vw teilemarkt

Ruckeln beim Durchdrehen

Lupo21
  • Themenstarter
Lupo21's Lupo

Habe folgendes Problem.

Wenn ich mit meinem Golf ziemlich stark anfahre bzw. beschleunige und dabei die Räder durchdrehen ( mache das natürlich nicht ständig, aber es kommt schon mal vor )
fängt die ganze Karre an zu hoppeln, ruckeln oder wie auch immer man das beteichnen mag.

Hab das Gefühl, dass es nur auf der rechten Seite ist. Woran kann das liegen ?

Die Reifen kann ich ausschließen, habe das Problem sowohl mit Sommer- als auch mit Winterreifen.

Kann es sein, dass da irgendwas locker ist ? Motor, Getriebe, Antriebswelle oder irgendwas ?

Merke aberb sonst nichts. Nur wenn die Räder durchdrehen.
An der Traktionskontrolle liegts auch nicht, falls da jemand dran denkt.


Also was meint ihr ?



gelöschtes Mitglied

    DAs Normal... Last-Kraft Verhältnis...
    Das machen aber viele Golf´s & auch andere die ich kenne


    Ist ganz normal.
    Hast du eig. überall. Wenn du die reifen drehen hast. Mehr oder weniger stark.



    gelöschtes Mitglied

      Denke auch das es normal ist! Hängt damit zusammen das die Achse vom Golf ja in unzähligen Modellen verbaut ist und daher bei allen passen muss...also die ist nicht speziell für dieses eine Fahrzeug abgestimmt und somit nicht optimal! Spart dem VW-Konzern aber vermutlich Millionen !
      So wurde mir das jedenfalls mal von einem VW-Meister erklärt!
      Muss man mit leben, defekt ist da so wie du es beschrieben hast auf jeden Fall nichts !


      Lupo21
      • Themenstarter
      Lupo21's Lupo

      Dann bin ich ja beruhigt. Aber komisch isses trotzdem


      Es ist meist sowieso der fall, das ein Rad mehr durchdreht als das andere und du dadurch mehr ruckeln auf der rechten seite hast .

      Du hast ja eine gewisse Haftreibung an den Rädern, und wenn du z.B. links sitzt dürftest du auf der linken seite eine andere Haftreibung haben als auf der rechten seite. Allein schon deswegen dürfte es sein, das es rechts mehr durchdreht und dadurch etwas mehr ruckelt.

      Also jetzt mal ganz theoretisch gesehen .

      Und dein Diff. erlaubt es natürlich das deine Räder mit unterschiedlicher Umdrehungszahl drehen können.

      gruß


      Lupo21
      • Themenstarter
      Lupo21's Lupo

      OK supi, dann ist ja alles im grünen Bereich.


      einfach ohne durchdrehende reifen losfahren
      bist schneller in der beschleunigung und ruckeln tut es auch nicht

      edit
      hmm, sorry irgentwie ist der beitrag nicht sehr hilfreich :(


      lupotreff.de
      #9 - 03.02.2011auto ruckelt wenn räder durchdrehen vw antriebswelle hoppeln ruckelt beim durchdrehen ruckeln bei durchdrehenden rad auto ruckelt bei durchdrehenden reifen golf 4 räder durchdrehen lassen mit ruckeln ruckeln durchdrehende reifen auto hoppelt wenn die reifen durchdrehen golf 5 durchdrehen ruckeln auto ruckelt beim durchdrehen auto ruckelt wenn die räder durchdrehen warum bockt es wenn man durchdrehende reigen rechter vorderreifen dreht durch ruckeln bei durchdrehenden reifen durchdrehende räder ruckelt motor ruckelt beim räder durchdrehen wie lässt man reifen durchdrehn golf 4 ruckeln beim reifen durchdrehen räder durchdrehen hoppelt durchdrehenden räder ruckeln
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences