vw teilemarkt

Hella Leuchten spielen verrückt :(

Mr. McLoop
  • Themenstarter
Mr. McLoop's Lupo

Hey Leute

also ich hab ein großes Problem


ich hab meine Hella Modulrückleuchten ja beim Lackierer abgegeben und in Wagenfarbe lackieren lassen.

Nu hab ich sie heute morgen auf dem Weg zur B.Schule abgeholt und in den Kofferraum gepackt.

Nach der B.Schule Zuhause voller Vorfreude angeschloßen und BAMM , ein gewaltiger tritt in die Eier !

die Leuchten spielen Verrückt , d.h. wenn ich den Rückwärtsgang einlege leuchten die Bremsen , wenn ich blinke leuchten die Bremse und der Blinker abwechselnd usw.

Bin richtig richtig heftig angepisst und frage mich wie die da in der Verkackten Lackiererei sone scheiße bauen konnten .

Immerhin musste man ja nur die module abschrauben , mehr nicht !?

Also Mädels , eure Ferndiagnose ist gefragt !

ich hatte mich seit 2 Wochen auf den Mist gefreut und dann so eine scheiße .....

mfg Mr. McLoop



haste die stecker usw auch richtig angeschloßen?


Massekabel defekt, oder der Pin verbogen oder so?



Hi...

wenn eine birne falsch rein gesteckt is,sprich an der falsche stelle,dann sind alle falsch


ja hatte ich auch mal wie sammy sagt birne war falsch oder wie vorher schon genannt die stecker waren "falsch rum" so wars zumindest bei mir musst du nochmal genau schauen so hab ich es auch gemacht


Mr. McLoop
  • Themenstarter
Mr. McLoop's Lupo

falsch rum schön und gut , aber es kann doch nicht sein das mein Bremslicht im Wechsel mit dem Blinklicht leuchtet ?

meint ihr wirklich die sind nur falschrum gesteckt ?

wenn ich den rückwärtsgang einlege leuchten auch meine Bremsleuchten


Also wenns so eine Lapalie währe , hätte der Hella Futzi das doch gemerkt oder ?

ich stand ja ne viertel stunde mit ihm rum , er erzählte so wie roc gesagt hat auch was über falsche Polung , Massefehler (weil 2 leuchten auf einmal leuchten) usw


Ja wenn das alles so is dann is doch alles klar....geh zum lacker und las dich financiel entschaedigen....basta


ist auf jedenfall was mit den pins.... hatte das lustige party spiel auch schon mal
meine freunde rum geprockelt aber bin dann doch lieber zur werkstatt


Mr. McLoop
  • Themenstarter
Mr. McLoop's Lupo

vorher :






nachher:



@sweety

darf ich fragen was du in der werkstatt bezahlt hast und wie lange die dafür gebraucht haben ?



IMG_0711.jpg
IMG_0711.jpg
IMG_0725.jpg
IMG_0725.jpg

Das resultat is sehr gelungen....jets noch licht


Mr. McLoop
  • Themenstarter
Mr. McLoop's Lupo

Zitat:

Das resultat is sehr gelungen....jet noch licht


hör auf Sam , mir ist gar nicht zum lachen :(


wid schon du


ich denke grade, dass bei dir was net stimmt in den leuchten.

rueckfahrlicht - weiss
blinker - gelb
nebelschlussleuchten - rot
bremslicht - rot (led)
fahrlicht - rot

ich zaehl aber bei dir:
1x gelb
2x weiss
2x rot
als leuchtfunktionen.

wie kommt das?

gruss,
tom


Zitat:

hör auf Sam , mir ist gar nicht zum lachen




Sorry man kann sich auch anstellen ... ist ne sache von 10 min die Stecker neu aufstecken


MFG
Nico


denke eher so wie tom schon gesagt hat das die leuchten falsch drin sind


die sind dann aber generell falsch.
fuer mein empfinden ist da ein klares modul zu viel und ein rotes zu wenig.
das aendert man auch nicht durch umstecken.

gruss,
tom


also der war glaub 5-15min beschäftigt... und da wir da schon ewig kunden waren hab ich nix bezahlt...


Mr. McLoop
  • Themenstarter
Mr. McLoop's Lupo

Zitat:



Sorry man kann sich auch anstellen ... ist ne sache von 10 min die Stecker neu aufstecken


MFG
Nico


wenn man sich damit nicht auskennt , ist das schon scheiße also chill


Was ist nun zu tun tom ?

Ich hab noch paar ersatzmodule mitbekommen 1 weißes rausnehmen oder wie ?

krass ich bin verwirrt , ich geh ma


naja, ein weisses modul gegen ein rotes tauschen, wuerd ich sagen.

und dann is ganz wichtig, dass du die richtigen laempchen auch an die richtige stelle eindrehst...
und guggen, dass alle kontakte sauber sitzen, alles gut isoliert ist und keine pins am anschluss abgedrueckt sind.

in der ruhe liegt die kraft, du machst das!


Schau mal bei mir ins Profil, ich hab auch die Hella-Rückleuchten und bei mir funktioniert alles Tip Top. Steck deine mal so um dann müsste es klappen.


sorry, cluq,
du hast die hella modulleuchten OHNE led-ring!
da ist die belegung komplett anders.
deine anordnung ist somit komplett unbrauchbar.
z. b. haben die hella mit led-ring zwei rueckfahrleuchten, die ohne led-ring aber nur eine.

es sollte beidseitig so angeordnet sein, wie ich weiter vorne bereits schrieb.

gruss,
tom


Mr. McLoop
  • Themenstarter
Mr. McLoop's Lupo

Zitat:

sorry, cluq,
du hast die hella modulleuchten OHNE led-ring!
da ist die belegung komplett anders.
deine anordnung ist somit komplett unbrauchbar.
z. b. haben die hella mit led-ring zwei rueckfahrleuchten, die ohne led-ring aber nur eine.

es sollte beidseitig so angeordnet sein, wie ich weiter vorne bereits schrieb.

gruss,
tom


Mein lieber Tom ,

die LED Module sind noch NICHT verbaut , daher würde Cluq`s Anordnung stimmen.

Ich wollte sie erst lackieren lassen , bevor ich die Ringe verbaue .

In den nächsten Tagen werde ich mich mal zu einem Elektriker begeben , damit der das mit dem Massefehler oder was auch immer behebt.

@Cluq

ich hätte eine große Bitte , könntest du mir eventuell die einzelnen funktionen der Module schildern ? ich hatte die nicht lange genug um mir das so 100 prozentig zu merken wo genau was war.




oh, mea culpa!

auf den fotos sah das echt nach den led-leuchten aus.
wenn nicht, hast sogar 2 lampen weiss, die rot sein muessten.

die anordnung ist dir ueberlassen, nur solltest du es beidseitig gleich machen und nicht z. b. den blinker hinter ne rote streuscheibe packen...

anordnung z. b. - willkuerlich wie bei meinem damals:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • oben - blinker
    mitte - bremslicht
    unten aussen - fahrlicht
    unten innen - links nebelschlussleuchte, rechts rueckfahrlicht
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gruss,
    tom


  • Mr. McLoop
    • Themenstarter
    Mr. McLoop's Lupo

    Zitat:

    oh, mea culpa!

    auf den fotos sah das echt nach den led-leuchten aus.
    wenn nicht, hast sogar 2 lampen weiss, die rot sein muessten.

    die anordnung ist dir ueberlassen, nur solltest du es beidseitig gleich machen und nicht z. b. den blinker hinter ne rote streuscheibe packen...

    anordnung z. b. - willkuerlich wie bei meinem damals:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • oben - blinker
    mitte - bremslicht
    unten aussen - fahrlicht
    unten innen - links nebelschlussleuchte, rechts rueckfahrlicht
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gruss,
    tom


  • bist immer wieder ne große Hilfe mein freund

    bin heute abend mit nem kumpel verabredet , der ist autotechnisch sehr begabt .

    Mal sehen was daraus wird , denn bevor ich die Anordnung der Lämpchen verändere bzw. die Streuscheiben wechsele , möchte ich das alle Funktionen grundsätzlich stimmen
    (das beim blinken nicht die bremsleuchten abwechselnd angehen usw )

    dannach werde ich mich auch dieser Sache widmen.

    der Vorbesitzer hat wohl , so der Hellatyp , die Fahrlichter am Heck klar gelassen und rot gedämpfte Birnen benutzt ( die übrigens zu hell sind)



    das geht evtl. auch, aber legal nur mit den philips red oder osram diadem red.
    dazu muesste man wissen, was auf den weissen glaesern als zulassung steht.

    gruss,
    tom


    Mr. McLoop
    • Themenstarter
    Mr. McLoop's Lupo

    yeeeeeesssss babyyy

    der erwähnte kumpel hat sich dat ding 5 min angeschaut und nach kurzer überprüfung der Leuchtfunktionen festgestellt :


    die Kabelbäume sind jeweils an die falsche Seiten angeschlossen

    und 1 Kabel ist mit dem Bremslicht vertauscht

    ............


    soo blöd ey

    jetzt funktioniert alles wunderbar , beidseitig ganz oben die blinker , mitte rechts rückwärtsgang , aussen unten fahrlicht , mitte innen bremsen & links mittig nebenschlussleuchte.

    Also nix mit Massefehler , Pins usw *happy rumtanz*

    jetzt kommen nächsten monat noch meine LED ringe + Chromringe und ich bin RESTLOS zufrieden

    Mich wundert nur , das der Hella Typ nicht auf die Idee gekommen ist schickt mich noch nach 15 min rumrätseln zum Elektriker


    also vielen lieben dank an alle Ratschlaggeber & ganz besonders an Tom .


    jajaaaaaaaaaaaa aber erst land und leute verrückt machen wa

    anstatt selbst ma richtig nachzuschauen


    Mr. McLoop
    • Themenstarter
    Mr. McLoop's Lupo

    Zitat:

    jajaaaaaaaaaaaa aber erst land und leute verrückt machen wa

    anstatt selbst ma richtig nachzuschauen


    ja klar , ohne mich hätteste nichts zum meckern gehabt


    Zitat:

    ja klar , ohne mich hätteste nichts zum meckern gehabt


    hihi du keks ich mecker nicht
    das sind Tatsachen


    schoen, dass es geklappt hat.
    ne interessante anordnung haste gewaehlt.

    gruss,
    tom


    lupotreff.de
    #31 - 09.03.2011vw lupo +blinklicht defekt hella leuchten led hella licht schweiz beim rückwärtsfahren blinkt der blinker abwechselnd blinklicht hela hella leuchten hella heckleuchten lackierbar hella modulrückleuchten lupo hella module kabel lupo hella leuchten probleme &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0ce0qfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22014&ei=l5u7ukugg4nasgbh24hibg&usg=afqjcneqqp02xyjwspnayzq2upfbs5zisa tp://www.google.ch/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/23018.jpg tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/23019.jpg hela leuchten für lupo tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/23018.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/23019.jpg hella leuchten lupo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences