vw teilemarkt

Fahrwerk

xxnadine89xx
  • Themenstarter
xxnadine89xx's

Da bin ich nochmal =)

Natürlich soll er auch etwas näher zur Straße kommen ^^ mit Hilfe eines Fahrwerkes. Möchte natürlich schon was qualitatives gutes, aber auch nicht mehr wie 250 Euro ausgeben. Nun brauch ich eure Hilfe, weil ich mich mit Fahrwerke überhaupt nicht auskenn und keinen billig scheiß erwerben möchte.

Würde mich über Tipps von euch welches Fahrwerk ich nehmen kann sehr freuen.

LG xxNadine89xx



Hallo Nadine .

Du kannst nebenher so ein bisschen in der "Suche" rumschauen da findest du viele hilfreiche Tips.

Das "Problem" an günstigen Fahrwerken ist auch, das die Qualität dann meist nicht stimmt.
Bei Fahrwerken ist es echt so, das die teureren auch wirklich qualitativ und auch vom Fahrverhalten her besser sind als die billigen.

Also solltest du evtl. 1-2-3 Monate länger sparen und dir was vernünftiges kaufen. Wovon du auch länger was hast.
Weil: Wer billig kauft, kauft zweimal.
Ist leider oft so.

Hier hast du ein Überblick von den Marken, wo du keine Bedenken an Qualität und verarbeitung haben musst:

- Koni,
- KW,
- H&R,
- Bilstein,

Da kannst du dich mal umschauen. Es muss ja nicht direkt ein teures Gewindefahrwerk sein.

Du wirst es nicht bereuhen, einmal etwas mehr für ein Fahrwerk auszugeben.
So werden dir evtl. viele Probleme erspart.

Und man darf ja auch net vergessen das dein Fahrwerk auch für deine Sicherheit zuständig ist. So das dein Auto auch das macht, was du am Lenkrad "verlangst", und nicht reagiert wie ein rohes Ei.

Gruß Julien


Hallo,

da hat Prolo Polo schon Recht, so 200 Euro Fahrwerke von Ebay würd ich mir an deiner Stelle nicht kaufen. Was hier auch einige verbaut haben, ist Hiltrac oder Weitec, ich fahre letzteres schon seit knapp einem Jahr und bin immer noch gut zufrieden!
Informiere dich über alle Marken mal ein bisschen und entscheide dann nach Bauchgefühl - weil ich denke im Bezug auf Fahrwerk wird dir hier jeder etwas anderes raten



fahre ein fahrwerk von weitec. schönes fahrverhalten und hält hervorragend.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences