vw teilemarkt

Seitenleisten Problem Farbunterschied

~Lupo-Kai~
  • Themenstarter
~Lupo-Kai~'s Lupo

Hey Leute,

Folgendes Problem,
Hab heute mal meine Seitenleisten entfernt (gecleant)
Mit Heißluftfön, Angelschnur, Verdünung und Politur...

So weit so gut... Ist alles ab aber...!

Ich hab das helle Blau am Lupo... jetzt ist da wo die Leiste war ein kleiner Farbunterschied zu sehen und so en weißer Rand; auch nachem Polieren von Hand...

Grigt man den Unterschied da irgendwie weg?
Kenn da noch en Lacker... der ist aber im Moment leider net erreichbar...
Was gäbe es den da für Möglichkeiten? Geht das mit na Poliermaschiene weg?

Oder wird man da immer was sehen?


D A N K E! Seid einfach die Besten!

Grüße
Kai



Da du ja fleissig die Sufu benutzt hast und gelesen hast angelschnur und Heissluftföhn... hast du auch gelesen das man es Rauspoliert wie du es gemacht hast.. ich hatte ne zeitlang auch einen Farbunterschied... ordentlich schnicke Polieren bissle ausbleichen lassen inner Sonne das dauert ne weile bis man keinen unterschied mehr sieht aber nich bis zur grundierung runterpolieren...

mit einmal polieren hatte ich es damals beim schwarzen fast wegbekommen...
uffer heckklappe hat man die schrift jedoch länger gesehn.. da hilft wie gesagt nur lieb polieren und zeit das sich der lack bissle ausbleichen kann


~Lupo-Kai~
  • Themenstarter
~Lupo-Kai~'s Lupo

Okay... jo das alles schon gelesen xD

Die Lupos waren aber alle Schwarz oder Weiß^^
Glaub kaum das ma das sooooo extrem dann sieht?

also da stand auch was mit 2000 Nass schleifen und dann mit'er Polierma drüber...

Aber trau mich da irgendwie net mit Schleifpapier drann xD
Schon gar net mit na Polierma


Hoffe mal die Kack Ränder bekommt man irgendwie ab^^



also wenn du poliert hast solltest du keine ränder haben.. sondern nur den farbunterschied ...

nassschleifen lass es wenn du es noch nie gemacht hast...

poliermaschine ist nicht so schwer wenn man eine vernünftige maschine mit drehzahl regulierung hat und vernünftigen aufsätzen und halt kein druck aufs blech ausübt.. wobei blech polieren leichte ist als kunststoff im blech kann die wärme wandern im kunststoff kaum .. mit hilfe von youtube wie wirds gemacht kann man sich ans maschinen polieren wagen.. kauf aber bitte keine 20 euro maschine.. sie muss drehzahl einstellbar sein die billig dinger drehen viel zu schnell damit machst du dir schnell was kaputt .. ab 50 euro bekommt man welche mit drehzahl einstellung


~Lupo-Kai~
  • Themenstarter
~Lupo-Kai~'s Lupo

Also ich werd ma am Freitag bei meinen Kolegen von da ATU vorbeifahren wenn der Lacker da ist...

Der kann mir da ja grad mit bissel Schleifpolitur die Scheiß ränder weg machen....

Kauf mir dafür jetzt net extra ne Polierma....
Dann mal Danke!

Grüße


nicht dafür... aber Glückwunsch zum etwas cleaneren lupo


~Lupo-Kai~
  • Themenstarter
~Lupo-Kai~'s Lupo

Jo Danke!

Joooo auch wenn meine Mutter meint ich hätt die Leisten drann lassen sollen weils besser ist^^

Mit ohne Leisten siehts einfach 100mal besser aus xD


ich habe das auch vor kurzem hinter mich gebracht

schwarzer lup von 99 ich habe mit ner Poliermaschine und nem Kautschuk geabreitet NULL unterschied vom lack her auch bei meinen Schriftzügen nix zu sehen da war ich sehr froh drüber xD


~Lupo-Kai~
  • Themenstarter
~Lupo-Kai~'s Lupo

Hatte leider net so viel Glück... man siehts halt... aber bloß en bissel...

Denke nach dem Sommer wird mans nicht mehr sehn


Mein Onkel meinte Rot-Weiß Politur würde da was bringen? Was haltet ihr davon?
Oder soll ich doch am Freitag kurz'en Lacker drüber polieren lassen?

Danke
Grüße
Kai



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Oder soll ich doch am Freitag kurz'en Lacker drüber polieren lassen?


    ja! lass dann ne komplette lack- aufbereitung machen. kostet zwar 150 aber dann sieht der wagen aus wie neu.
    lg


    ~Lupo-Kai~
    • Themenstarter
    ~Lupo-Kai~'s Lupo

    Joa okay... Also die Motorhaube ist so voller Steinschläge... ich glaub die muss sowieso lackiert werden... der Vorbesitzer hat da mit som Lackstift 100te Flicken drauf gemacht.... sieht sowas von "Scheiße" aus^^

    Lasse den jetzt erst ma über die Tür polieren...

    Des Auto ist runtrumm so voller kleiner Kratzer Im Klarlack und paar tiefere... glaub da rentiert sich das Polieren eh net mehr^^


    Zitat:

    der Vorbesitzer hat da mit som Lackstift 100te Flicken drauf gemacht




    richtig assi bei mir sind richtige blasen das is aufjedenfall im sommer zu beseitigen auf arbeit dann ma nen tag lang polieren

    habe auch schon ca 4 stunden für die Seitenleisten gebraucht


    also bei mir war auch ein farbunterschied zu sehen, was mich nur gewundert hat war, dass es unter den leisten heller war
    auch poliert, auch mit maschine, hat alles nichts gebracht...

    nach 2 tagen oder so wars weg da hab ich vlt dumm geguckt, ich verstehs nich, aber mich hats auch nicht weiter gestört


    ~Lupo-Kai~
    • Themenstarter
    ~Lupo-Kai~'s Lupo

    Hmm :/

    Alles gut und schön aber hat den keiner nen hellblauen Lupi und kann davon was berichten? xD



    An die anderen ma dankeschön


    lupotreff.de
    #15 - 07.02.2011seitenleisten entfernt farbunterschiede autolack nachdunkeln farbunterschied wegen seitenleisten farbunterschied wegpolieren drehzahl einstellen vw lupo lackierung bei vw lackunterschied farbunterschied+wegpolieren angelschnur sufu "farbunterschiede + autolack" farbunterschied polieren lackunterschied ränder weg lupo leisten entfernt lackunterschied? seitenleisten entfernt farbunterschied vw lupo farbunterschied leisten
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences