vw teilemarkt

Fensterheber einstellen

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Moinsen Party People

Ich weiß wohl das diese Sache schon mehrmals durchgekaut wurde, aber unsere SuFu enttäuscht mich immer wieder und ich find nix brauchbares.

Mein elektr. Fensterheber auf der Fahrerseite spinnt momentan etwas. Er fährt nur ca. 2/3 runter und bleibt dann stehen. Er lässt sich auch nicht weiter runterfahren wenn man nochma nachsetzt. Ich kann aber ausschließen das es der Motor ist, denn WENN man die Scheibe hochfahren will und mit der Hand einen Widerstand ausübt sprigt er ja sofort in den Notmodus und fährt doch weiter runter. Somit könnte der Motor weiter runter.

Nun kann ich mihc erinnern, dass man die Fensterheber iwie neu kalibrieren konnte über das Türschloss oder so?

Hat jemand nen Tipp für mich?

Gruß

Bartosch



hab was gefunden evtl hilft es dir ja

Anlernen der Komfortfunktion
Zitat:

Die Komfortschaltung muss neu eingestellt werden:
Fenster zu, knopf loslassen und noch Mal ziehen.
Dann ganz auf, Knopf loslassen und noch Mal drücken.
Schon ist die Komfortschaltung wieder kalibriert.


Klemmt
Zitat:
Ja, und hatte dann gesehen, das sich das Zugkabel hinter so ner Styroporschiene verklemmt hatte...
Diese rausgebrochen und schwupp...geht das Teil wieder hoch und runter...


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Zitat:

Dann ganz auf


Na wie soll ich denn das Fenster runterfahren wenns nicht geht



Zitat:

ich glaube wenn du von Hand abschließt und den Schlüssel 3 Sekunden in der "Aschließposition" hältst, dann setzt du die Fensterheber zurück. Du hörst es auch.. Der Motor oder ein Relais klackt dann leise.


Zitat:
soweit ich weiß, werden die fensterheber resetet, wenn sie geschlossen sind, musst du die schalter nach oben drücken, so als ob du das fenster schließen willst!
es kommt dann ebenfalls so ein klacken....


Hast du den theard gesucht? http://www.lupotreff.de/forum/t/9269

Zitat:
Dann ganz auf


achja Logisch ^


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Moinsen!

Hab Gestern nochmal alle elektr. Dinge geprüft. Da scheint alles tacco zu sein. Wird wohl irgendwo nen mechan. Problem sein. Jemand ne Idee wo ich am besten ansetzen soll? irgendwo irgendwas schmieren?


Moin! Hatte genau das gleiche Problem! Seitdem die Batterie nach dem Unfall abgeklemmt war, wollte das Fenster auch nichtmehr ganz runter.

Beim Einklemmschutz gings aber ganz runter ohne Störung.

Habe gestern dann einfach mal alles Ausprobiert was ihr hier so geraten habt - und siehe da - es geht wieder !

Aufgeschlossen - Fenster nen Stück runtergelassen (mit dem Schlüssel) und zu - Halten - aufschließen - reinsetzen und alles nochmal von Innen! Obere Position angelernt - und schwuuups, gings wieder ganz runter!

Das Ironische - ich war bei VW und die wussten nicht wie die mir helfen sollen ... die warn Überfordert.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Jawollski hat geklappt.

Wie beschrieben:

- Auto ist zu und Fenster oben
- mit dem Schlüssel ca. 1/3 öffnen
- mit dem Schlüssel komplett schließen und Schlüssel 5-6 Sek. in Schließposition halten
- Auto aufschließen
- Zündung
- Fenster per Schalter 1/3 runter
- Fenster per Schalter zu und Schalter wieder 5-6 Sek. halten

Nach der nächsten Zündung ging das Fernster mit einem Rutsch wieder komplett runter.

Danke Guido


Gern geschehen! ^^

Wenn selbst VW nicht weiter weiß, ist man hier im Forum immer gut Beraten


hmmm ... :(
also ich habe ImbissBronko's Anweisungen gefolgt & es tut sich bei mir immernoch nichts. Ich krieg das Fenster gar nicht auf. Wenn ich die Fenster mit dem Schlüssel aufmache, kann ich das nur runterfahren, aber nicht hoch. Wenn ich auf der Fahrerseite, das Beifahrerfenster runterfahre & dann wieder hochfahren will, fährt es bis zur Hälfte hoch & dann direkt wieder komplett runter. :(



lupotreff.de
#10 - 15.02.2011fenster knopf bei vw schlüssel für fenstereinstellung fensterheber nur runter nicht wieder hoch fendterheber vw lupe justieren arosa fensterheber komfortschaltung anlernen fenster bei vw lupo fahrerseite fährt nicht ganz runter vw fenster gehen wieder auf autoschlüssel anlernen fensterheber arosa vw lupo komfort kalibrieren vw lupo fensterheber einklemmschutz scheibenheber lupo klackt nur noch lupo fenster fahrerseite geht nicht zu lupo fenster aus schiene komfortfunktion bei vw lupo motor vw kalibrierung fensterheber beim lupo geht nicht ganz runter fenster justieren lupo elektrische fensterheber obere position justieren lupo fensterheber elektronik relai vw lupo fensterheber not schliessen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences