vw teilemarkt

Kofferraumlicht?!

KleineMuh
  • Themenstarter
KleineMuh's Lupo

Hallo ihr Lieben.

Also wie euch das bestimmt auch schon aufgefallen ist, hat der Lupo kein Licht in seinem kleinen, lauschigen Kofferraum.
Nun habe ich mir überlegt, irgendwie Licht in den Kofferraum zu bauen.
Da ich oft den ganzen Platz im Kofferraum ausnutze darf das Licht nicht zu groß sein. Irgendwie bleibe ich immer bei Drücklichtern aus dem Baumarkt hängern, also so mit LED's. Da hab ich natürlich Bedenken weil sich im Winter bei Kälte ja gerne die Batterien entladen können. Also etwas mit Kabel.
Wo wir beim nächsten Problem wären: Wenn ich also diese Lampe, wie es optimal wäre unter die Kofferraumabdeckung machen würde, könnte ich diese nicht mehr aushängen wenn ich die Sitze umklappen möchte.

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit Kofferraumlicht?

LG, Muhchen



gelöschtes Mitglied

    bitte mal die Boardsuche benutzen ... gibt reichlich Einträge; z.B. hier: http://www.lupotreff.de/forum/t/398


    Warum Meinste in denn Kofferraum kommt dir was weg ?

    Wie mein vorposter schon sagt....benuetz die sufu mal...gibt da vieles



    gelöschtes Mitglied

      Drücker-LED von Osram? Ne du, die sind nix.

      Ich habe mir die Spot LED Lampe mit Bewegungssensor von Philips gekauft:
      Kofferraum auf und die Lampe geht an [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Praktisch so ein sensor..aber frisst doch batterieen oder?


      gelöschtes Mitglied

        Ganz im Gegenteil!
        Die Lampe geht nach 20sec wieder aus. Sie reagiert auch nur bei Dunkelheit.
        Die Osram LEDs haben einen "Komfort-Makel": Man muß mehrmals drauf drücken, damit sie wieder aus gehen.

        Die Philips Lampe kostet übrigens ca. 10EUR


        Was eine geile Idee ^^ und mit Klett auch immer abnehmbar.

        Wo genau hast du das denn Montiert? Also an welcher Stelle im Kofferraum?
        Lebensdauer der Batterie? ^^


        gelöschtes Mitglied

          Die Lampe habe ich an der rechten Kofferraumverkleidung angebracht.

          Lebensdauer: seit Herbst 2010 mit den ersten Batterien im Einsatz

          Anbei mal der link zum Handbuch:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • wenn benoetigt, so eine led-lampe mit bewegungssensor von philips habe ich noch zu verkaufen.

          fuer 14 euro inkl. ups-versand ist sie euer.

          gruss,
          tom



          KleineMuh
          • Themenstarter
          KleineMuh's Lupo

          Ich war heut morgen so im Stress, dass ich die SuFU vollends vergessen hab ... naja danke schon mal trotzdem.
          Und ne im Kofferraum kommt nix weg, aber ich bin meist eher abends unterwegs zum zb einkaufen und bin ein typischer Tütenvergesser
          und diesen ganzen Krams zusammen zu suchen nervt :P.
          Und diese Lampe von Philips is echt n super Tipp.


          Hab mich mal schlau gemacht - Philips SpotOn (oder auch Ultra) sind definitiv nicht zu empfehlen.

          Klar haben die einen Bewegungssensor, aber die Lampe geht IMMER an, egal ob Sonne oder nicht ... suche mir eine Lampe mit Bewegungs- und Lichtsensor ... mal sehn was ich find.


          Zur Beantwortung, Ergänzung oder Vervollständigung aber auch für zukünftige Anfragen zu diesem Thema und als kleine Inspiration: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
        • ) habe ich den Einbau meiner Kofferraumbeleuchtung in Bild und Wort ausführlicher dokumentiert.


        • lupotreff.de
          #13 - 02.03.2016kofferraumlicht selbst bauen led lampe drauf drücken led drücklichter baumarkt vw lupo kofferraumdeckel sensor leds zum draufdrücken philips spot on ultra geht immer wieder an licht für kofferraum bewegungsmelder osram kofferraumlicht led lampe batterie philips sensor bewegung problem licht kofferaum bewegungsmelder philips spoton ultra geht immer von selber an "kofferraumlicht" selbst bauen lampe zum draufdrücken kofferraumbeleuchtung selbst bauen led mit bewegungsmelder für kofferraum kofferraum leuchte vw lüpo was kommt für eine glühbirne im kofferraum spot in den kofferraum kofferraumleuchte kofferraum licht lampe led draufdrücken
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences