vw teilemarkt

Zylinderkopfdichtung defekt

maxundso
  • Themenstarter
maxundso's

hallo liebe lupofreunde

ich war schon oft hier im forum unterwegs um mal hier und zu schauen was man am lupo alles machen kann und um mich einfach mal zu informieren weil ich meinen lupo noch nich lange fahre.
jetzt hab ich mich endlich doch mal angemeldet weil ich ein problem habe und hoffe das ihr mir helfen könnt.

ich fahre einen 2001er lupo 1.4er mit 60ps
hat als langstreckenfahrzeug fast 200000(!) km runter

nun zu meinem problem:

vorgestern morgen hab ich meine freundin zur berufsschule gefahren.
es waren ca. -7° -> heizung an.
nach knapp 2 km haben wir gemerkt das es im innenraum anfängt nach abgasen zu stinken und recht nebelig wurde.
also erstmal lüftung aus und fenster auf.
heizung wieder an weil kalt -> fing es wieder an zu stinken
gut heizung aus.
freundin bei der schule abgesetzt und 20km ohne heizung zur werkstatt.
da hieß es es seinen irgendwelche dichtungen (ich sag das so weil ich wirklich keine ahnung von der ganzen sache auto hab. es soll gut aussehn und fahren...)zwischen motor und auspuff
auto dagelassen heute hin : hmm nö also die dichtungen warens nich der motor drückt öl raus und wenn das verbrennt raucht das sehr stark und stinkt wie sau...zylinderkopfdichtung defekt bei der laufleistung kann man gleich einen neuen kopf einrechnen ...alles neu...bla...bla...knapp 700 euro.
so
habt ihr von dem problem so schonmal gehört und wenn ja is das wirklich so teuer?
ich mein ich hab die sufu benutzt und auch was gefunden und es hieß das es lange dauert den motor auseinander zu nehemen und es deshalb so teuer is.
aber das stand auch was von 300-500 euro und mein zahnriemen is neu der muss ja nich mitgemacht werden.

hoffe ich bin nicht zu abschweifend gewesen und das man den text einiegermaßen gut verstehn kann.

danke schonmal und gruß

Max



Also wenns wirklich nur die Kopfdichtung ist, solltest du dich umschauen ob du jemanden findest, der dir das machen kann.

Ich weiß zwar nicht ob die bei deinem 1.4er auch passt - aber nur mal zur Info: http://cgi.ebay.de/Zylinderkopfdichtung-Satz-VW-Bora-Golf-Lupo-1-4-16V-/260731611066?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3cb4d0a7ba&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Wenns die kopffdichtung sein sol,dann hat man oel im Kuehlwasser....
Oder war das andersrum



gelöschtes Mitglied

    oder man hat wasser oder öl im brennraum. ersteres hatte ich mal bei nem golf 2 der hat wasser geschluckt ohne ende


    maxundso
    • Themenstarter
    maxundso's

    ich hab wasser im öl...
    schönes weißes zeug am deckel

    ich bin heute nochmal 3 werkstätten abgefahren preise reichen von 350-800 euro

    na ja mal sehn


    Dann stimmt es ja wie oben geschrieben :(


    lupotreff.de
    #7 - 24.02.2011vw lupo zylinderkopfdichtung kaput lupo zylinderkopfsichtung lufo zylinderkopfdichtung lupo kalt viel wasser auspuff zylinderkopfdichtung beim lupo defekt zylinderkopfdichtung kaputt lupo kosten zylinderkopfdichtung stikt lupo zylinderdichtung zylinderkopfdichtung kaputt kosten lupo vw lupo raucht stark zylinderkopfdichtung defekt wasser im brennraum auspuff vw lupo zylinderkopf wiederholt defekt bei welcher laufleistung darf zylinderkopfdichtung kaputt ölverlust lupo 1.4 60ps zylinderkopf, von vw lupo kaput lupo drückt öl raus lupo zylinderkopfdichtung defekt ? lupo 1,0 "hat" "öl im kühlwasser" vw lupo kopfdichtung aht lupo 1.4 qualmt wie sau
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences