vw teilemarkt

Zündaussetzer!?

Fuguline
  • Themenstarter
Fuguline's Lupo

Hi Leute,

seit paar Tagen fängt mein Lupo an zu kränkeln.

Undzwar hat er Zündaussetzer, d.h. man merkt das ein Zylinder nicht zündet. Macht sich natürlich auch beim Vorschub bemerkbar wenn kurzzeitig die Leitung fehlt.

Das Problem tritt vorallem auf wenn er kalt und und frisch gestartet wird.
Dann muss ich mit höher Drehzahl dafür sorgen das er normal läuft.
Sprich vorallem bei niedriger Drehzahl kommt es im kalten Zustand dazu.

Nun frage ich mich ob es allg ein "bekanntes" Problem ist oder ob ich alles druchschauen muss.

Mir fallen da gleich folgende Fehlerquellen ein:
- Zündkerze
- Zündkabel
- Zündspulle
- Zündverteiler

hm..

gruß



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Du hast die Lösung schon fast gefunden. Die 4 Punkte die du aufgezählt hast sind bekannte Fehlerquellen am Lupo. Besonders gern machen die Zündkabel mucken. Hatte ich auch schon. Spule und Verteiler sinds auch gern. Das es aufkommt wenn er kalt ist, kann zB daran wenn du Morgens viel Kondenswasser oder Morgenatu an den Kabel hast und der Funken überall rumfliegt, nur nich da wo er soll. Spule könnt nen Haarriss haben wo er Feuchtigkeit zieht. Hatte ich zB auch so am Polo 6N. War super ätzend. War er warm, war ruhe^^ so oder so, die 4 Punkte werden es wohl sein.

Wenn du es nicht exkat lokalisieren kannst, fang mit dem günstigsten an. Kerzen und Kabel. Tut dem Wagen eh mal gut das frisch zu bekommen. Wenn dann immernoch was ist, kannste dann weiterschauen. Kontrollier auch das Kabel was von der Spule zum Verteiler geht!

Gruß

Bartosch


Zitat:

Mir fallen da gleich folgende Fehlerquellen ein:
- Zündkerze
- Zündkabel
- Zündspulle
- Zündverteiler


wenn neue zündkabel dann nimm welche mit kupferseele



HI,

auch schon Zündkabel gewechselt !
Das war´s !

club-35


lupotreff.de
#5 - 23.04.2011zündaussetzer vw im stand polo 6n zündaussetzer nässe riss in der verteilerkappe bei polo 6n lupo zündaussetzer 1 zylinder zündaussetzer vw lupo 1.4l eine zündkerze zündet nicht lupo polo 6n zündaussetzer zündkabel aussetzer polo 6n polo 6n feuchtigkeit zündkerze verbrennungsaussetzer vw polo 1,0 vw zündaussetzer bei feuchtigkeit site:lupotreff.de zündverteiler lupo zündkabel lupo spule zu verteiler merkt man wenn ein zylinder nicht zündet auto zündkabel von spule zum verteiler polo 6n lupa all zündaussetzer kalt zündausetzer beim polo 6n normal verbrennungsaussetzer polo 6n vw lupo erst zundaussetzer jetzt niedrige drehzahl zündaussetzer wv polo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences