vw teilemarkt

Drosselklappe vs Drehzahl

tomtom91
  • Themenstarter
tomtom91's Lupo

Hallo liebe Lupofahrer,

ich hab mal wieder eine frage betreffs meines lupos.

ich fahre einen 1.0 all motor mit gut 214000 km auf dem buckel...es ist bereits der zweite motor, weil der erste bei ungefähr 135000 km eingefroren ist.

so fing alles an:

ich stand an der ampel, hatte den gang rausgenommen und schwups war der motor aus. da hatte ich mir noch nicht so viele gedanken gemacht, aber den tag bzw. die tage darauf das gleiche problem. zudem ging im stand die drehzahl immer hoch und runter.

jetzt nach einem viertel jahr bin ich endlich mal in die werkstatt gefahren und habe die drosselklappe ausbauen, reinigen, einbauen und die grundeinstellung neu machen lassen (hat übrigens 35 € gekostet).

der motor geht jetzt zwar nicht mehr aus, sondern dreht meines erachtens viel zu hoch, d.h. sobald ich an einer ampel stehe und den gang rausnehme bzw. kupplung trete pendelt sich die drehzahl bei ungefähr 2000 U/min ein und fällt dann sehr langsam wieder ab.
außerdem ruckelt er jetzt während der fahrt, d.h. wenn ich im 5.gang bei 2000 U/min fahre hält er die geschwindigkeit kurz und nach einem ruckler beginnt sie dann wieder zu fallen.

vorallem beim einparken ist es extrem nervig, dass die drehzahl ständig hochgeht, da denken die leute, dass ich das spiel gas und kupplung nicht beherrsche oder das am lenkrad ein rentner sitzt.

ich hoffe ich habe es ausführlich genug geschildert, sodass ihr mir vielleicht ein paar tipps geben könntet, was das problem sein könnte.

danke schonmal



lupotreff.de
#2 - 20.02.2011lupo drosselklappe drezahl drosselklappe eingefroren drosselklappe reinigen lassen jetzt drehzahl zu hoch lupo vw lupo all motor motordrehzahl fällt nur &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cdiqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21888&ei=igizupyjjctfswbz14hoba&usg=afqjcng2zp_5vho4xt17vomtl7jvqzmg5w &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ceiqraioatac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21888&ei=nuasunjva8zbtaasg4cwbw&usg=afqjcng2zp_5vho4xt17vomtl7jvqzmg5w&sig2=gteos_eywolidhelktjzrq
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences