vw teilemarkt

1.7 SDI stottert bei Autobahnfahrt

RC-Lupo90
  • Themenstarter
RC-Lupo90's Lupo

Hallo liebe Lupo-Freunde,
dies ist mein aller erster Beitrag im Forum und hoffe das ich ein noch nicht angesprochenes Problem anspreche.
Also ich habe folgendes Problem:
Wenn ich auf der Autobahn fahre so mit ca. 130 km/h läuft mein motor zunächst ruhig. Plötzlich fängt er dann an zu stottern und nimmt bemerkbar gas zurück, owbohl ich das gaspedal gleichbleibend drücke. So einmal kann das natürlich auch daran liegen, das es hier (Schleswig-Holstein) im Moment ziemlich windig ist, aber wenn ich dann mehr gas geben, hört er nicht auf zu stottern und spuckt blauen dunst aus dem auspuff. So wenn ich dann wieder Gas wegnehme hört das rauchen auch wieder auf. Der blaue rauch ist auch nicht sehr stark, bereitet mir dennoch Sorgen.
Dazu muss ich noch sagen, das mein Motor im vergangen Jahr (dezember) kaputt gegangen ist, da hier so viel schnee lag, das der zahnriemen abgeflogen ist und somit alles zerstört hat udn nichts mehr ging. In einer Werkstatt konnte mir die "gute" nachricht überbracht werden, das die kolben heil geblieben sind. So nun ist der Motor "runderneuert" bis auf dem Motorblock und den Kolben. Also ist auch eine neue Einspritzanlage, Zylinderkopfdichtung (die sowieso demnächst dran gewesen wäre, da mein Auto 195.000 km drauf hat).

Ich hoffe es hat einer eine plausible Lösung für mich .
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für das Bemühen.

Lg Pascale



Klingt nach Einspritzzeitpunkt! Das kann an einigen Sensoren liegen, an der Einspritzpumpe usw... Am besten mal auslesen lassen


RC-Lupo90
  • Themenstarter
RC-Lupo90's Lupo

Zitat:

Klingt nach Einspritzzeitpunkt! Das kann an einigen Sensoren liegen, an der Einspritzpumpe usw... Am besten mal auslesen lassen


Das klingt sehr plausibel daran hatte ich auch schon gedacht aber war mir halt nicht so sicher.
Vielen dank für die schnelle antwort. Da werd ich mal nachhaken
Lg Pascale



Ja lassn einfach ma auslesen
Bin mir per Ferndiagnose natürlich nicht sicher, aber es klingt stark in diese richtung
Gruß und danken brauchste mir nit


RC-Lupo90
  • Themenstarter
RC-Lupo90's Lupo

Ja wie gesagt, ich dachte mir auch schon sowas in die Richtung.
Naja was mich halt nur ein wenig wundert ist, das er immer nur dann stottert wenn ich "schneller" fahre. Denn in der Stadt läuft er super ruhig und springt auch immer sofort an ohne meckern oder ähnliches. Was mir gerade einfällt, Er rauchte heute und auch gestern beim starten ein wenig blau aus dem Auspuff, was er sonst auch nicht gemacht hat. Kann natürlich auch mit der Einspritzanlage und Steuerzeit liegen.
Mal schauen...
Lg


Oder das beim starten eventuell auch Vorglühanlage


RC-Lupo90
  • Themenstarter
RC-Lupo90's Lupo

Naja aber bisher war ja nie etwas mit der Vorglühanlage.
Dazu hat er nie blauen Dunst rausgeschmissen, nachdem der Motor runderneuert wurde.
Ich hab mich schon einmal ein bisschen schlau im Inet gemacht und denke mir, das es vielleicht auch an den Silberringen am Kolben liegt und er deswegen eine unsaubere Verbrennung hat?! Aber da bin ich mir natürlich nicht sicher.


Hm lass ihn mal auslesen, dann weißte eventuell mehr
Eventuell auch mal die Glühstifte prüfen lassen


RC-Lupo90
  • Themenstarter
RC-Lupo90's Lupo

So liebe Lupofreunde,
es hat sich alles geklärt. Der Fehler bzw das Problem war ein komplett verdreckter Luftfilter wo so gut wie gar nichts mehr durchkam und ein verdreckter Krafstofffilter. Naja hätte die Werkstatt auch bei der Reparatur kontrollieren können. So nun läuft er wieder wie am ersten tag.
Danke für die Hilfe.
Lg RC-Lupo90



lupotreff.de
#10 - 26.03.2011vw sdi spuckt sdi einspritzzeitpunkt sdi stottert einspritzdüsen prüfen sdi 1,7 sdi motor stottert sdi stottert im stand 1.7 sdi zahnriemen jahre 1.7 sdi kolben lupo 1 7 sdi einspritzdüsen sdi einspritzdüsen aku einspritzdüsen prüfen diesel sdi 1,7 sdi mototr ruckelt polo sdi ruckelt sdi einspritzpumpe drucksensor einspritzdüse lupo 1,7 sdi prüfen stottern lupo sdi arosa sdi raucht steuerzeiten lupo 1,7 sdi prüfen steuerzeiten lupo 1,7 sdi prüfen steuerzeiten lupo 1,7 sdi
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences