vw teilemarkt

gimp 2 Tipps und Tricks

Black Desire
  • Themenstarter
Black Desire's Lupo

Hallo Leute

ich befasse mich zurzeit mit den bearbeiten von fotos
( natürlich fotos vom lupo ) mit dem programm gimp 2
da ich heute erst angefangen habe wollte ich paar tipps von
euch hören was man verbessern kann und wie ich es verbesser
zb das kennzeichen zurück spiegeln und die bäume
die sich auf den loop spiegeln weg zu retuschieren

ich freue mich auf antworten ^^

hier erstmal mein erstes bearbeitete foto:



vgh.jpg
vgh.jpg

Gimp ist leider nicht sooo einfach. Aber das freistellen klappt ja anscheinend schon ganz gut. du könntest in der ebene mit dem lupo noch n bissel Glanz rausnehmen und noch n schatten einfügen, muße eben nur auf die Sonneneinstrahlung achten. Aber für deine ersten Schritte hast das freistellen schon echt gut hinhekommen.
Gruß seth


Moin!

Ich kann dir zwar gerade3 nicht konkreter sagen, was du besser machen könntest - aber: ich (als informatiker) finds relativ schlecht - sorry :/

Sieht man sofort, dass das nicht echt ist :(

Also ruhig nochmal nachbessern - sage jetzt nicht, dass ichs besser könnte, aber du wolltest ne Meinung



Black Desire
  • Themenstarter
Black Desire's Lupo

Zitat:

bissel Glanz rausnehmen und noch n schatten einfügen, muße eben nur auf die Sonneneinstrahlung achten


erstmal danke für dein kompliment ^^
wie mach das den mit dem und den schatten ?

Zitat:
finds relativ schlecht - sorry :/

Sieht man sofort, dass das nicht echt ist

jup seh ich auch sofort ^^ frag darum ja wie man es verbessert ^^
bin ja noch anfänger


maßstab stimmt überhaupt nicht der lupo ist zu klein ^^


Black Desire
  • Themenstarter
Black Desire's Lupo

ich mach mal ein neues und poste es hier rein


Black Desire
  • Themenstarter
Black Desire's Lupo

so hab ein neues gemacht ^^ ich krieg das nicht mit diesem schatten hin


strasse_2w21509.jpg
strasse_2w21509.jpg

Arbeite lieber mit guten Programmen ^^ die sind zwar schwerer, aber die Ergebnisse sind um einiges schöner!

Hab mal Beispiele anbei gefügt was mit PhotoShop so machbar ist ^^ hab da zum teil lange dran gesessen ...


Audi_A5_wallpaper_b.
Audi_A5_wallpaper_b.
Audi_A5_wallpaper_Fa
Audi_A5_wallpaper_Fa
bora5.jpg
bora5.jpg
bora5-2.jpg
bora5-2.jpg

hey das mit dem schatten ist eine gute idee, sieht dann auf alle fälle realistischer aus...mit gimp kenn ich mich leider gar nicht aus...aber arbeit man dort auch mit ebenen (s. photoshop) dann könntest du deinen freisteller einfach koperien die ebene drunter legen schwarzfärben verzerren (auf die richtung der sonnenstrahlen achten) und die deckkraft minimieren...=)



Black Desire
  • Themenstarter
Black Desire's Lupo

hab mir mal photoshop runter geladen versuch es mal damit ^^
achja deine bilder sind verdammt gut geworden

habt ihr photoshop in deutsch ?
ich hab nur links gefunden die eine englishe version bieten

wenn ja könntet ihr mir ein link schicken ?


schaut mal nach cs5 portable zb. sind nur ca 40mb groß und man muß es nicht installieren... auch super für n usp stick.

lg

ps: cs5 ist die neueste photoshop version.


lupotreff.de
#12 - 05.03.2011gimp 2 schatten freistellen gimp tipps und tricks fotos gimp 2 schatten schatten einfügen bei gimp 2 tipps gimp 2 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/22988.jpg meinungen zu gimp 2 gimp freistellen schatten tipps für gimp 2 gimp tipps 2011 gimp 2011 tricks gimp 2 tips tricks schatten auswählen gimp freistellen ebene gimp 2 tipps gimp tipps tricks gimp2 tipps gimp 2 tipps und trix gimp schatten freistellen gimp2 tips gimp schattierung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences