vw teilemarkt

2.0 TFSI DSG

das mit den gelernten teiletauschern stimmt schon leider, allerdings ist der schritt zu dem was spezialisierte umbaufirmen können auch noch ein recht grosser!
schon mal ne antriebswelle gekürzt?
mittlerweile ist die elektronik doch der knackpunkt beim umbauen!
was meinst denn warum so viele umbauten gleich tacho, manchmal das ganze amaturenbrett mit umschrauben? chic? nö, weil´s einfacher ist!
ICH würd mich nicht schämen mein auto extern umbauen zu lassen, was soll ich denn lange rumfriemeln und dann mangels gutachten ein umgebautes auto ohne tüv rumstehen haben
bei den tüv-prüfern geht es doch auch immer weiter in richtung plakettenkleber oder - verweigerer. nen eigenumbau abnehmen? nö, dafür muss man dann in irgendein prüfzentrum :(
abgasgutachten, geräuschgutachten, fahrprobe, blablabla.
da wart ich doch lieber ein weng auf die heimkehr meiner karre - und knall die dann mit hifi-kram voll



der 2l TFSI passt rein, keine Frage. Das Getriebe ist dann der andere Knackpunkt. Nach vorne zum Kühler und hinten zur Achse wirds schon sehr sehr eng zu gehen.

2l TFSI Motorhaltersätze hätte ich auch anzubieten


gelöschtes Mitglied

    Das Thema ist zwar schon älter, aber Frage zum schluß nochmal beantworten...
    Motor passt samt Getriebe in den 6X, aber der Lupo wird zu Frontlastig & daher wird von abgeraten. Es eingetragen zu bekommen wird wohl der nächste Knackpunkt, obwohl es da auch Mittel & Wege gibt...
    Aldo: Nicht zu emfehlen. Dann andere Karosse.



    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences