vw teilemarkt

Auspuff

cabrio-wo11
  • Themenstarter
cabrio-wo11's Lupo

Musste grad mit schrecken hören, dass mein Endtopf defekt ist.
1. Frage, ist das normal bei 65tkm?
2. Frage, wenn ich Sportendtopf drunter machen will, muss ich die Heckblende zersägen, oder hängen die Endrohre entsprechend tief



Die Endschalldämpfer sind extra so hergestellt, dass man nichts bearbeiten muss.

Bei Kompletten Auspuffanlagen kommt es schon häufiger vor, dass man sie bearbeiten muss, damit sie gerade hängen.

Hoffe konnte dir helfen?!

Gruß
Lars


Hallo

zu 1. Kommt ganz auf die Fahrweise an, bei kurzstrecken ist das leider
normal das der Auspuff früher durchrostet ,da sich immer kondeswasser im Auspuff sammelt. Bei längeren strecken verdampft das Wasser , da der Auspuff in diesen fall dann heiß wird.

zu 2. Heckblende/Schürze zersägen kommt auf den Auspuff selber an wie Lupolars schon erwähnt hat.

mfg
Loop-TDI



cabrio-wo11
  • Themenstarter
cabrio-wo11's Lupo

ne komplettanlage kommt auf keinen fall in frage, wenn dann nur einen esd.

danke für die infos, dann muss ich mal schaun.
preislich schenkt sich ein org. VW-topf mit einem sport-esd nichts.


Aber leider wird Dir irgendwann der Mitteltopf auch mal vergammeln. Dann brauchst denn auch neu, im Set ist das ganze nur 100 Euro teurer.
Ich hatte vorher nen Remus oben, der ist aber genauso vergammelt wie der Originalmitteltopf. Hätt ich gleich ne Edelstahlanlage gekauft hätt ich mir den teuren Remus sparen können, welcher null Klang und Lautstärke hatte.

mfg
Gerhard


ich würd mir auch keine komplettanlage holen, is nur unnütz teuer und bringt auch nicht mehr!

ich hab bei mir "bloß" nen remus endschalldämpfer dran und ein vorschalldämpfer ersatzrohr mit 63mm durchmesser.

bin noch am überlegen, ob ich den kat auch noch rausschmeiß!


Naja wurde ich jetzt mal fuer ein Geruecht halten das ne komplette Anlage nix bringt wuerde sogar behaupten das die, also Kruemmer, Sportkat, Mitteltopf und ESD, mehr bringt als so fragwürdige Aktionen wie Kat herausschmeißen und vor allem weniger Aerger nach sich zieht.

Gruss Patrick


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    wuerde sogar behaupten das die, also Kruemmer, Sportkat, Mitteltopf und ESD, mehr bringt als so fragwürdige Aktionen wie Kat herausschmeißen und vor allem weniger Aerger nach sich zieht.

    VOLLSTE ZUSTIMMUNG!

    zum remus esd hat ja derkleinewolf schon das wichtigste gesagt.

    gruss,
    tom


    jagut ist schon richtig, doch erst war ja die rede von ner Komplett auspuffanlage und ist ja in der regel msd+esd und bevor man sich nen sport msd holt spart man sich das geld und macht gleich ne attrappe
    drunter!
    und zum kat, ohne ist wohl mehr leistung drin als mit sport kat!
    weshalb ist das fragwürdig, kommt halt zum tüv der kat wieder dran!
    glaubst ihr da guckt zwischendurch einer drunter so tief wie die loops meistens sind
    und das mit den krümmer ist auch richtig, doch das war vorher ja nicht gerücksichtigt worden, is klar das der leistung bringt!

    und zum remus, meiner klingt geil, da ja kein msd! ist halt lauter als mit msd



    Waerst ned der erste dem die Gruenen den Karren stilllegen. Finde solche Diskussionen nur immer lustig, weil wenns schief geht sind dann wieder die Polizisten die bösen obwohl man selbst schuld ist. Gesetz ist Gesetz und geltendes Recht ist nicht da um es zu ignorieren. Ich weiß es nicht aber vielleicht bin ich auch einfach zu alt fuer solche Aktionen . Aber mach was du willst, ist ja ned mein Auto, bloss wein dann ned hier im Forum rum wenn die ganze Sache auf dich zuruek kommt.

    Gruß Patrick


    Also bei mir hat sich die Polizistin am Freitag abend drunter gelegt. Da wär ich mir nicht so sicher, dass die das nicht machen. Besonders bei "jüngeren" Fahrern machen die das gerne und achten auf alles.

    Also bitte vorsicht mit so Äußerungen

    Gruß
    Lars


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      glaubst ihr da guckt zwischendurch einer drunter so tief wie die loops meistens sind

      fahr du einmal zu nem treffen, welches bekannt fuer strenge kontrollen ist. osnabrueck war es lange zeit.

      oder fahr mal zur tuning-world am bodensee. dort stehen die polizisten mit ner extra ausgebildeten staffel von der autobahnpolizei sinsheim (250km entfernt), nem mobilen leistungspruefstand, einigen abschleppwaegen und tuev-gutachtern. ich moechte den sehen, dem da nicht die duese geht...

      auch sonst wird die ab-polizei immer cleverer in sachen illegales tuning.
      derzeit werden bundesweit schulungen zum thema xenon in halogenscheinwerfern gemacht.
      einmal den richtigen polizist erwischen, au au au...

      gruss,
      tom


      ist ja alles soweit ok, doch im normalen betrieb merkt es kein schwein!
      und wenn denn ist`s halt pech, doch ich denke bei mir in der gegend interessiert es keinen, es sei denn er ist extrem laut, doch sonst denk ich mal weniger!
      und wenn denn kommt ne kat attrappe ran und es ist wieder etwas unauffälliger!
      Zudem muss ich erstmal sehen ob es sich überhaupt lohnt, denn sound ist halt nicht alles!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ist ja alles soweit ok, doch im normalen betrieb merkt es kein schwein!

        dann behalts besser fuer dich. damit es so bleibt...
        in anderen foren werden threads geschlossen, wenn es ins illegale abdriftet.
        ich finde, sowas muss man nicht in nem oeffentlichen forum besprechen.

        gruss,
        tom


        lupotreff.de
        #15 - 28.09.2006lupo remus schief
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences