vw teilemarkt

KW Fahrwerk

rdsm
  • Themenstarter
rdsm's Lupo

Hy...

sagt mal der Preisunterschied zwischen Basic und V1 ergibt sich rein aus dem Material der vorderen Federbeine oder?


Die "Einstellung" härte usw. ist ja bei beiden die selbe oder

mfG Richy


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar






  • Links zum den passenden Artikeln wären hilfreich

    Dann könnte man sich das mal anschauen.

    Gruß


    das eine ist halt versiegelter stahl das andere edelstahl ...rest ist gleich laut der links



    rdsm
    • Themenstarter
    rdsm's Lupo

    mhm ja lt. links hab ichs auch schon gelesen....

    wie siehts in der Praxis aus rosten die versiegelten dann nach einem winter und ist das Gewinde noch verstellbar?


    Also wie schon gesagt wurde.

    Das Inox ist aus Edelstahl.
    Und das Basic aus versiegelten(legierten) Stahl. Ich denk mal evtl. Lack/Zink.

    Ich würd mich für das Edelstahl entscheiden. Aber es kann beim Edelstahl genau so gut passieren das die Ringe fest sitzen wie beim versiegelten Dämpfer.

    Ich würde mich für das Edelstahl entscheiden.

    Gruß


    würde mich auch für das edelstahl entscheiden.. richtig rosten wird es nicht... höchstens bissle flugrost ansetzen.. und wenn du das gewinde regelmässig bewegst sollte das auch recht leicht gangbar sein auch nach jahren.. im winter willste es bestimmt eh hochdrehen XD


    rdsm
    • Themenstarter
    rdsm's Lupo

    naja wollen
    hoff mal das es ja mit den 40 mm schon nicht zu tief wird da ja bei uns in Ö die
    11cm gelten

    nur will ich ja was brauchbares verbauen....


    Zitat:

    hoff mal das es ja mit den 40 mm schon nicht zu tief wird da ja bei uns in Ö die
    11cm gelten


    4cm werden verdammt Eng das du auf die 11cm kommst hatte da auch so meine Problem, 30-35mm geht weit besser, nur da was zu finden was auch wirklich genau die Tieferlegung bringt die es verspricht und nicht mehr ist schwer


    Zitat:


    4cm werden verdammt Eng das du auf die 11cm kommst hatte da auch so meine Problem, 30-35mm geht weit besser, nur da was zu finden was auch wirklich genau die Tieferlegung bringt die es verspricht und nicht mehr ist schwer




    also bis zu festen bauteilen wie achse usw muss man 11 cm haben.. sprich auch ölwanne?

    und zur lippe schürze whatever dürfen es 8 sein

    das ja ne bescheuerte regelung



    Der Tiefste Punkt am Lupo ist vorne das Schutzblech vom Kat^^
    meine Supersport Fahrwerk ist etwas 60 tiefer vorne und da ist an eine Eitnragung lange nicht zu denken. da bist beim Kat bei etwa 7,5 -8 cm
    Deswegen kommen auch 30er Eibach rein.


    oh gott... was ne scheiss regelung.. begründung für die 11 cm regel is?
    kleine unischtbare heinzelmännchen müssen über die strasse gehen können ohne das der kopf durch fahrende autos abgesemmelt wird?

    versteh die regelung nicht.. klärt mich mal auf ^^wieso das so ist


    rdsm
    • Themenstarter
    rdsm's Lupo

    tja und genau meine Befürtung das es sowieso nicht geht.....

    mhm das Fahrwerk hätt ja 40-70mm ...

    zu den 11 cm denk mal ein schlauer büromensch hat einfach mal aufs lineal getippt und das blind ooohhh 11 cm nehmen wir....
    k.a. wieso grad 11cm

    naja ich weis nur von einem Golf 3 mit 9.5 cm am tiefsten Punkt lt. Tüv a) kam man nicht mehr in die Garage, b) bei diesen tollen Schwellen in 30er Zonen usw. wars fast unmöglich nicht zu streifen...

    und mit einem fixen Dämpfer und Federn ist es denk ich wie schon gesagt eine Glückssache genau die Marke zu treffen...

    tja schikanen über schikanen in Ö


    Du sagst es Schikanen über Schikanen.... früher gings noch das man mit einer Sondergenehmigung 9,5cm tief sein drufte, geht heute aber nichtmehr.
    Selbst mit den 7,5 cm kann ich überall problemlos hinfahren.


    das doch euer problem ob ihr iwo langfahren könnt oder nicht fahren könnt.. versteh das tara nich ;(


    Also soweit ich weiß gabs es das Gesetz früher nicht, mir wurde das so erklärt das es irgendwann mal viele Klagen gegen den Staat gegeben hat weil so Nasen sich ihre Ölwanne aufgerissen haben an einer Gewindigkeitsschwelle weil sie zu tief waren. Hab ich schon von mehreren Gutachtern gehört ob es stimmt.... keine Ahnung =)


    naja, wenn die da zu schnell drüber fahren reisst man sich sicherlich was weg wenn er zu tief ist XD... wie handhaben die das den bei serien wagen die sautief sind? garnicht erst auf die strasse lassen oder höherlegen?

    wie zb Koenigsegg CCR der is scho sautief


    Alles was Original ist, ist kein Problem


    Also ich habe das KV V1 als einfache Version und das rostet nach 2 Wintern noch nicht... Hab es vor und nach letztem Winter auch verstellen können...
    Dieses Jahr hab ich es unten gelassen..
    es verschmutzt nur wie jedes andere Gewinde auch und muss vor nem Verstellen ordentlich gereinigt werden sonst macht man mit dem dreck das Gewinde platt....
    habe mein Fahrwerk aber auch mit Holraumversiegelung (Wachs) richtig eingeprüht...
    Jedes Fahrwerk kann Rosten wenn es nicht konserviert wird vorallem wenn verschiedene Metalle aufeinandertreffen dann kibt en Kontaktkorrosion...
    Da die Ringe aus Alu sind kann es immer passieren... gerade wenn noch feuchtigkeit und Salz dazu kommen.,..


    Richtöög
    Auch elektrochemische Korrison genannt. Das unedlere Metall löst sich auf. Es bildet sich Spaltkorrosion und der ring "rostet" fest.

    Musste auch mal sein wa

    Jetzt mal BTT. Das mit der tiefe ist ja bei euch echt doof geregelt. Ich glaube ich würde es einfach kaufen und erstmal schauen wie hoch der kleine auf der hächsten Stufe ist. Also 40 mm. Falls das zu tief sein sollte, geht das fahwerk vom Gewinde her sowieso noch ein Stück weiter nach oben. Das liegt dann aber auch nicht mehr im TÜV geprüften bereich.

    Aber ich denke mal du kommst mit den 40 mm gut aus. Das ist nicht zu tief.

    Gruß Julien


    rdsm
    • Themenstarter
    rdsm's Lupo

    @ Viper danke!

    naja das mit dem aussern Tüv bereich ist ja dann auch wieder so eine sache..

    hab ja vor meinen ganzen GFK zubehörteilchen zu entfernen und dann halt dezent was zu machen und eben ein gutes fahrwerk und eventuell die rad/reifen kombi ändern.....

    und spätestens dann muss das alles zam passen


    lupotreff.de
    #21 - 06.02.2011http://www.lupotreff.de/forum/t/21768 tiefstes fahrwerk lupo lupo brauchbares sportfahrwerk kw sportfahrwerk test
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences