vw teilemarkt

OZ Superturismo

jonas1989
  • Themenstarter
jonas1989's Lupo

Brauche für folgende Felgen ein Gutachten, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
die Größe:
Marke: OZ-Superturismo
Lochkreis: 4x100
Maße: 7 ½ J x 16 Zoll
ET: 37


Danke schon mal im vorraus



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Servus!

Also da es 7,5Jx16 sind, vermute ich das es noch die alten Superturismo sind. Das Gutachten bekommste leider nicht mehr online bei O.Z. Falls es hier im LT keiner hat, einfach ne nette Mail an O.Z und dann wirste das von denen bekommen. Die sind da immer recht hilfsbereit.

Gruß

Bartosch


Da es hier ja um die Superturismos geht, wollt ich gleich nochmal ne Frage mit anhängen! ^^ Für´n Sommer wollt ich mir die Teile auch besorgen. Ebenfalls ins 16" . Meine Frage is welche ET optimal wäre und welche Felgenbreite die beste wäre? (7,0; 7,5 o. 8?) Da viele die Dinger drauf haben hoffe ich doch das man ne konkrete Antwort geben kann!?



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also i.d.R. fahren die meisten die Felge in 7Jx16 ET 37. Das ist das Maß was O.Z für den Lupo bei der aktuellen Superturismo, egal ob GT oder WRC, anbietet. So wie ich oder PhiL sie fahren. Die bekommste auch noch problemlos unter, wobei du ab ner Tieferlegung von 60mm vorne die Kante ggf. etwas umlegen musst. So kenn ich es von PhiL's Lupo.

Sag mal an was für Fahrwerk du hast. Wie ich seh haste nen GTI. Fahre meinen vorne ca. 70mm und hinten ca. 50mm tiefer. Habe zusätzlich noch hinten 15mm Platten Pro Seite. Passt alles total cremig ohne Blecharbeiten.


Jo danke Bronko das du so schnell das Fett warm gemacht hast höhö^^. Ja das mit dem Fahrwerk wär sowieso meine nächste Frage gewesen. Also wie tief ich gehen könnte. Hab immo noch alles Serie und da ich mir die Hand gebrochen habe und nich fahren kann wollt ich die Zeit nutzen alles zu besorgen . Würde dein cupkit noch drunter passen?


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Wie meiste das mit dem Cup Kit?

Fahrwerk wäre jetzt wieder eine eeeewige Diskussion da musst du wissen was du willst und ob du ggf. ans Blech willst oder das ausschließen willst


Ja pfff... Gewinde is mir bissl zu teuer! Wenn ich mir deine Tiefe angucke sieht das schon fett aus! Deswegen du hast doch nen starres drinne!? Ich weiß ja nich wie das jetz aussieht vom Platz her , aber so tief wäre schon nice und das is doch nen cupkit!?


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Ja ich hab nen starres Cup Kit, ABER habe mir für die Vorderachse Federn anfertigen lassen weil ich nen leichten Keil wollte. Gundlegend sah es aber auch ohne diese Federn gut aus. Jetzt ist es vom Platz so, dass ich wirklich ballern kann ohne das was schrappt, aber viel mehr ginge nicht ohne ans Blech zu gehen


Joar hört sich ja human an! Erstmal Felgen, dann Fahrwerk ^^ 60/40 is das nich? Werd ich mal google und ebay anschmeißen und das Teil suchen... Danke auf jedenfall für die info´s!



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Wenn du das Cuppi fürn GTI willst, dann gib Gas denn es wird offiziell nicht mehr gebaut. Auf Ebay und bei dem ein oder anderen Händler bekommt man es. Da H&R aber noch das Ersatzteilsortiment hat kannst du H&R im Notfall anrufen und mit denen aushandeln das sie dir das Set nochma zusammenstellen

Regulär ist es 60/40 wobei es sich sehr gerade legt. Hinten kommts mehr, vorne weniger, so skuril es klingt


Joooo! Wie kacke is denn das ?^^ Hab das hier gefunden? Wird´s wohl sein[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • aber wie meinst du das mit dem legen? negativen Keil nach hinten oder wie?^^


  • gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Japp das isses. Schau mal in mein Profil, denk dir vorne bissl was dazu dann weisste wie das liegt oder schick mir deine Email per PN und ich lass dir mal bilder ohne Cuppi, nachm EInbau und nach paar km zukommen. Dann kannste dir das mal vorstellen


    lupotreff.de
    #13 - 11.02.2011http://www.lupotreff.de/forum/t/21818 supertourismo lupo &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0cgcqfjai&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21818&ei=gvnbuprznopstabh94doda&usg=afqjcnfyl0ykxpajza99mlxarhctq0jkba &esrc=s&source=web&cd=12&ved=0cdcqfjaboao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21818&ei=cmruukc2jmnzsgaa1idyaw&usg=afqjcnfyl0ykxpajza99mlxarhctq0jkba&bvm=bv.1357700187,d.yms
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences