vw teilemarkt

Ölsieb, Auspuff zu tief? - GTI

hemp45
  • Themenstarter
hemp45's Lupo

Hallo Lupo Geimeinde!

Da bei meinem GTI ein Ölwechsel ansteht wollte ich auch gleich mal das Ölsieb säubern da ich vermute das doch genug Schlamm vor sitzt. Habe es vorher noch nicht gemacht und wollte gerne wissen ob man einfach nur die Ölwanne demontieren kann und dann ans Ölsieb kommt. Bzw wollte ich wissen was man sonst noch beachten muss zwecks Dichtung (Pappe/Flüssig) und so weiter.



Da ich nicht noch ein Thread aufmachen wollte, wollte ich gerne wissen ob mir jemand mit einem GTI sagen könnte wie hoch der Auspuff/Endrohre hinten von der Schürze runter hängen, da ich der Meinung bin das die zu tief hängen



gelöschtes Mitglied

    Ölsieb>Ka

    Auspuff> der hängt dast Oben unter der Schürze am Ende so ca 3cm Luft Maximal.

    Wenn er Tiefer hängt wüsste ich gerne wieso da ich das zwar nie selber hatte aber man sehr oft sieht auf bildern


    hemp45
    • Themenstarter
    hemp45's Lupo

    Oh, ich glaube meiner hängt wirklich deutlich tiefer. Werde noch mal nach messen. Aber warum weis ich auch nicht, vielleicht ausgeleiherte gummis oder so.



    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Das mit dem Auspuff, also das die Endrohre zu teif hängen hab ich shcön öfter beim GTI gesehen. Oftmals hat der ESD auch viel Spiel. Grund: Gummis sind nicht mehr so frisch. Hab meine im Zuge des Umbaus auf Bastuck alle gewechselt und nun hängt der knackig in der Ausparung und ist bombenfest.

    2x Gummi vorm Kat
    1x Gummi am MSD
    2x Gummie + Halter für den ESD

    Kauf die NICHT bei VW. Besonders die beiden mit Halter kosten nen unverschämtes Geld. Ich mein alles zusammen sollte 47€ kosten. Hab die Teile im Zubehörhandel für 16€ gekauft^^


    hemp45
    • Themenstarter
    hemp45's Lupo

    Vielen Dank für den Hinweis, das klingt doch schonmal ganz vernüpftig.
    Wie sieht es mit dem Ölsieb aus? Schon jemand Erfahrung?


    hemp45
    • Themenstarter
    hemp45's Lupo

    Ich wollte das Thema nochmal ausgraben. Und zwar hatte ich die Gummis meiner Auspuffanlage ausgetauscht um sie wieder ncoh oben zu holen aber denkste... kaum ein Stück nach oben gekommen das Ding :( Ich hab dann mal ein bisschen geguckt und gemacht und habe festgestellt das der Auspuff gar nicht richtig reinpasst so als hätte er sich über die Zeit vollkommen verzogen oder so... Also wenn man den Endschalldämpfer so weit rein drückt, dass die Endrohre genau rein passen, liegt der Topf am Auto an und die Halter sind viel weiter zusammen als die Gummis lang sind.
    Ich kann mir das nur damit erklären das der ganze Sch*** sich verzogen hat. Mich regt das nämlich tierisch auf das der Auspuff so tief hängt, weil das einfach scheiße aussieht! Hat jemadn schon mal das Problem gehabt oder hat jemand eine Ahnung wie man das ganze wieder richtig hin bekommt?


    Also ich hatte bei mir beobachtet (als ich noch die Standardabgasanlage hatte), dass meine Endrohre ein Stück tiefer hängen (1-2cm) wenn die Abgasanlage richtig warm ist - da ging die bei mir auch etwas nach unten.

    Ich hatte aber auch schon bei einigen GTis auf Fotos gesehen, dass die Rohre da etwas tiefer hängen als bei mir damals. Vielleicht kannst du mal in kaltem und warmen Zustand messen, ist vielleicht ganz informativ - ok auch wenn es dir nicht direkt hilft.

    Mach doch mal ein Foto wo man das gut sehen kann, dann kann sich jeder bisschen mehr drunter vorstellen, denn es gibt da scheinbar echt ne Menge Toleranzen von gti zu gti.

    Wenns dich weiterhin richtig stört -> neue Bastuckanlage ab Kat kann ich empfehlen, wenn die anständig montiert wird, sitzen die Rohre top-mittig, bombenfest und wenn die warm ist, macht sie auch ein bisschen mehr auf


    hemp45
    • Themenstarter
    hemp45's Lupo

    Was ist eigentlich mit der Anlage von 101Psler? Da ist ja gerade eine im Markt drinn. Passt die auch beim gti? Finde das Ovale Rohr nämlich sehr schick


    lupotreff.de
    #9 - 05.11.2011gti auspuff hängt runter hinten ölsieb auspuff hängt zu tief lupotreff lupo gti auspuff hängt auspuff sitzt nicht mittig am arosa was kostet ein ölsieb für lupo auspuff sitzt vor schürze schürze von auspuff verzogen vw lupo mittelauspuff hängt zu tief vw lupo sportauspuff hängt tief ölsieb vw lupo ölsieb v gti lupo mittelschalldämpfer hängt vw lupo auspuff zu tief &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0cjybebywca&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22031&ei=oefwt4jnbillsgaz8pzxdw&usg=afqjcnef48q5v71zbk5ajxq07etcal8wfq&sig2=huc6cstc8vsjzjbh4ycjqw lupo gti auspuff zu tief
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences