vw teilemarkt

Lupo 6X in Lupo GTi Unfall

Abt-König
  • Themenstarter
Abt-König's

Hey,
Habe mir vor kurzem einen Unfall Lupo GTi mit Frontschaden gekauft. Dazu habe ich mir noch diesen !,4er gekauft http://www.lupotreff.de/lupo/7587 .
Nun will ich die Teile (Frontstoßstange, Haube, Kotflügel Schlossträger, etc.) an den GTi bauen.
Müsste ja theoretisch passen, weils ja ein Fzg. ist. (Ja er hat dann keine SWRA mehr, dass ist mir jedoch sch... egal und den TÜV auch)

Dann habe ich im 1,4er ein Gewindfahrwerk, welches auch in den GTi soll, passt das?

Des weiteren habe ich Sparco Sitze, Raid Airbaglenkrad und Wiechers Käfig, sowie cleane Heckklappe mit ABT Spoiler.
Seht ihr irgend ein Problkem da drin.

Das Problem ist, wenn ich jetzt anfange den GTi auf die Richtbank zu zerren, und dann passt nichts, baue ich lieber schwerenherzens den 1,6l in den 6X Lupo.

Ich weiß SuFu aber zu dem Thema gibts nichts konkretes!
Danke!



Kotflügel und dadurch auch die Stossstange sind am GTI anders, sowie auch das Fahrwerk! Schloßträger weiß ich nicht!

Zitat:


Des weiteren habe ich Sparco Sitze, Raid Airbaglenkrad und Wiechers Käfig, sowie cleane Heckklappe mit ABT Spoiler.
Seht ihr irgend ein Problkem da drin.

Lenkrad kann anders sein von den Schleifringen, Sitze müssten passen, und der Kafig normalerweise auch!


sei dir nicht so sicher das da auch nur irgendwas im geringsten passen würde
nächste ma besser informieren
denke hastn fehlkauf begangen



Quatsch.

Sicher wird das passen. Käfig, Sitze ect.. Das ist doch alles genau das Gleiche.
Den Motor wird quasi Plug&Play sein, Lupo ist Lupo. Von den haltern her. Weiss jetzt nicht wie es dort mit der ZE ausschaut.

Und bei fahrwerk musst du schauen was im Gutachten steht. Ich fahr in meinem Polo auch ein fahrwerk was fürn GTI gedacht ist.

Gruß


Die Sitze sind mit den Richtigen schienen kein Problem.

Front sorry da passen die Kotis und die Front nicht Schlossträger(schlossträger weiß ich net zu 100%) da der GTI um einiges breiter ist.

Der Käfig könnte passt brauchst halt nur nen Zettelchen das genau der Käfig auch fürn GTI freigegeben ist wenn er passen sollte.

Das Lenkrad sollte vom ding her mit einem anderem Schleifring passen man bekommt auch das vom 3L in den GTI.

Das Fahrwerk wird nicht passen.

Bau Lieber alles in den 6X es sei den du besorgst dir Original GTI teile evtl vom schrott oder ebay.. bei VW kostet alleine ein Koti glaub ich 400 euro irgenwo hab ich das mal gelesen.

Nur musst du Hinten scheiben Bremsen beim 6X nachrüsten und vorne grössere Scheiben evtl passt auch die Hinterachse vom GTI dann wäre ein Problem schonmal gelöst..

hast da zwar ne schöne substanz als GTI zum aufbauen.. aber so wird das leider nichts wie du es vorhast.

gruss lup




Zitat:

es dort mit der ZE ausschaut.


Julien, nen Lupo ist auch kein Polo :P Die haben alle die selbe Zentralelektronik
Genauso passt das GTI Fahrwerk beim Lupo nicht in 6X aufgrund der weiteren Spur im GTI, ich weiß Polo geht das :P
Käfig Sitze geht, Lenkrad je nach schleifringen (wegen ESP)...
Den Motor in den 6x zu bauen is kein Thema, elektrik und motor un den 6X und FEUER FREI

/Edit: @Lup: Haube und Heckklappe passen


alles in den 6X kloppen geht wie rocco schon sagt.. nur das alles vom 6X an den GTI passt nicht zumindest nicht die anbauteile wie haube kotis front heckklappe usw...

Schlachte beide aus.. bau alles vom GTI in den 6X inkls hinterachse bremsen fahrwerk und motor ... dann haste halt nen 6x mit gti technik ^^

aber anders gehts wohl net

@rocco echt haube und heckklappe passen? seit wann das den?
dachte die gti heckklappe hat oben ne andere tiefe und die haube na andere breite... mal abgesehn davon das die beim GTI beide aus ALU sind und nich aus stahlblech ^^


Zitat:

Julien, nen Lupo ist auch kein Polo :P Die haben alle die selbe Zentralelektronik


Ja genau deswegen habe ich ja hingeschrieben, das ich dort keine Infos geben kann !

Was ich nur sagen will ist, das es möglich ist. Und mit Sicherheit auch kein Hexenwerk wird. Die Ha sollte auch passen, ansonsten muss er halt die Achszapfen vom GTI hinten anbauen damit das passt.

Weil hier direkt wieder viele von Fehlkauf reden ect..
Das ist es ganz und garnicht.

Gruß


Haube und Heckklappe vom 6x passen auch in den GTI....

Richtig, nur Kotis und Stossi vorne müssen GTI sein (evtl auch Schloßträger)!
Esmüssten ja mit bearbeitung auch die Kotis vom 6X (dann folglich auch die stoßi) an den GTI passen da es anders rum auch geht wie ich gehört habe! Musst dann allerdings fett ziehen, also lieber die sachen vom GTI!



@rocco echt haube und heckklappe passen? seit wann das den?
dachte die gti heckklappe hat oben ne andere tiefe und die haube na andere breite... mal abgesehn davon das die beim GTI beide aus ALU sind und nich aus stahlblech ^^

ok danke für die korrektur und sorry für die fehlinfo XD

dann brauch er ja nur die kotis und die front neu.. und GGF den schlossträger dann kann es ja doch was werden ohne finanziellen ruin XD


Zitat:

dachte die gti heckklappe hat oben ne andere tiefe und die haube na andere breite... mal abgesehn davon das die beim GTI beide aus ALU sind und nich aus stahlblech ^^


1stens glaube ich nit das diejenigen die nen bb am GTI haben alu geschweißt haben 2tens habe ich beides hier im Forum sehr oft gelesen
Bin mir da ziemlich sicher, da die karosse von der breite gleich ist, die Radläufe sind breiter und die Spur (lautmeinem wissensstand)


Die GTI Haube ist 100% aus Aluminium


Zitat:

Die GTI Haube ist 100% aus Aluminium


DANKE XD

weiß nicht ob der nur von der spur breiter ist... könnte allerdings sein.. das er generell breiter ist da sind wir uns alle einig


Jup, aber das breitere liegt einzig und allein am Koti
Und klar, Haube und Heckklappe sind Alu!


dachte sie Spur ist auch Breiter deswegen ja auch die breiteren Kotis.. ich bin grad leicht verwirrt


Zitat:

dachte sie Spur ist auch Breiter deswegen ja auch die breiteren Kotis.


Ja mein ich ja, meinte an der Karosse sind nur die Kotis breiter
Entschuldige die verwirrung


Bei der Heckklappe muss ich euch enttäuschen Jungs, die ist ganz normal aus Stahlblech

Der Vorderbau ist aus Alu, sprich Motorhaube, Kotis und Türen.


Zitat:

Der Vorderbau ist aus Alu, sprich Motorhaube, Kotis und Türen.


Okay wusst ich auch nit... Dann ist die Seitenwand hinten ikl Koti auch normal Stahl?


Wie gesagt, nur die Türen, die Haube und die Kotis.

Hinten sind die Kotis bloß um einiges breiter, aber aus Stahl.


Übrigens kann ich auch nur empfehlen alles in den 6X zu bauen und nicht umgekehrt, den die Teile vom 6X passen wahrscheinlich nur bedingt


Zitat:

Hinten sind die Kotis bloß um einiges breiter, aber aus Stahl.


Also kann man sich diese in nen 6x einschweißen? Endlosgeil!


Ich bin sicher wenn man was die Arbeit an der Karosse angeht bissel was drauf hat, geht das sicher.

Mir wäre jedoch der Aufwand zu groß. Ich würde einfach beide ausschlachten und mir nen GTI kaufen

Die Idee ist gut oder?


Zitat:

Mir wäre jedoch der Aufwand zu groß. Ich würde einfach beide ausschlachten und mir nen GTI kaufen


meinte für meinen, da hat dat nen andren sinn Wegen erstem auto und behalten....


Dann könnte das bei dir etwa das selbe sein wie bei mir mit GTI und behalten

Einmal Lupo immer Lupo!

Ist das jetzt übertrieben? :(


zum thema breitere spur vom GTI

JA er hat eine breitere Spur, erreicht wird dieses durch Breitere/Längere Querlenker! dadurch steht auch das federbein schräger im radhaus und deswegen wird es schwer ein 6x fahrwerk in den gti zu bekommen, denn dann kriegt man spur und sturz nicht mehr hin! gabs schon einige themen zu!
Aber Gti hinterachse im 6x?
-Absolut zu empfehlen! der hat einen Stabi, welches der 6x nicht hat und eine etwas breitere Spur, passt ohne Probleme in den 6x! und du hast gleich Scheibe,dass erleichtert die umbaumaßnahmen ungemein =)

durch die breitere Spur hast du nen besseres Fahrverhalten, aber laut gesetz müssen dann auch die Kotis breiter sein , damit der Reifen ausreichend abgedeckt ist!
Einen 6x Koti ziehen und dann an Gti passt nicht, weil die am übergang zur Tür anders sind, denn der Gti hat ja auch Alu Türen,die sollen da etwas anders sein, wie genau das da zusammenspielt, weiß ich grad nicht genau.


Schlossträger ist glaube ich aufgrund der Scheinwerferreinigungsanlage zwecks Xenon im Gti anders, sollte aber soweit trotzdem Passen!


Abt-König
  • Themenstarter
Abt-König's

Habe mal 2 Bilder von meinen beiden Lupos hochgefahren.
Bräuchte wie auf den Bildern zu seheh, auch die Türen. Mir wäre es theoretisch ja egal ob Alu oder Stahl. Denke mir nur eine Motorenumbau brächte auch seine Probleme mit sich, wie auch die Eintragung.
Schön wäre natürlich wenn ich nen orginalen GTi hätte, da ein Umbau auch wieder schlechter verkauft werden könnte.
Bei mobile habe ich einen 1,4er gesehen, der auf GTi umgebaut wurde. In meinem Falle wäre es ja nur umgekehrt. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • IMG_0077.JPG
    IMG_0077.JPG
    IMG_0083.JPG
    IMG_0083.JPG

  • Zitat:

    Schön wäre natürlich wenn ich nen orginalen GTi hätte, da ein Umbau auch wieder schlechter verkauft werden könnte.


    Ich mach mich mal wieder unbeliebt und sprech mal an, was sich eventuell der eine oder andere hier auch noch fragt...

    Warum hast du dir nicht einen (funktionierenden) GTI gekauft anstatt 2 Lupos aus denen nun einen bauen willst ?
    Wärste da kostenmäßig nicht auch ungefähr gleich?

    Find ich aufn ersten Blick total unsinnig die Aktion (zumal noch wenn man nichtmal von vorneherein weiß, ob irgendetwas passt, von TÜV-Geschichten ganz zu schweigen).

    Aber ich kenne halt auch deine Motivation nicht dahinter, vielleicht hast du ja einen plausiblen Grund.

    Ist nicht böse gemeint, nur sonderlich sinnvoll find ichs nicht.


    Abt-König
    • Themenstarter
    Abt-König's

    eigentlich habe ich 3 Lupos (1x GTi, 1x 1,4er ABT, 1x den 1,4er "Show" Bild)
    den ABT habe ich mit Getriebeschaden gekauft, da mein Bruder seinen S3 zusammenlegte un ich seinen Motor da rein wollte. Nach dem Stress mit dem TÜV und meinem Vater, da ich Führerscheinanfänger bin, kaufte ich mir den Unfall GTi um mit dem ABT aus 2 einen zu machen. Es fehlten mir jedoch noch : Sportlenkrad, Sitze, Käfig, Xenon, Coole Felgen, Cleane Heckklappe und ich muss alles von Blau auf schwarz lackieren = große Kosten.
    Dann lief mir der schwarze 1,4er Show (Bild) in die Finger. Dieser hat Xenon (700&euro Sparcos (800&euro Anlage, etc. Außerdem hatte er ein Getriebe, dass beim ABT passt. Somit will ich den ABT Reparieren und Verkaufen, und mit den anderen beiden ein Auto für mich machen.

    Klingt sehr komisch aber hat meines achtens Sinn

    (Bin Kfz-Mechatroniker, Mein Vater ist Meister und wir haben eine Werkstatt.)


    gelöschtes Mitglied

      Den 1.4er "Show" kenne ich irgendwo her ! http://www.lupotreff.de/lupo/7587


      Hm ich glaube, wenn du genau weißt was für einen Lupo du gerne hättest, hätte ich so einen direkt gekauft und die 3 anderen Lupos gespart :(
      Alleine der TÜV würd bei diesen ganzen Umbauten ne Mega-Aktion werden glaube ich... naja viel Glück dabei.


      Abt-König
      • Themenstarter
      Abt-König's

      Zitat:

      Den 1.4er "Show" kenne ich irgendwo her ! http://www.lupotreff.de/lupo/7587


      Jaja der hat nun den Besitzer gewechselt


      lupotreff.de
      #31 - 12.02.2011vw lupo 6x polo käfig in lupo gti lupo motor in lupo 6x lupo unfall frontschaden lupo gti sitze in lupo 6x passen die lupo gti sitze im lupo 6x breitere spur lupo motorhaube von polo auf lupo 6x unfall gti lupo umbau lupo gti spoiler anbauen passen polo sitze in den lupo ? lupo 3l umfall unfallwagen vw lupo gti unfallwagen lupo 1.4 gti passen lupo sitze in lupo gti vw lupo schlossträger passt nicht unfall sparco ring vw lupo 3l lupo unfal käfig lupo gti schlachtfest kotflügel lupo gti 2011
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences