vw teilemarkt

Laustärke vom Lupo

xxnadine89xx
  • Themenstarter
xxnadine89xx's

Halli Hallo liebe Lupo Freunde =)

Hab mir vor kurzem nen VW Lupo 6x angeschafft. Es handelt sich um eine 1.0 Liter 50 PS Maschine. Was ich nur möchte das man meinen Lupo ein wenig hört wenn ich angefahren komm, wenn Ihr versteht was ich meine xD

Ich hoffe das mir jemand hier hilfreiche Tipps geben kann und mir sagen kann was ichc verändern kann für nen schönen dumpfen Sound.

Viele Dank im vorraus, freue mich über jede Antwort

LG xxNadine89xx



bei einem 1.0 bewirkt ein offener k&n luftfilter ne menge.

viel spass mit deiner "milchtuete" (1 liter...).

gruss,
tom


Zum einen gäbs die Möglichkeit, nen Sportluftfilter einzubauen (wie Tom schon gesagt hat), z.B. das K&N 57i Kit. Gibt nen sehr lauten, dumpfen Sound beim Gasgeben und ohne Gas hört sich das Auto normal an.
Kosten: 100 Euro Kit, 40 Euro Eintragung, (40 Euro Dämmmatte, aber nur wenn du noch keine hast)

Zum anderen gibts natürlich die Möglichkeit nen Sportendschalldämpfer oder ne Sportauspuffanlage ab Kat zu montieren, gibt in jedem Drehzahlbereich nen ordentlichen Sound. Anlagen gibts z.B. von Friedrich Motorsport und Bastuck. Meiner Meinung nach ist der Auspuff besser, da er sich nicht so übertrieben anhört und nach ner Einfahrphase doch nen schönen, tiefen Sound erzeugt.
Kosten: Bastuck komplett: ca. 600 Euro, Bastuck ESD: ca. 370 Euro.



danke fuer die ergaenzung, kai.

ja, ne bastuck anlage ginge auch.
allerdings weiss ich nicht, ob man da beim 1.0er so wirklich nen boesen klang rausbekommt?

falls ja, koennt ich den puff besorgen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gruss,
    tom


  • Hi,

    wie die Kollegen hier schon gesagt haben, kannst du dein Fahrzeug ein K&N Luftfilter (offen) holen.(hab noch einen hier, kannse für kleines geld haben, falls interesse)
    Der Sound ist bei Vollgas Stellung schon sehr penetrant laut. Also er brüllt richtig.


    Eine Alternative dazu ist, ein Sportauspuff. Entweder nur der Endschalldämpfer oder eine komplette Gruppe A Anlage ab Kat.

    Gruppe A bedeutet => 63,5 mm Rohrdurchmesser ab Kat.

    Damit bekommst du bei einem 1.0l Motor auch einen sehr kernigen Sound raus. (Fahre selbst 1.0L)

    Zu empfehlen ist die Marke Bastuck.
    Friedrich Motorsport wurde hier schon erwähnt. Mit FM habe ich schlechte Erfahrungen und würde mir nurnoch was von Bastuck kaufen.

    Gruß Julien


    Zum Thema Auspuff: http://www.lupotreff.de/forum/t/21...902,8#p236176

    Habe mich lange damit auseinandergesetzt, stehen wirklich hilfreiche Sachen in dem Thread... Solltest du dir eine Komplettanlage kaufen wollen...


    lupotreff.de
    #7 - 05.03.2011lupo auspuff ab kat anbringen bastuck an lupo montieren &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0ceaqraioadae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22002&ei=mm6wuipvgstssgaqh4c4ba&usg=afqjcngx8aclz6s9ogyno1y5pkvjzi1awa
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences