vw teilemarkt

Rally Streifen wieder runter

Lupo21
  • Themenstarter
Lupo21's Lupo

Hat einer ´ne Ahnung wie ich Foloie wieder runter krieg vom Auto. Wie siehts mit dem Kleber aus ? Sieht man einen Lackunterschied ?

Danke im Voraus !



gelöschtes Mitglied

    mit nem heissluft oder normalen fön dann hsat du keine rückstände
    lg


    also ich hatte auch so folien sterne drauf die hab ich einfach so runter geknibbelt bei minus temperaturen draussen nie wieder meine hände waren danach tot aber wie G_T_I schon sagte schnapp dir nen fön und dann sollteste dir fix runter bekommen



    Ja das kann ich bestätigen !

    ich hatte mal durch den vorbesitzer auch einen aufkleber auf meinem kofferaumdeckel das ging einwandfrei weg mir dem fön .


    Probier mal das aus


    Lupo21
    • Themenstarter
    Lupo21's Lupo

    Alles klar, danke ! Heißluftfön hab ich.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Heißluftfön hab ich.


      aber nur mit weitem abstand, sonst is der lack auch mit dran xDD


      Du willst jetzt aber net Deinen Golf defolieren? =O

      Also

      Heißluftföhn so 20-30 cm weg von'er Folie bis se so lauwarm ist... merkste wenn se anfängt weich zu werden...
      Machs aber am besten in ner Garage, oder Halle bzw wart bis wärmer ist xD
      Tust dir selbst nen gefallen...!

      @ -_LoOp_- kannst de sicher bestätigen?


      Dann am besten mit em Fingernagel (an na weniger sichtbaren Stelle) en anfang machen und langsam abziehen... (immer schön langsam, erstparst dir 1000mal neuen anfang zu machen!)

      Danach mit Silikonentferner oder (brenn)spiritus noch mal drüber für die Reste ab zu machen, je nach dem wie lang die drauf waren, noch einmall die Übergänge Polieren... FERTIG!

      Wenn de dann was neues Klebst, untergrund auch mit Spirtus reinigen und die neue Folie mit nem Kunstofrakel (kosten so 2-3&euro vorsichtig draufstreichen...

      Um himmels willen bitte keine Spachtel oder so was benutzen, es sei denn die ist dein Lack egal^^

      Na denn mal gutes Gelingen!
      Grüße
      Kai


      Zitat:

      @ -_LoOp_- kannst de sicher bestätigen?


      wäre froh gewesen wenn ich ne garage gehabt hätte aber musste irgendwie unterm caport zurecht kommen


      Ja das ist bitter

      Hab auch vor 3 Wochen meine Seitenleisten gecleant, nach 10min draußen bin ich dann doch lieber bei'n Onkel in die Garage umgezogen xD

      Es ist, vor allem wenn de mit den blanken Fingern Arbeiten MUSST! Verdammt kalt....

      Un wenn des gescheid machen willst, dann dauerts halt mal 2-3 Std.



      @lupo-kai : mit 2-3 stunden warst du ja noch schnell hab das an zwei tagen mit jeweils 4 stunden arbeit gemacht xD mit fön und finger die blasen schlepp ich schon seid 2 wochen mit mir rum xD


      Tim, meinste jetzt Seitenleisten Cleanen oder Rally's ab machen?

      Ich hab das mit 2-3std. auf die Rally's bezogen


      Jo genau so gings mir mit den Seitenleisten auch.. waren gute 7-8std...
      Natürlich auf 2 Tage verteilt
      Und ne menge Reiniger usw...


      ich hab von den seitenleisten geredet xD ich dachte es geht in dem ganzen beitrag von dir (um 13:23:06) um die seitenleisten ^^


      Achsooo... ne.. ne.. =D

      Die 2-3 wie gesagt für so etwas größere Beklebungen! xD

      Mal 7-8 mindestens für die Seitenleisten!


      Lupo21
      • Themenstarter
      Lupo21's Lupo

      So......

      Hab die Dinger nun heute runter gemacht.

      War ganz einfach.

      Heißluftfön hab ich immer nur am Anfang gebraucht, danach konnte ich die Teile schön runterziehen. Was den Lack angeht sieht man nichts. Nur die Ränder musste ich wegpolieren.

      War aber in ´ner halben Stunden erledigt.


      Zitat:

      Wie siehts mit dem Kleber aus ?


      Falls Kleber drauf belibt, nimm einfach Feuerzeugbenzin, damit gehts wunderbar ab.

      Gruß Thomas


      lupotreff.de
      #16 - 09.04.2011relly streifen vw lupo + rallystreifen golf rallystreifen vw lupo ralleystreifen zubehör volkswagen rally streifen lupo ralley streifen folie lupo mit ralley streifen abstand von rallystreifen rallystreifen blasen steifen wieder runter bekommen suche ralley streifen für lupo alte rally streifen runter rallystreifen golf+ sti rallystreifen rallystreifen polieren rallystreifen runter rallystreifen abstand &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cg4qfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21870,2&ei=5l0kujc3i8xtsgbs84hidw&usg=afqjcng4jsfjwu89v-2pl2pzk2fo4ilg7w&sig2=uiwml540niugskphs0qs1a rellystreifen klebefolien
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences