vw teilemarkt

Wassereinbruch Lupo (Schiebedach)

S99
  • Themenstarter
S99's

Hi Leutz,
ich bin endlich stolzer Besitzer eines Lupos 1.0L in Schwarz...
(18Jahre alt und erstes Auto)

Leudde ich habe ein Problem.
Vorne weg die Windschutzscheibe ist DICHT!

Trotzdem ist meine linke Hälfte meines Daches von innen Feucht, nach und während starken Regen!

Es ist noch immer die mittlerweile 10 Jahre Alte Originalscheibe drin. Die Dichtung habe ich heute von Carglas prüfen lassen.

Gottseidank haben meine Eltern ein Carport...
... aber ein Zustand ist das nicht ...
Habt ihr eine Idee? bei Motortalk.de gibts leider auch kaum Ideen.

(tritt bei Faltdächern auch auf so weit ich gelesen habe.)

Das Wasser kommt von Oben also nicht aus den üblichen Boxen oder Lüftungsschlitzen.

Es tropft sowohl von der Sonnen blende als auch halb die A-Säule entlang.

Der Carglas-Mitarbeiter hat die Abläufe kontrolliert für das Schiebe-Dach. Sowohl vorne links als auch hinten links fließt das Wasser eigentlich ordentlich ab.

Mein Lupolein ist Modell 2001. Alles Original.
Außer Radio, seit gestern hab ich ein geniales Pioneer drin.

Bitte um Rat.
Danke!
LG
S99



gelöschtes Mitglied

    Hi, da eine Ferndiagnose sogut wie unmöglich ist würde ich es mal bei VW versuchen

    lg


    ZITAT:
    Es tropft sowohl von der Sonnen blende als auch halb die A-Säule entlang.

    zu 90 prozent ist es das....


    also.. um ganz ehrlich zu sein glaube ich nicht das die scheibe dicht ist...
    wenn du an der a säule entlng gehst bis oben hin zum scheiben ende.. genau an der ecke.. da sind sie oftmals undicht.. und es läuft nur wasser rein beim abbremsen oder starken beschleunigen und auch nur wenns richtig stark geregnet hat,.. hatte genau das selbe problem beim lupo ...
    man konnte wasser drüber laufen lassen etc.. nichts passierte dennoch kam genau durch diese ecke immer wasser durch bei starkregen und bremsen sowie beschleunigen... ich bezweifel das die scheibe dicht ist

    da kann der carglas herr soviel prüfen wie er will die ecke muss man kennen und das sowas bei dem modell passiert .. und auf sicht prüfen und wasser laufen lassen bringt da null

    testen kannst du dies indem du dir ne spritze in der aoptheke kufst(ohne nadel) mit ka 60 ml inhalt.. hebst die dichtung leicht an spritze direkt dahinter reinschieben so das die spritze die dichtung oben hält und ma die spritze voll durchziehen.. wenn dann nix drinnen landet isses dicht



    S99
    • Themenstarter
    S99's

    AAAAAlso.....
    Ich bin soweit das ich sagen kann das mein Vorbesitzer anscheinend die Antennenfußdichtung zerstört hat. Ich habe mir mal eben für 15€ inkl. Versand eine Shark-Antenne bestellt. Die hat ihre eigene Dichtung und wird über den Antennenfuß gestülpt. Damit könnte mein Problem gelöst sein. Die Abflüsse sind alles gereinigt. (die vom Schiebedach) und Das Wasser fließt "on mass" an den Abflüssen ab.

    Ich werde berichten wenns funktionierte!


    nur komisch das es dann nur vorne nass ist und kein stück hinten wenn es wirklich die antenne ist ^^

    ja ich weiß wasser sucht sich seinen weg... brauch man mir nicht erzählen.. dennoch ist es merkwürdig weil wenn die antenne undicht ist.. müsste hinten der himmel auch nass sein


    lupotreff.de
    #6 - 05.02.2011lupo wasser schiebedach http://www.lupotreff.de/forum/t/21757 wassereinbruch lupo hinten lupo schiebedach preise braucht shark antenne masse ? lupo antennenfuss undicht wer sucht tacho für lupo lupo wasser vorne links schiebedach dichtung lupo antennenfußdichtung "schiebedach für lupo" lupo vorne wasserablauf dicht wasserabläufe schiebedach vw lupo wasser durch schiebedach von lupo lupo nass schiebedach lupo reinregnen schiebedach lupo wassereinbruch links wasserablauf schiebedach vw lupo lupo a-säule wasserauslass lupo schiebedach kommt wasser rein
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences