vw teilemarkt

Auspuffanlage - aber welche?

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Danke erstmal für euere zahlreichen Antworten. Komm mir manchmal bissl blöd vor, will aber nix verkehrt machen bei meinem ersten Auto


Ist doch kein Akt dafür sind wir ja alle hier!

Also hier haste mal nen Eindruck von meiner http://www.lupotreff.de/forum/t/18...895,2#p200308 , ok ist jetzt nen GTI aber mal rein fürs Ohr. PhiL hat iwo auch noch nen Thread mit seinem Soundcheck. Vllt. haut er den auch mal rein.

Beim 6Xer Lupo würd ich den ESD links lassen, da man sonst für nen mittigen Ausgang mit einem unschönen S-Rohr arbeiten muss was man i.d.R. sieht. Find ich persönlich nicht so schick. Außer man baut auf die Ersatzradmulde vom GTI/101 PS'ler um, aber das wieder nen Aufwand vom feinsten^^

Nicht alle Anlagen haben ne EG Genehmigung. Das muss man im Vorfeld abklären. Auch wieder nen Vorteil von Bastuck und Friedrich.



Battlecat
  • Themenstarter
Battlecat's Lupo

Hab euere beiden Lupos schon mal "probegehört", deiner hört sich mal echt derbe heftig an und der von PhiL is auch nicht ohne. Hätte nicht gedacht, dass Friedrich auch so knallt. Von daher entweder Friedrich oder Bastuck, soweit bin ich mittlerweile schon mal... Das schlagende Argument ist der fehlende Besuch beim Tüver. Schlechte Erfahrungen gemacht letztes Jahr.

Zitat:

Beim 6Xer Lupo würd ich den ESD links lassen, da man sonst für nen mittigen Ausgang mit einem unschönen S-Rohr arbeiten muss was man i.d.R. sieht.

Mein Freund hat sich letztes Jahr bei seinem (ebenfalls 6X, Serienheck) eine von FK verbaut, das ging ohne Probleme, obwohl seiner in der Mitte abhängt, aber die schaut irgendwie nicht mehr so aus, wie sie mal war. Und die macht keinen "schönen" Klang.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Hätte nicht gedacht, dass Friedrich auch so knallt.


Genau das haben wir auch nicht erwartet. Als PhiL nachm Einbau das Ding gezündet hat fielen uns allen die Kinnladen runter^^ 50PS, nur der ESD und ein Sound zum verrückt werden und die Anlage war zu dem Zeitpunkt nichma freigebrannt^^ also wenne da ne Gruppa A draus machst haste echt Kirmes in der Bude denn PhiL ist noch nen Stück lauter unten rum als ich mit meiner Gruppa A.

Was den TÜV angeht. Du hast bei beiden Herstellern ne EG und damit hast du Null Probleme! Ehrlich, da mach dir kein Kopf. Ich fahre ja das nicht ganz so erlaubte Ersatzrohr und hatte bisher keine Probleme mit der Rennleitung.



Hallo,

also wenn ich mir wieder was neues kaufen würde. Dann nurnoch Bastuck !
Ich kenne mehrere Leute die, diese Anlage seit mehreren Jahren fahren und die Anlagen halten ! Und dort geht nichts kaputt.

Ich war erst begeistert von Friedrich Motorsport. Klang ist top.
Jedoch ist Qualität und Kundensupport unter aller Sau !

Mein Halter ist nach 2 Jahren abgerissen und ich hatte ein 3. Loch im endschalldämpfer.

Die Leute von Friedrich Motorsport waren weniger kulant und sehr frech am Telefon.
Also NIE WIEDER !

Ich rate es euch. Einmal richtig was zu kaufen und dann habt ihr keine Sorgen mehr.

Gruß Julien


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Was den Support angeht hat Julien vollkommen recht! Da ist FM echt der letzte Laden was die Quali angeht kann ich nur von PhiL's berichten und das sah alles sehr ordentlich aus. Allerdings weiß man nicht ob die grunlegend auf einem Standard arbeiten^^

Was ich aber sofort unterschreibe ist der Satz das man wenn man es wirklich will einmal investiert und dann ist das Ding auch tacco. Aber wenns wirklich nicht all zu viel kosten soll denke ich kommste klar mit FM.


Battlecat
  • Themenstarter
Battlecat's Lupo

Das mit dem Kundensupport hab ich jetzt schon öfter gelesen... Ich mag keine unfreundlichen Menschen, die kriegen mein Geld nicht

Ich denke, ich werde den Tom mal anschreiben zwecks Bastuck, wenn dann bestell ich bei ihm. Liegt zwar über Budget, aber mei... Is halt so. Der Lupo muss noch ein paar Jahre halten und da habt ihr recht - lieber einmal mehr investiert und das Zeug hält, als ständig bloß Stress.

FK is z.B. auch nix. Macht einen Höllenlärm das Ding, aber schaut ungefähr so aus als wärs bei meinem Freund schon 7 Jahre da dran...


Wirklich eine sehr gute entscheidung. Da würde ich auch nie wieder Geld lassen.

Bei Bastuck hast du dann was RICHTIGES !


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team


Battlecat
  • Themenstarter
Battlecat's Lupo

So, bevor ich bestelle: Was für Adapter soll ich bei der Bestellung denn angeben? Hab da echt keinen Plan...
Durchmesser 42.5 mm, 45.5 mm, 50.5 mm?

Kirmes in der Bude...



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also wenn du bei Tom (t00i) bestellst, wird er dir schon den passenden Adapter für deine Motorisierung anbieten.


Kann dir nur gratulieren...hast es richtig gemacht,du wirst es nicht bereuen


ich kann uebrigens ebenfalls friedrich-motorsport und fox-anlagen anbieten, bin da ebenso wie bei bastuck haendler.

aber die meisten anlagen und immer problemlos habe ich von bastuck verkauft, da stimmt einfach alles (ausser dem preis - aber qualitaet kostet nunmal).

den adapterdurchmesser kann ich dir so leider auch nicht sagen.
aber da rufste dann ganz einfach mal formlos bei bastuck an: 06881-9249101
die sollten dir helfen koennen, wenn du die motorisierung nennst.
mach ich auch fuer dich, wenn du magst und mir die motordaten gibst.

gruss,
tom


gelöschtes Mitglied

    So, nach dem ich nun mehrfach erwähnt wurde, will ich auch mal kurz meine Erfahrungen schildern!
    Also ich habe bei meinem 1.0 den Edelstahl Endschalldämpfer von Friedrich Motorsport verbaut! Wie Bronko bereits ausgiebig geschildert hat, ist die Verarbeitung und Qualität echt in Ordnung! Der ESD ist allerdings erst knappe 8 Monate montiert, von daher kann ich die Langzeiterfahrung und Mängel wie Prolo Polo sie beschrieben hat noch nicht schildern bzw. belegen! Der Sound ist sehr kernig, dürfte aber für den Großteil aller Lupo-Fahrer viel zu laut und nervend seien! Autobahnfahrten mit heißem Auspuff sind nicht gerade die schönste Art zu Entspannen ! Also das ist wirklich brutal...ich habe Bock drauf und mir gefällt es...aber für den "Alltag" ist das ansich 'ne Nummer zu derbe!

    Was für mich allerdings (ähnlich wie für dich, Battlecat) ein wichtiger Punkt ist, ist der Kundenservice und die Freundlichkeit! Ich hatte mehrfach versucht Kontakt mit Friedrich Motorsport aufzunehmen...vor dem Kauf und mehrfach bezüglich eines Ersatzrohres! Jegliche Anfragen werden gekonnt ignoriert oder sehr kurz beantwortet! Also in der Hinsicht ist der Laden...und das muss man einfach öffentlich raushauen...unfähig und absolut nicht empfehlenswert! Als letzten Ausweg werden die sehr patzig, unfreundlich und lege eine feinste "Leck mich am Arsch"-Manier an den Tag!

    Ich denke mit der Bastuck-Komplettanlage hast du eine sehr gute Entscheidung getroffen! Kenne das Gerät gut genug von Bronko's GTI und es gibt wenig geileres! Knackiger Sound, gierige Optik und auch im Alltag weder störend, zu laut oder aufdringlich!


    Einfach mal das hier durchlesen !
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Und diese Art kann ich 100% bestätigen.

    Also bleib auf jeden fall dabei das du dir ne Bastuck kaufst

    gruß


  • Battlecat
    • Themenstarter
    Battlecat's Lupo

    Zitat: unfähig und absolut nicht empfehlenswert! Als letzten Ausweg werden die sehr patzig, unfreundlich und lege eine feinste "Leck mich am Arsch"-Manier an den Tag!

    Lichtenfels wär bei mir gleich um die Ecke, aber nachdem ich das vom Opel Kollegen gelesen habe, isses mir vergangen. Denen muss doch klar sein, dass in der "Tuning-Scene" sich sowas schon rumspricht und potentielle Kunden da schon mal generell nicht mehr hingehen (z.B. ICH). Find den Klang von PhiL's Lupo echt Hammer, aber wenn dann so unfreundliche Leut dahinterstehen, danke nein.

    Zitat: Ich denke mit der Bastuck-Komplettanlage hast du eine sehr gute Entscheidung getroffen! Kenne das Gerät gut genug von Bronko's GTI und es gibt wenig geileres! Knackiger Sound, gierige Optik und auch im Alltag weder störend, zu laut oder aufdringlich!

    Danke, das ist mir auch wichtig! Will schon einen kernigen Sound, aber nicht, dass mir die Rentner in unserer Straße das Auto demontieren aus lauter Wut, wenn ich früh auf die Arbeit fahre und sie im Bett stehen....
    Danke auch, dass ihr mich vor einem eventuellen Fehlkauf bei FMS bewahrt habt!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Danke auch, dass ihr mich vor einem eventuellen Fehlkauf bei FMS bewahrt habt!


      Sehr gerne...und das werde ich noch viele, viele weitere Male tun !
      Wer einem so patzig kommt und eine solche Art an den Tag legt, braucht sich nicht wundern wenn einem die Kunden weglaufen...vor allem ist das eine absolute Unart, gerade in der Tuning-Szene die vom Hören-Sagen lebt!

      Da kann der Sound und die Werbung noch so gut sein...eine schlechte Erfahrung hat da weitaus mehr Aussagekraft !

      Nicht das hier der Verdacht der "Rufschädigung" aufkommt aber bei dem Laden reicht es wenn man jedem die Wahrheit erzählt um die Leute abzuschrecken !

      Thema FM beendet - Freu dich auf deine Bastuck !


      Battlecat
      • Themenstarter
      Battlecat's Lupo

      Ich hoffe, ich krieg sie noch im April drunter unter meinen Lupo... Dann brennt hier der Asphalt!

      Noch eine Frage: Wie ist die Lautstärke von Bastuck auf der Autobahn?


      ich weiss nicht ob man den bastuck auspuff jetzt mit dem von fk vergleichen kann aber der fk zb wird aufa autobahn extrem laut
      sprech da aus erfahrung bin letztes jahr mit meiner schwester nach hannover gefahren und da war nichts mit nebenbei bisschen musik hören


      Battlecat
      • Themenstarter
      Battlecat's Lupo

      Zitat:

      extrem laut


      Jo, mein Freund hat auch nen von FK drunter... Is auf der Autobahn echt unmöglich, sich da noch zu unterhalten... :(


      Zitat:

      ... Is auf der Autobahn echt unmöglich, sich da noch zu unterhalten...


      Kann ja seine absicht sein


      Zitat:

      Kann ja seine absicht sein



      ja ab und zu is sowas ganz praktisch


      Bis 120 gehts noch, da kann man sich noch anbrüllen, aber alles was schneller ist, ist purer Genuss
      Und die ollen quatschen nich immer son Mist.


      Meine ehrfarung is das wenn man 140 oder mehr faehrt das ganse leiser wird im Cockpit und man sehr gut reden kann miteinander


      Battlecat
      • Themenstarter
      Battlecat's Lupo

      Zitat:

      Kann ja seine absicht sein


      O.o

      Ob der Kauf der FK-Anlage mit seiner Aussage zusammenhängt, ich würde zuviel quasseln?


      Zitat:

      Ob der Kauf der FK-Anlage mit seiner Aussage zusammenhängt, ich würde zuviel quasseln?


      ich kenne dich nicht persönlich aber vllt is da was dran


      Battlecat
      • Themenstarter
      Battlecat's Lupo

      Hey hey,

      nochmal kurze Frage, weil ich mich nicht auf eine Endrohrvariante einigen kann: was sieht besser aus bei der Komplettanlage links (wie bereits erwähnt - Serienstoßstange)
      die leicht nach oben gebogenen Doppelrohre oder die geraden? Guggen die arg weit raus?

      Danke und Grüße

      Cat


      gelöschtes Mitglied

        Definitiv die geraden Rohre !


        Wieviel mm Durchmesser haben denn die Rohre?


        Jaja der haengt nicht inner mitte :Hat sich schon erledigt

        Durchschnitt beide roehren 70 mm.


        8947_1277067759_68.j
        8947_1277067759_68.j
        15621.jpg
        15621.jpg
        20082.jpg
        20082.jpg

        Battlecat
        • Themenstarter
        Battlecat's Lupo

        Zitat:

        Wieviel mm Durchmesser haben denn die Rohre?


        76 mm, beide Varianten


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences