vw teilemarkt

kurze frage zu den Hella LED`s

Mr. McLoop
  • Themenstarter
Mr. McLoop's Lupo

naja gut , wie gesagt wenn ich den zuschlag kriege , bestelle ich in 2 Wochen erstmal die LED Module bei Tom

die Lackierung muss dann bis ende nächsten Monat warten , auch net schlimm ( selbstaufheiterungsversuch+schönrederei )



...brauchst dann allerdings wieder reflektoren


So ist das richtig! außerdem ist die vorfreude länger

"in der Nähe der E-Kennzeichnung ob die Kennziffern IA IB oder IVA vorhanden sind. Wenn dem so ist, haben die Leuchten vorschriftsmässige Rückstrahler bereits integriert."

aus motor-talk.

hat man so viel zeug drauf stehn?



Zitat:

hab sie in nem Gebrauchtwagen einfach mit meinen FK's in schwarz getauscht

da sage ich dir aber nun ins gesicht, dass du dumm gehandelt hast.
die schwarzen fk sind sowas von selten...

ich hab nach den hella-modulleuchten (ohne led) die schwarzen fk draufgemacht.
und was soll ich sagen, der lupo wurde noch viel bulliger und wirkte erwachsener.
den tausch habe ich nie bereut!



gruss,
tom


Zitat:

hat man so viel zeug drauf stehn?


Hastn passenden Torx inne Nähe? Dann mach mal kurz ne Leuchte raus Aber wirste ja eh nit haben die Kennzeichnung

@Tom: Naja, ich find die Dinger a häßlich, und b waren die schon sehr Stark ausgeblichen also das schwarze, und das bremslicht war mehr Pink alsRot! Mich haben die Dinger so angekotzt, und ich war froh keine 110 euro für neue Cambridge auszugeben Allerdings an deinem echt schick


Brauch kein Torx,

In der nähe vom E Zeichen, und das wäre bei mir vorne seitlich angebracht.



@Tom, ich finde die Rüli`s auch viel bulliger, zu schwarz vor allem!
Aber bei meinem.......ich wüsste nich so recht


Zitat:

In der nähe vom E Zeichen, und das wäre bei mir vorne seitlich angebracht.


Jacke an und gucken


Mr. McLoop
  • Themenstarter
Mr. McLoop's Lupo

Zitat:


da sage ich dir aber nun ins gesicht, dass du dumm gehandelt hast.
die schwarzen fk sind sowas von selten...

ich hab nach den hella-modulleuchten (ohne led) die schwarzen fk draufgemacht.
und was soll ich sagen, der lupo wurde noch viel bulliger und wirkte erwachsener.
den tausch habe ich nie bereut!


gibts haufen nachbauten + Originale bei E-Blöd


Zitat:

Jacke an und gucken


nix da
bin eben schon mit ner funzel durch die büsche gewandert -.-

ich WEIS, dass das E Zeichen außen drauf steht
War das erste, was ich überprüft hab-> PROBEZEIT //



Ja jut, hast aber a eh keine Reflektoren
So alle Fragen sind geklärt, ich bin raus :P


Mr. McLoop
  • Themenstarter
Mr. McLoop's Lupo

thx 4 everything


good n8


Ich danke auch .....! Bewahrt vor einer sehr bösen Überraschung

Gute Nacht!


Mr. McLoop
  • Themenstarter
Mr. McLoop's Lupo

ich wurde überboten , gerettet


Gut für dich!

ABER! Ich war heute unterwegs und hab mich wegen den Reflektoren erkundigt. Man darf nicht irgendwelche raufkleben, auch diese müssen ein
E-Zeichen haben !

Also wer sich normale Aufkleber ranbastelt muss entweder schon
welche in den Rüli`s mit E-Zeichen haben oder man kommt nicht durch den TÜV, bzw. kann erwischt werden! Mal als Warnung.

Hier meine Lösung:


DSC00460.JPG
DSC00460.JPG
DSC00461.JPG
DSC00461.JPG
DSC00462.JPG
DSC00462.JPG

Mhhh okay aber E prüfzeichen + in der stoßstange versenken bzw heckschürze das geht dann wieder oder wie

Dein Lupo schaut gut aus deco aber die reflektoren das schaut komisch aus


gelöschtes Mitglied

    das is irgendwie nich das perfekte heck... willste die heckleuchten auch noch lackieren?! die graue innenseite?
    die reflektoren sehen echt scheiße aus.
    allein deswegen hätte ich mir die leuchten nich eingebaut, wenn ich so viel wert auf Zulassung lege.
    Sorry zu verspielt für mich.


    Mfg


    Also wenn deine Rückleuchten Reflektoren schon mit drin haben,
    kannste dir sozusagen raufkleben was du willst.....( im Rahmen der Zulässigkeit )
    Hast du keine, so wie ich, dann musst du zusätzliche mit E-Zeichen anbringen. Somit erfüllst du dann ersteinmal die PFLICHTVORAUSSETZUNGEN der STVzO.
    Ich kann mir also jetzt noch drunter / drüber / zwischen ranpappen was ich will


    Also: Mein Heck ist jetzt nicht der burner ich weis, aber ich will diese Rückleuchten und Zulässigkeitkeit. Also hab ich keine andere Wahl.
    Außerdem werde ich mich mal umsehen, es gibt auch sicher schönere Reflektoren mit E-Zeichen....

    @Flohsen:
    also eigentlich sollten die grau bleiben, ich weis nicht, wie es mit der Zulassung aussieht wenn man die Lampen öffnet und lackiert...
    Aber Gold-Farbe wäre echt eine überlegung wert!

    PS: Wartet den Frühling / Sommer ab! Da wird sich noch etwas tun


    Okay danke Floshen ! Du hast es gesagt wie ich es gedacht hab wollts nur nicht aussprechen xD

    @ Deco

    Ich würd mir welche mit E Prüfzeichen besorgen die so bissi länglich sind und dann in den stoßfänger am heck einarbeiten und gold nich böse sein schwarz klavierlack tuts doch auch gold schaut dann wieder aus wie gewollt aber nich gekonnt meine meinung sry.


    gelöschtes Mitglied

      Hauptsache du fühlst dich wohl.
      Is dein Linie die du fährst & wenn du dazu stehst & es durchziehst, dann hat keiner (ich auch nich) etwas zu sagen.

      Das mit den Reflektoren wusste ich vorher schon es gibt aber echt viele Varianten die etwas versteckter & vielleicht Rückleuchten integriert anzubringen. Du wirst das schon machen!

      Mfg


      Ja denk ich auch mach was dir gefällt.

      Und das mit den reflektoren in die schürze einlassen is ja nur ne idee.


      Japps, ich musste heute nur schnell handeln, ich fahre schon eine ganze weile ohne rum, unwissentlich!
      Naja nun musste es heute unbedingt sein! und ATU hatte keine anderen, naja wer keine zeit hat, muss nehmen was da is...

      an länglich hatte ich ja auch gedacht, nur waren die ohne E Zulassung.
      Einlassen kann ich nicht, hab davon keine Ahnung, und nicht das passende erkzeug / die Leute dazu

      Nene, die Rüli`s bleiben ersteinmal so wie sie sind. Ich wollte nur klarstellen, dass man sich nicht irgendwelche sache ranpappen darf, wenn man noch gar keine hat.....


      gelöschtes Mitglied

        Vielleicht kommt dir noch ne blitz idee & du bekommst es doch anders hin mit den dingern das is halt Deutschland... total doof sowas.

        Bei mir schneit es grad schonwieder... gut 5cm in 1h...


        Ja, ich bin erstmal froh überhaupt was dran zu haben. Fahre ja nicht nur im hellen.

        Erstmal mach ich jetzt eine Email an den Händler fertig! Kann ja irgendwo nicht wahr sein, dass man als ahnungsloser Kunde auf soetwas nicht hingewiesen wird! Aber das E-Zeichen wurde erwähnt!
        Schweinerei-.-


        Schnee?! Hatten wir nicht langsa mal genug? Warm, Kalt, Warm, Kalt.....entweder oder. Ich will basteln können


        ach bei uns war gestern nur regen schnee haben wir noch nich

        regen find ich optimal wirds auto sauber

        Schnee fänd ich garnich so toll weil die allwetter die ich vorne drauf hab eher semi slicks sind. Und ich dann wieder keinen meter steigung hochkomm.


        Es soll Warm werden ! Winter hab ich satt !

        Naa aber das mit den Eintragungen ect. ist halt unser bürokraten staat kann ma nix dran machen. Aber länglich mit E zeichen muss es doch auch geben oder wieso hat seat und skoda die verbaut


        gelöschtes Mitglied

          das is wohl wahr...
          heut bei ner kleinen runde mit nem kumpelhab ich noch gesagt... bald wieder dicke sommer pellen drauf... & JETZ?! :(

          so ein scheiß ganz ehrlich!


          Ich würde da auch was sagen/schrieben. wenn man nichtmal drauf hingewiesen wird is es echt ne schweinerei.

          da biste in ner Kontrolle ~> echt am Arsch ...



          Mfg


          e36007mj9BMW.jpg
          e36007mj9BMW.jpg

          Das ist ebay live !

          Was nich darin erwähnt wird hat seinen grund wenn der noch dazu schreibt das du reflektoren brauchst wird sich der ein oder andere sich den kauf nochma überlegen


          Du alo das mit Skoda kann ich dir beantworten!
          ( Haben selbst einen )

          Die haben Standart 2 Reflektoren in den Rückleuchten ( E- Zeichen )
          Also darf Skoda bei der Sportvariante / oder bei dem neuen Facelift
          die Reflektoren ranklatschen.....da ja die vorgeschrieben vorhanden sind!

          Wir haben einen Vorfacelift, also Baujahr 2006 einen TDI, der keine extra Reflektoren in der Stoßstange. Dafür aber die vorgeschriebenen in den Rüli`s integriert.

          Ich kann mir also jetzt beim Lupo auch orange, weiße, oder diese Baufahrzeugreflektoren noch rankleben, weil ich die vorgeschriebenen mit E-Zeichen ja schon hab


          @Flohsen
          Eben, das kann es echt nicht sein! Hätte ich hier nicht so tolle, nette und hilfsbereite Leute ( Lob an dieser Stelle ) hätte ich den Lappen verlieren können!

          LG Basti

          PS: Die hab ich nicht von Ebay, das ist das schlimme!


          naja für 60€ und 2 Punkte verlierste nich gleich die pappe


          Doch, noch bin ich in der Probezeit.Und SEHR darauf angewiesen! Studium in Berlin etc.


          Ich bin auch in der Probezeit und hatte letzes jahr den oberbrüller

          148 bei 80 wurde gelasert ! Nachschulung 1 monat 180€ strafe und 3 punkte + 2 jahre extra probezeit

          Also denk ich das du bei 2 Punkten und 60€ nichma das aufbauseminar geschweige denn das fahrverbot bekommst.


          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences