vw teilemarkt

Airbag löst aus bei kurzem Aufsetzen

Ecki
  • Themenstarter
Ecki's

Hallo Leute

ich hab ein rießiges Problem

Ich fahr einen Lupo 1,4 tiefer gelegt

Vor 2 Tagen bin ich frisch fromm fröhlich frei eine Kopfsteinpflasterstraße hochgefahren die ich schon x mal gefahren bin mit ca 20 -30 kmh

auf einmal Baaaaaaaam Airbags draußen, zum Glück waren wir weit hinten gesessen ,wie es scheint muss ich kurz ein bischen aufgesessen sein was mir aber auch schon x mal passiert is

Ich bin selbst Kfz-Mechatroniker in der Ausbildung aber auf dem Schwerpunkt LKW und hab da in sachen Airbag sogut wie null erfahrung

Bloß es kann bzw darf doch nich sein das mir bei bischen aufsetzen der Airbag um die Ohren fetzt

Was soll cih denn jetzt tun?

Ich hab einen koullanzantrag gestellt, der aber wie ich das alles so kenne eh abgelehnt wird da der Lupo BJ 98 is usw

Gebraucht könnte ich mir die Sachen für die Reperatur besorgen für ca 350 Euro (im Vergleich bei VW reperatur ca 3000&euro hätte auch eine authorisierte Person die mir beim Einbau zur Hand währe ( sprich Airbaglehrgang) Bloß ich fühl mich in meinem Lupo dann einfach ncih mehr sicher ; was wenn mir die Airbags bei 180 rausfegen; Kann ich airbags denn noch austragen lassen?

Naja wie ihr gemerkt habt bin ich dezent am Arsch hat einer noch ne Lösung am Bein? gruß Ecki



Hallo..muss sagen ich habe da null ahnung,ABER....das muss VW uebernehmen wurde ich sagen....kann ,wie du selber schon sagst,doch nicht sein,stelle das pasiert mit 180....Hast viel glueck gehabt

Zum dein problem,werden sich noch die Profi's melden,um dir zu seite zu stehn

Greetz Sammy


a. Ich glaube nicht, daß du noch einen TÜV'er findest, der dir einen Airbag austrägt. Ist mir schon vor 2 Jahren nicht mehr gelungen, und in den meisten Bundesländern hat sich das seit Anfang des Jahres noch verschärft (Stichwort Qualitäts-Sicherung)