vw teilemarkt

1.0 Fragen / Probs.

Deco
  • Themenstarter
Deco's Lupo

Hallo Leute!

1. Ich habe seit 2 Tagen ein Problem beim Kupplung-kommen lassen.
Es ist in dem letzten drittel, als wenn jemand punktuell mit einem Schraubenzieher gegen drückt. Das "legt" sich nach einer weile auch auf die anderen Pedale. Es lässt sich zwar einwandfrei schalten und fahren, verunsichert aber ungemein. Habt ihr einen Tipp?

2. Ich möchte mein Powerkabel für die Endstufe an die Batterie anschließen.
Nun hat meine auch so einen Kasten oben drauf ( für scheinbar schnellanschluss? ) wo kann ich das anschließen?

Besten Dank, Deco



DSC00467.JPG
DSC00467.JPG

huhu habe auch 1 l

bei mir so gemacht


IMG_0248[1].JPG
IMG_0248[1].JPG
IMG_0250[1].JPG
IMG_0250[1].JPG

so wie platzhirsch es gemacht hat ist es richtig.. dennoch beachte bitte das , dass kabel zwischen Batterie und Sicherung am Powerkabel nicht länger als 20 cm sein darf!



stimmt das hab ich noch vergessen danke^^


Ja, so ist es richtig und am einfachsten.
Wenn man oben an die Sicherungsbox geht, muss man bedenken, dass diese insgesamt nur mit 100A abgesichert ist. Also da kannst du schlecht noch 60A dranhängen, dann knallt da die Zuleitung weg.
Direkt oben mit nem Kabelschuh an den Pluspol, Sicherung hinter und fertig.
Eventuell, je nach Größe der Anlage, sollte man das Massekabel noch verstärken. Ich habe da 70mm² genommen...


Deco
  • Themenstarter
Deco's Lupo

Hey super danke! Das ist ja echt Klasse
Das hilft mir weiter .....

Also Sicherung etc. hab ich alles, und mit der Länge wusste ich auch

Also nur das mit dem Querschnitt irritiert mich ein wenig.....70mm² is ja heftig!
Ich hatte am Anfang ein 6mm², der freundliche beim Hifi-Shop empfahl mir
dann ein 8mm² Kabel. Also ich denke, dass reicht alle mal bei meiner....

Also nochmal Dank


Ich hab das gleiche System - es aber eleganter Lösen können Mache morgen mal ein Foto.

Da gibts nen schönen Trick das man das Kabelgedöhns nicht sieht.


Deco
  • Themenstarter
Deco's Lupo

dafür bin ich dankbar
Aber so kann ich vllt. morgen ein wenig weiter machen

BTW: Kann man eigendlich die Endstufe auf / neben an den Sub.
stellen? Also vllt mit Klettband oder so.....also wenn es die
Erschütterungen aushält


hat mein kumpel auch passiert nix^^



Deco
  • Themenstarter
Deco's Lupo

Super, das hilft ungemein!
Die Endstufe ist nämlich auch ziemlich groß.....
Wie habt ihr den Sub befestigt?


mit einem Gummiband ^^ im Kofferraum sind ja so Ösen - da eingehakt! Hält auch bei strammer Kurvenfahrt.


Deco
  • Themenstarter
Deco's Lupo

Wie vom Fahrrad für den Gepäckträger?

Und die Endstufe?


lupotreff.de
#13 - 16.02.2011tp://www.google.de/imgres?start=238
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences