vw teilemarkt

AHW beiger Ölschlamm

rdsm
  • Themenstarter
rdsm's Lupo

hy...

Hatte vor einiger zeit den beigen dreck am ölverschluss... nun da mir ein mader an meinem kurbelgehäuseentlüftungsschlauch zum luftfilter geknappert hat hab ich den mal vom gehäuse abgezogen und festgestellt das der schlamm auch da oben drinnen ist....

woher kommt das?
Kopfdichtung hinüber?

mfG Richy



Muss nicht sein, der Schleim bildet sich, wenn der Motor nicht richtig warm wird. Fährst du viele Kurzstrecken?


Das hatte ich auch mal - hab dann den Lupo mal warmgefahren und Autobahn und siehe da: Weg! ^^

Kann also von viel Kurzstrecke und nicht richtigem Warmfahren kommen.



rdsm
  • Themenstarter
rdsm's Lupo

ja leider... ganze woche nur kurzstreckenbetrieb max ca 15 min...

naja er hat ja auch einen minimalen Kühlmittelverbrauch...
Ölverbrauch ca. 3/4l auf ca 13.000 km 5W30


Du weist wenigstens woher es kommt aber ich fahr so gut wie nie Kurzstrecke un selbst nach Autobahnfahrten bildet sich trotzdem neuer ölschlamm -.-
die Temperatur vom Motor geht aber nie über 90
Kann es sein das die Zylinderkopfdichtung was hat?


rdsm
  • Themenstarter
rdsm's Lupo

die temperatur geht bei mir auch nicht weiter rauf...

und zudem allen hab ich heute noch erfahren das der motor von dem frosttot betroffen ist..

na da hat mann ja wieder 100 punkte getroffen


Zitat:

die Temperatur vom Motor geht aber nie über 90
Kann es sein das die Zylinderkopfdichtung was hat?


Glaube das is wohl normal...also meinen geht nie ueber 90gr


Ja normal geht er net über 90 aber von was kommt dann der ÖL schlamm bei mir


rdsm
  • Themenstarter
rdsm's Lupo

hast du auch den AHW Motor?

Kühlmittel ist bei dir immer konstant?



ne hab nen APE aber bei mir is im Kühlmittel auch so beiger schlamm -.-


lupotreff.de
#11 - 07.03.2011Öl schlamm lupo zylinderkopf ahw ahw Ölverbrauch vw woher kommt ölschlamm ölschlamm ölschlamm vw lupo motor+ahw+vw+%c3%b6lsorte vw lupo temperatur konstant vw motor ahw ölverbrauch ölverschlammung vw lupo ölschlamm im motor kurzstrecke lupo schlamm im öl ölschlamm woher lupo schlam im deckel lupo forum schlamm im motor eht ölschlamm ölschlamm im motor vw lupo vw lupo schlamm unter ölverschlusskappe bei lupo schlamm a kurbelgehäuse-entlüftungsschlauch ahw
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences