vw teilemarkt

Xenon Optik H4

~Lupo-Kai~
  • Themenstarter
~Lupo-Kai~'s Lupo

Hey Leute,

Bin auf der Suche nach was "weißem" für Vorne...

Jetzt bin ich da auf die MTEC Super With gestoßen, wie sind die so, was könnt ihr mir darüber berichten?

Und jetzt Standlicht... bei Tom aufer Seite gibts ja von auch weiße Standlichtbirnchen...

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Die sind ja jetzt ohne STVO-Zulassung
    Wie siehts denn da aus?
    Was hab ich zu befürchten, wenn ich die trotzdem rein mache?
    Strafe? Erlischt die Betriebserlaubnis?! o.ä.


    Achso, LED Kennzeichenbeleuchtung... Was könnt ihr mir da empfehlen?
    Was sind da eigtl. für Birnchen drinn?

    LED Birnchen in die Heckleuchten machen ist wohl auch Illegal oder?

    Danke Leute
    Liebe Grüße
    Kai



  • Also ich hatte die MTEC Super White ein halbes Jahr drinnen, bei dunkler Nacht sind sie nicht soo schlecht, aber bei Regen und in der Dämmerung sieht man nicht viel. Leider


    regen und weisses licht ist nunmal einfach nicht so optimal.
    liegt am kurzwelligen licht und ist selbst mit xenon ein problem.

    wer da empfindlich ist, sollte bei gelberen lampen bleiben.
    tip: bosch xenon silver bzw. die baugleichen ge sportlight.

    ansonsten sind die mtec mit ca. +30% mehr licht als serienlampen und einer wirklich weissen lichtfarbe mit das beste, was man zugelassen bekommen kann.

    die super white w5w haben sogar ein pruefzeichen drauf, welches aber nicht gueltig ist... sind passend zu den mtec super white.
    passieren kann in der regel, dass man 20 euro zahlt und eine maengelkarte bekommt, falls es herauskommen sollte.
    mehr waere unueblich und nicht richtig.

    im kennzeichen benoetigt der lupo 2x 38mm soffitten ohne check.
    natuerlich als led-soffitten nicht erlaubt, aber schick.

    gruss,
    tom



    also ich hab die H4 X-trem Vision mit 100% mehr licht
    die sind richtig Top da brauchste nachts so gut wie kein Fernlicht mehr anmachen und als standlicht die w5w Blue Vision
    damit kannste eig nicht verkehrt machen


    @ Lupo-Kai
    kannst dir ja mal meine Bilder in meinem Profil anschauen da hab ich Bilder von den Standlichtern (MTEC) drin.
    Hab auch das MTEC Abblendlich drin aber so wie _fr3ak_ schon sagt bei Regen sind die nix gescheites :(

    Gruß
    Sascha


    Also ich selbst fahre auch von t00i (fuersauto)

    MTEC Super withe H4 und hab auch die nicht erlaubten MTEC Super Withe Glasssockel standlichbrinchen drin.

    Bin soweit sehr zufrieden bei regen bin ich noch nicht so viel gefahren aber so benötige ich kaum noch fernlicht und sehe so schon ziehmlich weit. Hab nur gemerkt das beim Fernlicht die seiten sehr gering beleuchtet werden daher fahr ich lieber mit dem Abblendlicht und schau nur kurzweilig mit fernlicht ob etwas weit weg rumrennt !

    Kann sie bisher nur empfehlen angehalten hat mich auch noch niemand obwohl schon viel Polizei vor / hinter mir und am auto wärend ich standlicht an hatte vorbei gelaufen sind.

    Bisher sehr zufrieden !


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • den link hatte ich bei meinem thread auch mal bekommen kannst du ya mal vergleichen


  • ~Lupo-Kai~
    • Themenstarter
    ~Lupo-Kai~'s Lupo

    Okay... danke Leute

    Werde dann glaube ich die MTEC Besatzung für Vorne wählen

    Kennzeichenbeleuchtung guck ich mich mal um


    Wie siehts eigtl. damit aus:

    Diese LED Brinchen gibts wohl mit allen Fassungen oder?
    Ist es demnach erlaubt/möglich auch die Rückleuchten mit LED's auszustatten?

    Währ bestimmt mal fette Optik...

    Danke Jungs



    Möglich ja, erlaubt nein! Warum das nicht erlaubt ist, ist mir unklar, wahrscheinlich können die LED's den nachfolgenden aufgrund der Helligkeit blenden...

    PS: Von dectane gibts zugelassene LED-Kennzeichenbeleuchtung, das ist die komplette Fassung, kostet natürlich mehr als ein paar Soffitten, man ist aber legal unterwegs


    ~Lupo-Kai~
    • Themenstarter
    ~Lupo-Kai~'s Lupo

    Also ich denke auch mal das es deswegen ist, weil die LED's blenden könnten...

    Jedoch sind die ja auch heller und sparen Strom?
    Also wird man auch früher von anderen erkannt und es schont die Umwelt da:

    1. weniger Strom verbraucht wird
    2. die LED"Birnchen" länger halten wie die normalen Birnchen

    Und es sieht einfach besser aus

    Naja unsere Regierung muss man net verstehen... Ich sag hierzu nur e10!

    Hmm mal sehen vlt. gibts ja ne legalere LED Methode^^


    die version von dectane hat ein e-zeichen, allerdings fehlt wohl die kennzahl fuer die nummerschildbeleuchtung.
    strenggenommen daher auch nicht legal.

    der grund, warum jede led-nachruestung illegal ist, ist einfach.
    es gibt eu-weit bisher keine pruefkriterien fuer led-leuchtmittel. deshalb koennen die gar kein e-zeichen erhalten.

    einzige moeglichkeit fuer einen hersteller, dieses dilemma zu loesen:
    man kann ganze baueinhaeiten pruefen und abnehmen lassen, in denen led verbaut sind. also rueckleuchten, scheinwerfer, seitenblinker, etc.
    dann muss allerdings die led fest im bauteil integriert sein und darf nicht tauschbar sein.

    vielleicht sind diese hintergrundinfos ja dem einen oder anderen nuetzlich.

    gruss,
    tom


    lupotreff.de
    #13 - 09.03.2011xenon optik h4 mehr licht xenon bei regen nicht so gut? besten h4 2011 lupo h4 lichter leds in xenon optik strafe strafe led weißen xenon licht xenon optik h4 general electric sportlight 2x 38mm soffiten h4 xenon optik ohne e zulassung strafe wegen mtec bestes h4 licht 2011 welches ist die beste h4 ? 2011 xenon weißes licht regen mtec xenon optik xenon optik vw lupo lupo xenon optik ge sportlight vs mtec instrumentenbeleuchtung+lupo xenon nicht gut bei regen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences