vw teilemarkt

Antenne zwischen Dach und Himmel verlegen?

Tooldy
  • Themenstarter
Tooldy's Lupo

Hallo Lupo Fans!,
Da meine Radio-Antenne von der Waschanlage vergewaltigt wurde, wollte ich sie abbauen und eine Haifisch-Antennen-Atrappe draufbauen. Die große Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt, eine Antenne zwischen Dach und Himmel zu verlegen. Sie sollte guten Empfang haben. Kann man das in Form von einem Kabelsalat machen ? Ich weiß es nicht. Heck und Scheibenantennen sprechen mir nicht so zu, denn ich möchte es mehr verstecken. Oder kann man eine Antenne in einer von den C-Säulen verstauen. Was habt ihr für Ideen oder bzw. was habt ihr in dem Fall schon gemacht?

mfg Tooldy
PS: Danke für alle hilfreichen Antworten!



Also ich weiß es nicht, aber ich glaube nicht, dass alle Autos umsonst eine Antenne auße dran haben.


Gibt auch dezente scheiben antennen die vorne unter die frontscheibe kommen und mit masse an der sonnenblende verschraubt werden oder schau einfach mal nach ner heckscheiben antenne die wurde glaube ich darmals wie die heizungs fäden geklebt und man hat nix davon gesehen



Die Antenne hat keinen Empfang wenne sie unter das Dach machst...
Hilft nur ne neue Antenne draußen oder Scheibenantenne


@ Viper

Gab es nicht auchmal hersteller die die radio antenne auf die heckscheiben heizung gepackt haben ? Bzw die heizfäden gleichzeitig als antenne dienten ?


Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit einen Antennenverstärker zu kaufen, den man an die Scheibenheizung klemmen kann, oder bei Mercedes von alten SLK die Antenne für in die Stoßstange zu nehmen. Wenn das nicht gewollt ist, dann ist der Versuch mit der versteckten Antenne innen sicher auch nicht schlecht. Ich denke nicht, dass dieses lösung schlechter sein wird, als die ganzen 5cm Antenne die sich viele daraufschrauben.

Edit: da war ich zu langsam...


gelöschtes Mitglied

    Antenne = Heckscheibenheizung kenn ich auch!

    Ansonsten musst du einbußen hinnehmen. Top Empfang mit geiler Optik... das is der Traum von vielen ich find ne dezente Fenster antenne nicht schlimm!

    Antennenkabel unterm Dach wird wohl eher nicht gehen dafür is das dünne Blech doch bisschen zu Dick


    Mfg


    lupotreff.de
    #8 - 12.02.2011 golf 3 antenne im himmel legen vw antennen -ebay -antennenadapter ideen für zwischendach golf 3 himmel geklebt heckscheibenheizung antenne verlegen golf3 lupo antenne himmel antenne unters dach legen golf 3 antenne attrappe vw lupo welche länge hat die antenne lupo antennenverstärker golf 3 verlegung dachantenne golf 3 dachantennen masse verlegen dachverkleidung demontieren antenne verlegen antenne unterm himmel verlegt heckscheibenantenne 2011 vw lupo,antennenkabel wie wird die radioantenne beim lupo ausbauen scheibenantenne himmel autoantennen unter den himmel legen radio dachantenne für auto lupo
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences