vw teilemarkt

Frage zu EG-Typengenehmigung-ABE

-_LoOp_-
  • Themenstarter
-_LoOp_-'s Lupo

hey leute
ich wollt mir nächste Woche einen neuen Auspuff gönnen

nur ich bin jetzt leicht verwirrt weil in meinem Fahrzeugschein bei K für : Nummer der EG-Typengenehmigung oder ABE
rein garnichts steht
ich weiss jetzt garnicht wonach ich mich orientieren soll bzw was ich eingetragen bekomme und was nicht

is das normal das da nichts steht fürn Lupo
wurde es vergessen
brauch da euren rat :(

LG Julia



Du meinst bei deinem Auspuff steht nix im Fahrzeugschein?

Soweit ich weis, müsste ja dein jetziger Auspuff original VW sein, oder?
Wenn etwas original ist, muss das nicht eingetragen werden.

Bei einem Sportauspuff z.B.
-> ABE / E-Nummer: keine TÜV Eintragung; ABE muss mitgeführt werden
-> Teilegutachten: müsst du über den TÜV in den Fahrzeugschein eintragen lassen
Beides ist nämlich dann nicht original VW

LG Deco

PS: ich hoffe, du meintest das


-_LoOp_-
  • Themenstarter
-_LoOp_-'s Lupo

na ich wollt ne komplett neue drunter haben
und da brauch man doch so´n abgleich wie motorkennbuchstabe oder irgend so ne nr mit sternchen dazwischen
nur sowas steht bei mir im schein garnet
normalerweise steht das bei K
aber in der zeile steht nichts :(



Ok, neue Original oder Sport?
So muss ich mal anfangen


-_LoOp_-
  • Themenstarter
-_LoOp_-'s Lupo

wollt ein von FK haben meine schwester hat auch einen drunter also komplett anlage sie fährtn polo hat auch nen sehr guten sound nur wie gesagt

mir fehlt diese nr
hab mir sagen lassen ohne die kann ich auch nichts eintragen lassen


du kannst ohne die schon eintragen lassen jule.. hast mich falsch verstanden...
nur nicht die von FK ... da in dem gutachten dein motor schonmal nicht drin steht würde die chanche über die typen nummer gehen wie es bei mir auch funktioniert hat nur die weiß man bei dir komischwerweise ja leider nicht..
und FK ist ja so schei*** und kriegen es nicht auf die reihe mal ein vernünftiges gutachten zu machen ... mein motorkennbustabe stand ja auch nich drin obwohl AHT und ANV die identische abgasanlage drin haben.. bei mir ging es dann nur über diese typennummer.. trotz gutachten von vw das AHT und ANV ab werk die identische abgasanlage haben


-_LoOp_-
  • Themenstarter
-_LoOp_-'s Lupo

ja aber bei mir steht die typennr ja noch net ma im fahrzeugschein :(


Also ich hab mal für dich gesucht
http://www.lupotreff.de/forum/t/19958
gab es schonmal, dasselbe Problem.

Also such dir einen Anbieter, der gleich ein vernünftiges Gutachten mitgibt!
Das erspart die Rennereien und Ärger!


-_LoOp_-
  • Themenstarter
-_LoOp_-'s Lupo

hey cool danke trifft ja genau zu mensch warum hab ich nicht danach gesucht
hab ja auch 60ps und AUD

weiber wieder *lach*

obwohl...hilft mir auch net wirklich weiter



Ich empfehle Friedrich - Motorsport

Preisleistung Top Klang ebenso



LG Anne


das ist nen theard wo ich das problem schonmal geschildert habe.. gibt da noch einen von mir ... ich hatte etliche anläufe bis ich nen prüfer erwischt hatte der ahnung hatte ;(... aber wenn die typennummer stimmt... wenn wir wüssten welche sie hat wäre es kein problem wenn man gleich zum richtigen ansprechpartner geht

sicher vorher beim tüv fragen.. und du bekommst sonst nirgens eine edelstahlanlage ab kat für ca 350 euro mit gutem klang

deswegen ja auch die von fk.. weil sie preis leistungsmässig nicht schlecht ist...
bei bastuck biste gleich wie ka 800 euro los.. ok hat dann ne abe..
und abe endtopf mit ersatzrohr ist auch nicht das wahre


Und diese Nummer steht auch nicht auf dem Klebezettel neben dem Reserverad?

Was soll diese Nummer GENAU bezeichnen, dann kann man vllt. googlen^^


-_LoOp_-
  • Themenstarter
-_LoOp_-'s Lupo

ka ich steck net jeden tag mitm kopp da drin

basti erklär du ma
ich erzähls eh wieder falsch


die nummer kannst du nicht googeln...
und es ist ....die Nummer der EG-Typengenehmigung
die auch im FK gutachten vermerkt ist.. und zwar 6 mal.. und wenn eine davon mit ihrer übreinstimmt ist das schonmal nen grosses stück richtung Eintragung

ihre frage war letzendlich nur... warum steht diese nummer nicht bei ihr unter K
bei mir stand sie im schein vom lupo drin.. auch beim bmw steht eine drin.. und bei euch mit sicherheit auch.. und welchen weg es gibt die evtl rauszufinden.. bevor man sich ne FK anlage kauft and dann mit edelstahl zu hause für 350 euro rumsitzt das man net eingetragen bekommt


Nochn Basti?^^
Geil, Namensvetter

Jo, schön erklären^^


hab ich doch ^^... eine etage drüber XD


Du warst zu schnell

Also ich hab ein wenig gegooglt,
es ist wirklich komisch-.-
eigtl. sollte die im Fhrzg-Schein stehen......Händler, VW mal anfragen?

Kann es sein, dass alle 60Pser die selbe haben?

*in meinen Frzg.-Schein gucken geh*


-_LoOp_-
  • Themenstarter
-_LoOp_-'s Lupo

finds echt merkwürdig warum bei mir da überhaupt nichts steht...


Doppelpost

Bei mir steht die drin!

hab aber noch etwas interessantes gefunden: http://www.polotreff.de/forum/t/172081
Beim Polo steht die also iwo im Motorraum!
Vllt auch beim Lupo?! neben der Fahrgestellnr. beim Polo.....

Boah wenns jetzt da auch beim Lupo steht, ich wünsch es dir


-_LoOp_-
  • Themenstarter
-_LoOp_-'s Lupo

danke ich weiss jetzt warum bei mir nichts drinne steht

Lupinchen ist ein re-import.....
beim Polotreff steht dann soll eintragen angeblich keine schwierigkeiten machen...


Ich würde an deiner Stelle morgen mal
einfach nach der Nummer mal suchen, und dann bei TÜV / DEKRA
durchklingeln

Ich bin bei sowas immer übervorsichtig sind schließlich keine Centbeträge.....

Viel Erfolg!


-_LoOp_-
  • Themenstarter
-_LoOp_-'s Lupo

danke danke

werd montag direkt ma nachfragen bei der werkstatt wo der auspuff auch drunter kommt die verkaufen ja selbst autos und müssten davon auch was wissen aber werde morgen nochma kurz unter die haube schauen


Keine Ursache

Ist endlich mal etwas, wo ich ein wenig was zu sagen konnte
Sonst brauch ich meist Hilfe

Na dann hoffentlich eine GUTE auskunft


-_LoOp_-
  • Themenstarter
-_LoOp_-'s Lupo

hehe

ach dafür is doch sowas wie hier da zum fragen stellen oder zum helfen


Jopps

Aber mit einem Auspuff hab ich auch schon spekuliert
Ich hab aber doch lieber ERSTMAL
ENdstufe , Sub etc. geholt^^
Muss nur mal besseres Wetter werden......

LG Basti


-_LoOp_-
  • Themenstarter
-_LoOp_-'s Lupo

bei mir ist es nur dazu gekommen weil mein esd ein loch hat
und ein neuer auspuff eh für dieses jahr in planung war passte das eig sehr gut zusammen


Na so gings einigen

meiner hatte noch vor meinem Kauf , letztes Jahr, einen neuen Auspuff bekommen^^
Wo gehste denn hin zur Montage?


-_LoOp_-
  • Themenstarter
-_LoOp_-'s Lupo

hatte eig vor 2 jahren vorm kauf auch einen neuen bekommen aber die letzten winter waren wohl doch zu hart zumindest was das salz angeht

werd hier in brandenburg ma ne werkstatt ausprobieren fahre eig sonst zu der wo ich vorher gewohnt hab weil ich die leute dort persönlich kenne aber hab kb 410km zu fahren


ja das rechnet sich momentan bei dem Sprit-Wucher nicht ....


Bei sowas fängts bei mir an, keine Kumpels die sowas könnten etc.
müsste zu ATU / PitStop ......usw..


lupotreff.de
#30 - 04.02.2011eg-ty p e n g e n e hmigung eg-typengenemigung frzg-schein typengenehmigung schein finden eg typengenehmigung auspuff eintragen fahrzeugschein anv eg teilegutachten schein eg- typengenehmigung was ist im fahrzeugbrief die nummer k fahrzeugschein datum der typengenehmigung tüv will schein für auspuff trotz nummer sportauspuff mit eg typengenehmigung eintragen in fahrzeugbrief? fehlt nummer der eg-typgenehmigung oder abe fk sportauspuffanlagen eg oder teilegutachten abe in schein eintragen lassen typenbaugenehmigung fahrzeugschein bei k steht nichts wird ein autorad mit abe eingetragen forum e nummer eintragen fahrzeugschein nummer der eg-typgenehmigung oder abe stimmt nicht
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences