vw teilemarkt

Kühlflüssigkeit wechseln

Cool Ice
  • Themenstarter
Cool Ice's Lupo

Kann mir vllt jemand einen Link geben wo drin beschrieben wird wie man die kühlflüssigkeit ablässt und das kühlsytem einmal durchspühlt. Oder kann mir das jemand so erklären das ich es verstehe.
Habe nicht so viel mit autos zutun, solange er noch fährt is alles super

danke im vorraus =)



schreib doch in dem Theard weiter wo es auch um dein Problem ging ^^


Cool Ice
  • Themenstarter
Cool Ice's Lupo

stimmt schon aber ist sogesehen ein neues thema... und das gab es bis jezz noch nicht



Wollte schon schreiben mit Oel auffüllen da geht das Wasser ganz von alleine raus.



Sorry ...



ich mach das immer vor der Haustüre bei meiner Mama... Ab auf die Wiese... Schlauch ab..... Kühlwasser raus... Schlauch dran, auffüllen... laufen lassen, heizung an... sache erledigt... TIP TOP...

Gruß
Hias


Dennoch sollte man erwähnen Lupo9000 das diese Methode auf keinen fall legal ist... da Kühlflüssigkeit Sondermüll ist.. und du leitest da zich chemekalien ins Grundwasser wenn du das so machst.. find ich grad nich schön!


ich fahre nur mit desteliertem wasser! ohne zusaätze


desteliertes wasser is doch schädlich ?
oder meinst du demineralisiertes / deionisiertes wasser ?

ka wie das bei deinem ps monster is



Danke Lup..( da war der fehlerteufel am Start)
Ich benutze das da..=> destillatgleiches Wasser


Demineralisiertes Wasser, auch als deionisiertes Wasser, vollentsalztes Wasser ("VE-Wasser") oder Deionat bezeichnet, ist Wasser (H2O) ohne die im normalen Quell- und Leitungswasser vorkommenden Mineralien (Salze, Ionen). Es kommt vor allem in technischen Anwendungen als Betriebsstoff zum Einsatz (beispielsweise als Wärmeträger im Kühlmittelkreislauf eines Kraftwerks), wird aber auch in der Chemie und der Biologie als Lösungs- und manchmal auch als Reinigungsmittel verwendet. Bestimmte Verfahren oder Anwendungen erfordern sogenanntes Reinstwasser, wo bestimmte und hohe Spezifikationen für die Reinheit eingehalten werden müssen.

Demineralisiertes Wasser wird durch Ionenaustausch aus Trinkwasser gewonnen. Eine andere Methode ist die Gewinnung aus Brauchwasser durch vorgeschaltete Umkehrosmose mit einer nachgeschalteten Restentsalzung über ein Mischbettfilter[1

  • Als Rohwasser wird bei kleineren Mengen Leitungswasser und bei größeren Mengen für industriellen Bedarf auch Oberflächen- oder Brunnenwasser verwendet. Es kommt, wenn es zusätzlich noch entkeimt wurde, als destillatgleiches Wasser in den Handel.

    Da komm ich nämlich günstig ran...

    Was den Rest angaht gebe ich dir zu 100% recht! Kühlmittel ist normalerweise Sondermüll!


  • Zitat:

    ich fahre nur mit desteliertem wasser! ohne zusaätze




    Ihr müsst bedenken der Junge hat mehr Oel als Wasser im Kühl-Sys !


    Wisst ihr was ich noch viel lächerlicher finde als sich mit dem Öl zu vertuen?
    Wenn man sich die ganze Zeit lustig da drüber macht und nur Schrott hier reinschreibt!


    Am einfachsten ist es Wahrscheinlich wenn du es in einer Werkstatt machen lässt. Und all zu teuer dürfte das eig. nicht sein.
    Dann bist du auf der sicheren Seite.

    Gruß aus ME, nach ME
    Prolo Polo


    Zitat:

    Dennoch sollte man erwähnen Lupo9000 das diese Methode auf keinen fall legal ist... da Kühlflüssigkeit Sondermüll ist.. und du leitest da zich chemekalien ins Grundwasser wenn du das so machst.. find ich grad nich schön!


    Der Hias lebt doch in Bayern....is doch ne gans andere Welt...Die haben doch gans andere auffassungen,hab ich mir mal sagen lassen

    Greetz sammy


    Ich wurde das auch in eine Werkstat machen lassen,wie schon gesagt ist


    Danke Sammy....


    lupotreff.de
    #15 - 17.02.2011deionisiertes wasser, vollentsalztes wasser ("ve-wasser") oder deionat bezeichnet, ist wasser (h2o) ohne die im normalen quell-und leitungswasser vorkommenden mineralien (salze, ionen). es kommt vor allem in technischen anwendungen als betriebsstoff zum e demineralisiertes wasser, auch als deionisiertes wasser, vollentsalztes wasser („ve-wasser“) oder deionat bezeichnet, ist wasser (h2o) ohne die im normalen quell- und leitungswasser vorkommenden mineralien (salze, ionen). es kommt vor allem in technischen lupo kühlflüssigkeit auffüllen kühlflüssigkeitswechsel beim lupo motorkühlflüssigkeit für vw lupo demineralisiertes wasser kuhlflussigkeir vw lupo kühlflüssigkeit verschluss klemmt kühlmittel ve wasser kühlflüssigkeit vom auto für die wiese schädlich vollentsaltes wasser volkswagen kühlflüssigkeitswechsel beim vw lupo kühlwasser tauschen vw lupo kühlwasser nachfüllen demineralisiert kühlmittel von vw lupo auswechseln kühlflüssigkeit entionisiertes wasser kühlflüssigkeitswechsel wie teuer lupo wann kühlwasser wechseln vw kühlmittel ab baujahr 2011 site:lupotreff.de kühlmittel nachfüllen vw lupo deionisiertes h2o
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences