vw teilemarkt

Spurstangeköpfe

Rule23
  • Themenstarter
Rule23's

Hallo erstmal,

habe heute die Querlenker vom Lupo gewechselt, dabei habe ich die Tragführungsgelenke nicht losbekommen, wollte diese direkt mit tauschen, hat einer eine Idee wie die raus gehen?

Ausserdem ist mir aufgefallen das an einem der Spurstangenköpfe die 19er Mutter sich zwar drehen lässt aber nicht löst, ist das ein Problem?
Darf die Mutter sich drehen, ist der Spurstangenkopf defekt?

LG


P.S Sorry steht im falschen Thread



Das Radführungsgelenk ist im Querlenker nur mit 3 Schrauben festgemacht, wenn die raus sind, kannste es einfach rausziehen/-hebeln.
Im Radlagergehäuse ist es über den Konus gespannt und mit einer Mutter fixiert.

Wo bekommst ihn denn nicht los?


Rule23
  • Themenstarter
Rule23's

Im Radlagergehäuse, da wo der Konus sitzt, da wills net raus, gehebelt, geschlagen, nichts wollte gehen.



Der Zapfen hat sich bei mir auch immer mitgedreht ..

Mussten die Mutter aufschneiden ...


Rule23
  • Themenstarter
Rule23's

Die Frage ist ja, ist es schlimm das sich die Mutter am Spurstangenkopf drehen lässt und sich nicht löst oder ist das egal, hab so gar keine Ahnung wie so ein Spurstangenkopf aufgebaut is, ist zu lange her


Hast du spiel im Kopf ... ( Hoch und Runter )

Dreht sich die Mutter von hand oder nur mit der Schlüssel drauf ?


Rule23
  • Themenstarter
Rule23's

Hoch und Runter kein Spiel. Mutter dreht sich nur mit Schlüssel drauf.


Das ist Normal ..... Da drin ein Kugelkopf ist ..

Normal bekommt man die Mutter auch nur mit dem Schlagschraube wieder runter wenn es mal ein stück hoch gezogen ist ...


lupotreff.de
#9 - 06.03.2011site:lupotreff.de spurstange vw lupo spurstangenkopf aufschneiden spurstangenkopf lässt sich rausziehen spurstangenkopf midreht lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences