vw teilemarkt

Hupe hupt ungewollt!

uNreAL-X-
  • Themenstarter
uNreAL-X-'s Lupo

Nabend, ehm folgendes problem, sobald ich lenke hupt die hupe bräuchte daher eure hilfe Bitte

Gruss Alex



du hast aber auch immer was mit deiner hupe oder?..

hab gesehen es gab mehrere threads darüber von dir..


uNreAL-X-
  • Themenstarter
uNreAL-X-'s Lupo

ne das ist das erstemal mit der Hupe..



vielleicht mal die schleifringe sauber machen


uNreAL-X-
  • Themenstarter
uNreAL-X-'s Lupo

wo sind die schleifringe und was sind schleifringe


ich meinte schleifkontakte, die sind zum übertragen von dem kenkrad auf die starre verkleidung. musst ja irgendwie die drehbewegung auf fest bekommen is mit kabeln nen bissl schlecht. hatte das problem bei meinem golf auch. wüsste jetzt nicht das das beim lupo mit kabeln oder anders geregelt is. da setz sich halt staub ab und mit der verbindung von feuchtigkeit und ner lenkbewegung hann es sein das es gebrückt wird und schon hupt es. wie gesagt weiß jetzt nicht 100% ob es beim lupo auch so vorkommt. habe eben bei google gesucht aber kein vernünftiges bild gefunden um es zu zeigen


uNreAL-X-
  • Themenstarter
uNreAL-X-'s Lupo

was muss ich dafür abbauen, um das sehen zukönnen?
sag jetzt bitte nicht lenkgrad abbauen,,, (hab airbag)


du musst aber des Lenkrad abbaun


richtig lenkrad runter da die hinter dem lenkrad nun mal sitzen



uNreAL-X-
  • Themenstarter
uNreAL-X-'s Lupo

mh.. und was ist mit dem airbag?


den musst du wohl denn auch vorher abbauen da du sonst ja das lenkrad net runter bekommst


uNreAL-X-
  • Themenstarter
uNreAL-X-'s Lupo

ja darf ich doch nicht? ...


wieso darfste des net ? xD

...*einfach* Batterie abklemmen, und denn den Airbag ab und irgendwo mit der vorderseite nach oben hin legen


ja normalerweise airbaglehrgang....bla
die chance das da was passiert is total gering. freak hat da ganz recht. batterie ab nen paar minuten warten wenn du dein gewissen beruhigen willst und denn wenn du den stecker abziehst den airbag von dir weg drehen und du bist save. anders machste das als kfzmech auch net.


uNreAL-X-
  • Themenstarter
uNreAL-X-'s Lupo

genau das ist mein problem.. airbag lehrgang...


da is kein Problem !


uNreAL-X-
  • Themenstarter
uNreAL-X-'s Lupo

für mich schon.
Zitat:

Rechtsvorschriften:
Der Treibsatz einer Airbag-Einheit funktioniert pyrotechnisch und fällt daher unter das
Sprengstoffgesetz. Der Ein- und Ausbau von Airbags und Gurtstraffereinheiten darf nur von
sachkundigen Arbeitnehmern ausgeführt werden, die entweder vom Automobilhersteller
oder einem entsprechenden Institut geschult worden sind. Demontage und Einbau durch
ungeschulte Personen können zu schwersten Verletzungen führen, falls der Airbag hierbei
auslöst, oder zu einem Versagen im Falle eines Unfalles. Der Handel mit gebrauchten
Airbags, z. B. im Zuge der Autoverwertung, ist nicht erlaubt. Airbags aus Altfahrzeugen
sind ausschließlich von dafür berechtigten Personen zu vernichten


Stop Leute. Ratet niemanden zu etwas was erstens verboten und zweitens wovor er "Angst/Respekt" hat!

Rechtlich darf er es nicht und grade Airbag bzw. Sprengstoff ist kein unwichtiges Thema!

Lass lieber in der Werkstatt mal ein Blick drauf werfen!


uNreAL-X-
  • Themenstarter
uNreAL-X-'s Lupo

Endlich, einer der MICH versteht, Danke :=)


jaja dann viel spass


jaja dann viel spass und es ist nicht verboten ! also den airbag auszubaun... und ich hab nie etwas dagagen gesagt dass er respekt davor hat !


uNreAL-X-
  • Themenstarter
uNreAL-X-'s Lupo

Du sagt so einfach jaja, du hast ja auch den lehrgang gemacht


Zum Thema nicht verboten: sicherlich Baut jeder bei euch in der Firma Airbags aus und ein, jedoch streng genommen brauch man einen extra Lehrgang und da gibt's nicht zu wiedersprechen.


uNreAL-X-
  • Themenstarter
uNreAL-X-'s Lupo

ist ein Elektriker oder sowas da?, hab folgende frage,
also hab jetzt die verkleidung abgemacht vom lenkgrad (an den airbag gehe ich nicht) hab jetzt auch die 2 kabel gefunden für die hupe, ich möchte nun folgendes machen, also ich will die hupe abmachen dann an den stecker von der hupe 2 kabel ran machen die an einer Soffitte befestigt ist so das die dann aufleuchtet wenn ich den punkt festgestellt habe wenn sie leuchtet? 12v soffitte würde ich nehmen und 0.75 Autokabel, währe das möglich? bitte um rasche antwort


bei uns baut nicht jeder airbags ein und aus ! lediglich ich und 2 weitere mechatroniker machen/dürfen des ! und ich mein dass es privat nicht verboten ist die ein und auszubauen !

-@ uNreAL-X- und wozu willst du sowas machen ?


uNreAL-X-
  • Themenstarter
uNreAL-X-'s Lupo

damit ich hier zum testen, die gegend nicht voll hupe...


ja und wozu willst du des testen ? du brauchst entweder nen neuen schleifring oder du baust ihn aus und schleifst die korrosionsspuren (rost, dreck oder sonst iwas) mit ganz feinen schleifpapier ab ( min 180er)


uNreAL-X-
  • Themenstarter
uNreAL-X-'s Lupo

man damit ich den punkt weiß wo er anfängt zu Hupen,
das mit der Soffitte will ich machen, weil ich keine lust hab hier die gegend voll zu tröten und keine lust hier (aufm campingplatz) unfrieden stifften will


ja und wozu willst du wissen wann er hupt ? willste dann nicht mehr so weit lenken oder was ?


Zitat:

ja und wozu willst du wissen wann er hupt ? willste dann nicht mehr so weit lenken oder was ?



lupotreff.de
#31 - 25.02.2021vw lupo schleifkontakte bei lenkbewegung hupen hupe hupt bei lenkbewegung lupo schleifring schleift dauerhupen vw lupo schleifkontakt hupe vw lupo hupt lenken vw hupe hupt dauerhupen lupo site:lupotreff.de hupe vw lupo lupo lenkrad hupt ständig lupo dauerhupen vw lupo hupt beim einschlagen lupo hupt von selbst der ein- und ausbau von airbags und gurtstraffereinheiten darf nur von sachkundigen arbeitnehmern ausgeführt werden "was sind schleifringe" golf 4 unbebasichtigt hupe golf hupt ungewollt vw hupt autohupe lupo
Antworten erstellen