe? Is nich das Wahre glaub ich..



klettband ist kein klebeband ^^


sry überlesen.
aber die endstufe nur mit klettband zu befestigen halte ich trotzdem nicht für sinnvoll.


ander bekommt man die aber net wirklich unterm sitz aufm boden fest ... im lupo kann man schwer ohen massive umbauten schlecht was verstecken.. unterm handschuhfach oder der beifharer ablage wäre es noch möglich bloß da ist das befestigen auch wieder so eine sache


wer braucht schon ein ersatzrad
raus damit!
hab ne platte mit dem zentralem gewinde befestigt, und in die mulde passt so einiges
wenn partout nich auf ein reserverad verzichten willst, wechsel auf ein notrad, sollte auch klappen


ja.. das ist richtg.. aber meinste net das wird nen bissle warm dadrin ?... wenn nochn rad mit bei ist.. wird die umgebung ja recht schnell von der luft her warm.. würde auch eher sagen pannenspray mitnehmen.. reicht ebenso aus um zur nächsten werkstatt etc zu kommen.. bei langen fahrten würde ich immer nen rad mitnehmen


gelöschtes Mitglied

    Warum kein Herausnehmbarer Doppelter Boden?!
    Da kannste Versteckt Lüftungslöcher einsetzen oder machst es offensichtlich das es zum Konzept passt?!...
    Is beim Lupo das Sinnvollste denk ich!
    Dezenter doppelter Boden Damit du auch noch ans ersatzrad ran kannst...
    ABER genug luft brauch es da hinten... mir sind im Sommer schon 2 Endstufen durchgegangen... hab die Letzte auch schon einmal gelötet & sie Funktioniert ein Glück noch aber für frischluft muss gesorgt sein!



    muss dazu sagen das ich eh dauernd meine kiste drinne hab aber keinen teppich mehr drinne
    das reicht zum luftholen für die stufen


    gelöschtes Mitglied

      Das stimmt, da werden sie geung gekühlt.
      wie gesagt doppeleter oden is beim Lupo das sinnvollste oder?!


      naja einfach reserve rad raus
      platte rein am boden der reserveradmulde
      und orig. teppich einfach die rundung einklappen sub drauf und sache hat sich


      man weiß ja net ob er das reserverad behalten möchte.. so wie es sich anhört ja und dann geht es hier um wärme stau.. der herr müsste nur mal antworten was er genau will um ihm weiter helfen zu können


      gelöschtes Mitglied


        benny2209
        • Themenstarter
        benny2209's Arosa

        ja bei mir ist nur nen notrad drin , das würd ich gern drinlassen.und der platz dadrüber ist nicht ausgenutzt finde ich. was ist denn wenn man in den teppich kleine löcher rein macht, damit die wärme nach oben hin wegziehen kann und evtl ein so nen pc lüfter mitlaufen lässt ?


        hmm... notrad haste ja schonmal mehr platz... nur doof wenn du wirklich mal nen platzer hast.. musste die halbe endstufe ja entdrahten um das rad rauszubekommen.. nehme an du wolltest über das notrad ne extra platte schrauben damit das alles ordentlich fest aufliegt und nicht verrütschen kann und dämmen damit das net klappert auf dem notrad...

        Alternative wäre leer machen und ein Pannenspray mitführen... wobei das beim Reifenplatzer nun auch nicht helfen würde... *grml
        Löcher in teppich könnte man machen warme luft steigt ja nach oben... ergo bräuchtest du meines erachtens keinen lüfter.. müssen nur genug löcher sein vieeeeeleeee kleine aber auch eher suboptimal


        benny2209
        • Themenstarter
        benny2209's Arosa

        genau das war der plan eine platte, die mit so keinen spanngurten mit dem notrad verbunden ist. damit man im notfall schnell dran kommt.ich möchte einfach den kofferraum noch ein bisschen nutz.es ist ja eh schon so wenig platz darin. deswegen kam mir die idee. in meinem polo vorher hatte ich noch 2 endstufen, die hatte ich dann an einem holzbrett in der ersatzradmulde. natürlich ist mir bei dem auto der reifen geplatzt. bin dann einfach mal 30 km auf meiner stahlfelge gefahren :P
        aus platzgründen hab ich mir dann die 5 kanalstufe gekauft. ich denke ich werde das mal testen mit der mulde. so warm wird sie nicht werden. und solange nichts auf dem teppich liegt wird die warme luft ja nach oben steigen. und alternativ könnte ich ja auch den körper auf dem sie befestigt wird aus einer dicken aluplatte fräsen, was dann mit als " kühlkörpfer" funktionieren könnte .


        dann lass dir lieber kühlrippen fräsen.. die du oben auf das gehäuse der stufe und an die seiten schraubst und durch bohren an der stufe befestigt und mit wärmeleitplaste unterlegen dann biste uff der sicheren seite... aber auseinander bauen net einfach so reinbohren ^^


        lupotreff.de
        #19 - 13.02.2011&h=68&w=90&sz=4&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=ew9lktdivihvpm:&tbnh=63&tbnw=84&ei=f6tntumygyqa8wo6q-x7cq&prev=/search?q=lupo+doppelter+boden&um=1&hl=de&sa=n&rls=com.microsoft:de:ie-searchbox&rlz=1i7mdna_ende393&biw=1600&bih=1019&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=hc&v lupotreff endstufe dauernd an hxa unter sitz helix reserverad c-quence px5/350 nl brett in der reserveradmulde befestigen vw lupo endstufe unterm sitz endstufe versteckt unter reserverad tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/6000/6428_1.jpg lupo reserverad platz c-quence px5/350 helix endstufe reserveradmulde? helix hxa opinion reserveradmulde belüftung platte für reserveradmulde lupo endstufe in der reserveradmulde brett über reserveradmulde &esrc=s&frm=1&source=web&cd=5&ved=0cg8qfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21740&ei=kjuit6aelmvtsganyag4bw&usg=afqjcnh6yvtbwiplk5q7uyghwdaprsfc_g &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0cjybebywcq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21740&ei=mq2-t-kyooeu8aod19eq&usg=afqjcnh6yvtbwiplk5q7uyghwdaprsfc_g&sig2=k4owwx3anv2ot7yz048nna &esrc=s&source=web&cd=20&ved=0chiqfjajoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21740&ei=93jwt9lmlndvsga52qwqdw&usg=afqjcnh6yvtbwiplk5q7uyghwdaprsfc_g&sig2=qvpr-3cijtbcvp3asmsplq
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences