vw teilemarkt

Motorumbau vom 1,4 16v AKQ zum 1,6 AKL

OX-Lupo
  • Themenstarter
OX-Lupo's Lupo

Hy Fans

ich würde fürn sehr schmalen Taller ein Golf 4 motor 1,6l (AKL) 101ps ranbekommen. leider automatik.
nun meine Fragen, fahre 1,4er 16v 75ps (AKQ) schaltgetriebe
würde der motor ohne weiteres passen?
und wie sieht es mit meinem Getriebe aus? kann ich das übernehem?
vllt hat ja einer von euch schonmal so ein umbau gestartet...
ich danke für antworten

mfg Oxiklox



so ein umbau lohnt sich doch hinten und vorne nicht... drüber nachzudenken ist schon vergeudete zeit

außerdem hast mit dem AKQ wahrscheinlich eh schon nen motor drin der locker 80ps drückt


Ich kann dir auch nur den tip geben...versuch den motor für etwas mehr zu verkaufen und schaue nach nem lupo oder polo gti motor...teuer sind die zum teil auch nicht mehr...habe selbst so einen umbau gemacht und da kommen mehr probleme auf einen zu, als man zunächst vermutet...denke also nicht, das sich der aufwand für die paar ps lohnt...
gruß



lupotreff.de
#4 - 14.02.2011passt akq von automatik auf schaltgetriebe passt golf 4 akq motor in lupo umbau lupo akl vw motor 1,6l akl lupo 1,6l motor golf 4 motorumbau ajv vw 1,4 16v akq motor passt getriebe vw motor 1,4 16v auf 1,6 16v motor motor golf 4 akq 1,4 1,6 vw lupo motorumbau 1.0 lupo 1,4 16v motorumbau golf4 akq motor akq motor in anderen umbau golf iv motorumbau lupo akq umbau akq golf motor golf iv akq golf 4 16v raucht akq umbau vw motor 1 4 16v akq
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences