vw teilemarkt

Bremsverzögerung

Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Ist die Bremsverzögerung unterschiedlich wenn man verschiedene Zoll größen fährt?

Bremst das Auto besser wenn man von 17 Zoll auf 16 Zoll umbaut? Also eine kleinere Felgen größe fährt?

Normalerweise ja, weil ja der weg kleiner ist den die felge zurücklegt.( abrollumfang) oder?

Ich hoffe ihr versteht mich was ich meine....

Gruß
Hias



Von der Logik her denke ich genauso wie du. Aber wissen tu ich es nicht. Aber nicht nur der Abrollumfang sollte entscheident sein.

Eine kleinere Felge hat auch einen kleineren "Hebel" als eine große. Also weniger Schwungmasse. Hoffe das kapiert hier jeder was ich meine.


hallo,


wuerde gerne wissen ob sich ein Bremsen umbau bei einem Lupo 1.4 lohnt?ich denk mir so,dass das Auto besser bremsen wuerde mit Scheibenbremsn auch hinten.Passen die vom Lupo GTI vieleicht?

Gruss,
Adi



lupotreff.de
#4 - 09.02.2011bremsverzögerung heute bremsverzögerung bremsverzögerungswerte verschiedener autos bremsverzögerung lupo bremsverzögerung auto
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences