vw teilemarkt

Fehlercode P0036/P0141

Lupomaus1988
  • Themenstarter
Lupomaus1988's Lupo

Hallo ihr lieben,

habe mal eine frage zu einen Fehlercode!

Habe mir ein Diagnosegerät OBDII gekauft um die lestige Checklampe endlich mal in angriff zu nehmen!

Habe den fehlerspeicher ausgelesen...
da kam dieser fehler raus: P0036 Beheizte Lambdasonde 2, Zylinderreihe 1, Heizregelung - Fehlfunktion Stromkreis

Welche Lamdasonde wird da gemeind da der Lupo ja zwei hat!
Und könnte es sein das da nur ein Kabel defekt ist weil da steht Fehlfunktion Stromkreis steht....

hoffe ihr könnt mir helfen!
:(

Gruß Lupomaus1988



LAMBDASONDE 2.....Is die hinter denn kat.


Lupomaus1988
  • Themenstarter
Lupomaus1988's Lupo

ist das die im Motor sitzt? Oder die unten drunter ist?



die nach kat ist unterm auto


Zitat:

LAMBDASONDE 2.....Is die hinter denn kat


Hinten denn katalisator ,also zwischen Kat und msd


Lupomaus1988
  • Themenstarter
Lupomaus1988's Lupo

kann das den auch nur ein kabel sein der defekt ist weil der schreibt stromkreis fehler.....


Wird in der regel defekt sein die sonde, da der fehler im stromkreis ist das sie keine werte mehr gibt da sie kaputt ist


Lupomaus1988
  • Themenstarter
Lupomaus1988's Lupo

die haben wir aber schon mal ausgetauscht kurz vor weihnachten deswegen kommt mir das so spanisch vor....


Erstmal sichtprüfen. (korrodierte Kontakte, Kabel, falsch befestigt, etc.)
Dann Leitungen auf Durchgang prüfen. Dafür brauchst du den Schaltplan will ich mal behaupten.

Ansonsten Lambdasonde austauschen und das alte Teil zurückschicken. (Teilegewährleistung)



Ich hatte bei dem Auto meiner Freundin (Honda) jetzt auch zweimal die Fehlerausgabe Stromkreis, bla bla bla... und jedesmal war entweder ein Kabel durch mechanische Belastung durchtrennt oder vom Kontakt abrerutscht. Beides mal, wenn von Fehler im Stromkreis die Rede war, war kein im Fehlercode, zusätzlich genanntes Bauteil defekt sondern jeweils nur ein damit zusammenhängendes Kabel. Vielleicht hast Du ja Glück und es ist bei Dir ähnlich . Prüfe mal an den ensprechenden Stellen die Kabel und wenn von aussen nichts ersichtlich ist, ob der Durchgang gewährleistet ist (wie mein Vorredner schon sagte).

Gruß
Christian


gelöschtes Mitglied

    ich hatte das schonmal bei einem golf4, da war einfach nur einmal die batterie etwas leerer & der fehler musste nur einmal gelöscht werden & kam nicht wieder.
    Jetzt meine Frage an dich... kommt der Fehler wieder?!

    Wenn ja, dann schließ ich mich meinen Vorrädnern an.


    Mfg


    lupotreff.de
    #12 - 20.02.2011fehler lupo lambdasonde hinter kat p0036 fehlercocde heizregelung fehlfunktion stromkreis steckerbelegung für lamdasonde lupo beheizte lambdasonde golf 4 fehler im stromkreis wegen leerer batterie fehler p0036 golf 4 fehlerspeicher golf 4 fegler p0141 p0036 vw lupo lambdasonde kabel durch p0036 obd2 p0141 lambda sonde prüfen was bedeutet fehlfunktion stromkreis fehlermeldung p0036 fehler code 0036 beheizte lambdasonde 1, zylinderreihe 2, heizregelung - fehlfunktion stromkreis lupo fehlercode lambda-sonde fehlerode p0141 fehlerspeicher golf4 lambdasonde zylinderreihe 1 stromkreis p0141 welche sonde tauschen fehler vw 0036
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences