vw teilemarkt

Elektrisches Problem!

Rufio
  • Themenstarter
Rufio's

Hallo Leute,
habe massive Probleme mit meinem Lupo!
Kann jetzt gerade garnicht sagen was genau er ist. Ganz sicher 1L mit 37KW.
Baujahr ist glaube ich ein 98er.
So jetzt aber zu den Problemen!
1.
Angefangen hat es das das Rückfahrlicht nicht mehr ging. Beide Lampen, habe diese ausgetauscht. Doch kein erfolg, also schlau gemacht und den Schalter im Getriebe geprüft und überbrückt. Doch siehe da nichts. Würde sagen der Fehler liegt weiter vorne da kein Strom am Schalter ankommt.
2.
Die Servo ging auf einmal nicht mehr. Kann garnicht sagen ob das mit dem Rückfahrlicht zusammen aufgetreten ist. Fand das auch nicht so tragisch da der Lupo ja nicht so groß und somit auch nicht so schwer zu lenken ist.
3.
Dann habe ich bemerkt das das ABS nicht funktioniert! Die Kontrollampe leuchtet ganz normal beim einschalten der Zündung und erlischt nach ein paar Sekunden. Doch bei einer Vollbremsung blockieren die Räder einfach nur!
4.
Das jetzt neu aufgetretene Problem welches auch am schwerwiegensten ist, das Abblendlicht geht seit heute nicht mehr! Standlicht und alles ist ok sogar das Fernlicht funktioniert (doch rastet nicht ein also bleibt nicht an). Doch das Abblendlicht ist nicht in gang zu bekommen! Sicherungen kontrolliert Lampen ebenfalls, doch nichts!

Kennt sich jemand von euch so gut aus und kann mir sagen ob diese Systeme evtl an einem gemeinsamen Strang hängen? oder evtl. etwas anderes gemeinsames haben welches es mir einfacher macht den Fehler zu finden?

Würde jetzt als Laie mal sagen das der Strom irgendwo in der Zuleitung unterbrochen ist und jetzt diese Systeme in mitleidenschaft gezogen hat. Doch das ist nur eine Vermutung.
Wollte mir morgen ein Multimeter besorgen und mal munter drauf los messen, doch da das so nicht viel bringen wird, hoffe ich auf zahlreiche Hinweise und gute Ratschläge!
Vielen dank!



gelöschtes Mitglied

    Fern Diagnose is wirkich scheiße aber mit dem fröhlich drauf losmessen ist unsinn wenn du keine Sollwerte hast.
    besorg dir schaltplan & Sollwerte & dann knnst du messen.
    Wiederum solltest du ihn trotzdem mal auslesen lassen.
    Das mit ABS & Servo ist wirklich komisch.
    Das müssten auf jeden fall Fehler drin sein.


    Rufio
    • Themenstarter
    Rufio's

    Na ja, habe den stromlaufplan, doch verstehe nicht so ganz wo die Zahlen in den eckigen kästen enden sollen. fehlt irgendwie ne übersicht wo diese anschlüsse verbleiben.

    Kostet das Auslesen lassen etwas?



    Schau dir mal den Stromverteiler oben auf der Batterie an ob da was nicht in ordnung ist.... Haarriss in ner Sicherung oder so..
    Sonst nen Schaltplan nehmen und schauen wo sich alle komponenten treffen..


    gelöschtes Mitglied

      Harrisse in ner sicherrung?! also du hast sachen erlebt...
      kenn ich nich sorry!


      ja nen minimaler riss der durch Vibrationen entstehen kann und den siehste nur wenne genau hinschaust und dann kann es sein das Sachen ausfallen wie z.B. das ABS...


      lupotreff.de
      #7 - 09.02.2011scheibenwischer rastet nicht ein lupo &esrc=s&source=web&cd=26&ved=0cekqfjafobq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21793&ei=qmt0tpvfmkpt4qsq082nca&usg=afqjcngck9bx570dj3fgrbxjhwdxg7w8vg fehler fernlicht und batterieleuchte vw lupo vw lupo diagnoseanschluß ohne strom &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cfcqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21793&ei=hpjduiuqnc_ptqb1_4cocw&usg=afqjcngck9bx570dj3fgrbxjhwdxg7w8vg&bvm=bv.1355534169,d.yms&cad=rja vw lupo stromverteiler
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences