vw teilemarkt

Faltdach quält sich und knackt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo verehrtes Forum,

der Frühling steht in den Startlöchern und ich habe mir daher heute mal das Faltdach (Open Air) meines Lupos vorgenommen! Habe die Laufschienen gesäubert und mit Silikon-Spray neu gefettet!

Das Faltdach hört sich schon immer sehr schwergängig an aber nun klingt es noch ein wenig gequälter! Es öffnet und schließt jedoch vollständig! Beim Öffnen und Schließen klingt es jedoch nach starker Anstrengung, als würde ihm die Power fehlen! Dabei ist es egal ob ich das Dach lediglich über die Zündung oder mit laufendem Motor öffne/schileße!

Jetzt hört man beim Öffnen und Schließen im Bereich des Motors noch ein lautes Knacken! Das Knacken tritt unterschiedlich oft auf!

Rein vom Klang her, würde ich sagen das da irgendwas nicht richtig greift und "überspringt"! Kann das auch der Grund sein, dass der Motor sich beim Öffnen/Schließen so anstrengen muss?

Hat jemand eine Idee?

(Ja, ich habe die SuFu benutzt aber die spuckt mir wie so oft nichts hilfreiches aus!)

Danke für eure Bemühungen !



Hm ich kenn dieses Knacken nur von Elektrischen Fensterheber da war der Motor nicht mehr richtig fest und hat sich verkeilt! Kann sowas sein würde vieleicht auch die Schwergängikeit Erklären


so viel ich weiß, sind kunststoffzahnringe im motor.
vll. ist da was gebrochen oder zähne abgenutzt.
mein dach ist sehr leichtgängig und funktionier ganz leise.
http://cgi.ebay.de/Faltdach-Motor-Antrieb-VW-Lupo-Polo-Seat-Ibiza-Arosa-/280627891564?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4156b9cd6c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für eure Antworten!
Kann man den Motor ggf. ausbauen und aufschrauben um zu checken ob da irgendwas klemmt? Was kostet ein neuer Faltdach-Motor?


lupotreff.de
#5 - 11.02.2011open air faltdach schwergängig was kostet ein rolldach motor für den vw lupo faltdach knackt lupo lupo faltdach motor knackt lupo open air dach schließt nicht ganz faltdach knarrt ml faltschiebedach läßt sich nur zum teil öffnen open air dach klemmt faltdach schliesst nicht+lupo site:lupotreff.de faltdachmotor lupo ausbauen lupo faltdach schließt nicht ganz vw lupo open air dach schließt nicht faltdach schwergängig open air motor faltdach vw vw faltdach motor zerlegen ebay.de vw-lupo faltdach lupo faltdach defekt knarrt dach motor für vw lupo lupo faltdach schliesst nicht mehr motor für ein faltschiebedach vw lupo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences