vw teilemarkt

Der Kabelsalat... Hilfe :/

~Lupo-Kai~
  • Themenstarter
~Lupo-Kai~'s Lupo

Hey Leute, wie ihr sicher zum Teil schon mitbekommen habt, ist am Wochenende ENDLICH mein Soundausbau drann...!

Jedoch hätt ich jetzt folgendes Problem:
Wie verlege ich das Kabel bis in den Kofferraum? (wenns geht natürlich unterm Teppich)?

Hätte da 2x Lautsprecher von den Türen ins Heck
1x 20mm² Powerkabel Batterie ins Heck
Und 1x Chinch Radio bis ins Heck

Öhm,.. wo der Durchgang ist unso weiß ich ja... aber wie bzw. auf welcher Seite verlege ich welches Kabel am besten?

Hätte da gedacht:

Links (Lspr. Links)
Mitte Links (Power)
Mitte Rechts (Chinch)
Rechts (Lspr. Rechts)

Wie bekomm ich den Teppich an den Stellen hoch, damit ich des Kabel durchstopfen kann?
Oder gibts da en Anderen Trick?

Und wie bekomme ich das Lautsprecherkabel von der Tür zu den Hochtönern und auch noch in den Teppich?
Kann ich da in der Tür durch des Gummidingens gehn?

Danke!

Für die Hifi'ler dies interessiert, hier das was rein kommt:
Radio Kennwood KDC 4547
Endstufe JL Audio E4300
Subwoofer JL Audio 10W3v1
Frontsystem Bull Audio CS 650.75



gelöschtes Mitglied

    Zitat:


    Wie bekomm ich den Teppich an den Stellen hoch, damit ich des Kabel durchstopfen kann?
    Oder gibts da en Anderen Trick?


    Einstiegsleite ab und dann drunter her, das würde ich vermuten , kenne mich mit dem kraut ansonsten auchnich aus


    also wir haben damals die einstiegsverkleidung abgemacht rechts und links und haben die kabel da drunter verlegt genau so wie weiter hinten auch die verkleidung abgemacht
    und dann irgendwie hinten bei den anschnallgurten lang das die kabel im kofferraum mittig am teppich wieder rauskommen
    kann mich da nur schwach dran erinnern is schon bissl her



    ~Lupo-Kai~
    • Themenstarter
    ~Lupo-Kai~'s Lupo

    Okay, Aber ne Idee wie der Teppich am Mitteltunnel ab geht hab ihr auch keine wa?

    Puh... Naja Okay, also währen die Lautsprecherkabel ja schon mal unter^^

    Danke schon mal...


    der Teppich beim Mitteltunnel ist ein Teil, also nicht irgendwie Teppich links und Teppich rechts, der unterm Mitteltunnel zusammengeführt wird


    Musst mal gucken, entweder du nimmst alle Lautsprecher- und Chinchkabel auf eine Seite und das Powerkabel auf die andere Seite oder ich weiß auch nicht


    Denn wenn du lautsprecherkabel/chinchkabel mit dem Powerkabel auf eine Seite packst, dann hörste deine Lima in den Boxen


    Ich hab das Powerkabel links und das Cinchkabel rechts verlegt, da sind ja schon Kabelkanäle unter den "Einstiegsleisten". In der Mitte Kabel verlegen wird wohl schwer werden ohne die halbe Innenausstattung rauszureißen - wobei du schon einige Teile wegmachen musst Also am besten die Lautsprecherkabel mit dem Cinchkabel nach hinten legen. Powerkabel dann auf der anderen Seite nach hinten legen, sollte ja klar sein warum

    Edit: Da war wohl jemand schneller :P


    ~Lupo-Kai~
    • Themenstarter
    ~Lupo-Kai~'s Lupo

    Jap klar, das hat en Kolege (Peugeot 106) gehabt, der hatte Audio und Storm zusammen laufen und da hat mann schön die LIMA pfeifen gehört =D

    Haben wir natürlich schön neu Verlegt jetzt passt das

    Guuut dann mach ich das so...

    Power links (weils ja auch Links ausem Motorraum kommt)
    Audio Rechts...


    @ Fenris: Klar der ganze Teppich ist ja 1 Teil?!
    Nur ist ja in der Mitte in der Karosse auch so en Buckel?!
    Deswegen Mitte Links + Mitte Rechts


    Danke Leute
    Werd mich dann melden wenns erledigt ist

    Wer natürlich noch Tipps hat, immer her damit!

    Danköööö


    Hi
    Also ich kann dir folgenden Tip geben. Ich habe bei mir die Rücksitzbank damals schnell raus gebaut (falls du noch eine hast...) Die Seitenleisten auf beiden Seiten raus machen und die Verkleidungen im Fußraum, dann hast du schön Platz. An den Seitenleisten ist der Original Kabelbaum vom Fahrzeug verlegt. Auf der Fahrerseite ist alles was im hinteren Teil vom Auto ist verlegt. Auf der Beifahrerseite nur Antenne und Innenraumlicht. Ich würde auch wie hier schon gesagt wurde das Stromkabel auf der Fahrerseite sowie Box links legen und Box rechts sowie Chinch auf der Beifahrer da ist genug Platz. Wenn du den Teppich dazu komlett raus haben willst müsstest du den Mitteltunnel raus nehmen und alles was im Fußraum noch so verbaut ist sonst wird es schwierig ihn raus zu bekommen...
    Falls du mal ein Bild brauchst wie es unter dem Teppich ausschaut sag bescheid dann stell ich eins von mir rein.
    Lg


    theoretisch könntest du die kabel unter den Mitteltunnel schieben, nur müsstest du den letzten Rest im Rücksitzbankfußraum überbrücken!

    Dazu könntest du die Rücksitzbank ausbauen und dann von hinten den Teppich ein stück anheben, bis zum Mitteltunnel und dort dann jeweils einen kleinen Einschnitt in den Teppich machen und die kabel durchführen
    aber wie das dann aussieht, wenn sich der Teppich wieder legt, ist die Frage, musst mal ausprobieren die Kabel genau in die Kanten zu legen



    lupotreff.de
    #10 - 24.02.2011vw einstiegsverkleidung mitte rechts kabelsalat hilfe wie ferlege ich das kabel vw lupo ein jl audio 10w3v1 kabelkanal fahrerseite 106 liegen schon kabel hinten im vw lupo
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences