vw teilemarkt

Temperaturanzeige im Climatronic-Display?

SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Moin!

Habe eben folgendes Bild bei nem Lupo in mobile gesehen.

Dort ist ne Temperatur im Display der Climatronic angezeigt.

1. Welche Temperatur ist das? Innenraum? Die im Drehzahlmesser ist ja für die Außentemeperatur

2. Ist die bei euch auch in der Climatronic Anzeige?

Bei mir nämlich nicht - oder hab ich da etwa seit Jahren ein verstecktes Feature nicht entdeckt

3a. Frage zu den Temepraturfühlern: Ich habe in Erinnerung, dass welche hinter dem kleinen Lüftungsschlitzen der Climatronic sitzen - ist das richtig? Wenn ja, für welche Temperatur sind die? Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

3b. Dieser kleine schwarze Sensor/Fühler am Ende des T-Stücks direkt unter der Frontscheibe - was misst der denn dann?

Achja, ich meine übrigens die Temperatur links in der kleinen Schrift Die, die der Innenraum erreichen soll, die hab ich natürlich auch



Bild1.jpg
Bild1.jpg
meins.jpg
meins.jpg

Hi

Zu 1:

Das ist die Außentemperatur. Die zeigt dein GTI im Tacho schon an. Dementsprechend wäre es ja unsinn die in der Klimatronic nochmal anzuzeigen. Ich nehme an du hast zum Vergleich eine Klimatronic ausm normalen Lupo erwischt - also nicht GTI.

Folgedessen zu 2:
Die GTi Fahrer unter uns werden's wohl nicht haben - Die "Normalos" schon.

Zu 3 a + b:
Ich bin mir da nicht 100 % sicher. Aber:
Die Klimatronic hat 2 sensoren da wo du meinst, ja. Dann gibt es aber noch ein Paar weitere. Im Fußraum soweit ich weiß auch. Das ist für die Automatische Luftklappensteuerung. Also um festzustellen wo der Bedarf an mehr Luft besteht - Im Grunde stellt sich die Klimatronic also die Frage: Wo ist es kälter? "Im Fußraum" Wo muss ich also noch warme Luft hinblasen? "in den Fußraum". Oder eben das selbe Beispiel mit der Kühlung.
Deswegen braucht sie auch mehrere Sensoren


Liebe Grüße
Daniel


SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Zitat:

Das ist die Außentemperatur. Die zeigt dein GTI im Tacho schon an. Dementsprechend wäre es ja unsinn die in der Klimatronic nochmal anzuzeigen. Ich nehme an du hast zum Vergleich eine Klimatronic ausm normalen Lupo erwischt - also nicht GTI.


Hm die waren beide aus nem GTi.

So ganz hat dein Beitrag meine Verwirrung leider noch nicht gelöst



ich habe bei meiner klimatronic beide temperaturanzeigen.
links steht die für außen und rechts steht die für innen. ich weiß nicht, ob es dir weiter hilft


gelöschtes Mitglied

    wenn das ein blauer gti ist, ist es kein gti sondern ein umbauter (aktuell bei ebay und mobile drin)

    evtl hilft dir das ja xD

    btw: ich hab auch nur die innenanzeige im climatronic display

    lg


    Damit wäre das ganze dann aufgeklärt


    Ich habe mal was beim Polo gelesen, das man dass miteiner Tastenkombi iwie Freischalten kann Muss nochmal suchen!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Muss nochmal suchen!


      würde darum bitten...


      Zitat:

      würde darum bitten...


      Glaub das wars [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Edit sagt:
      Bis BJ 2000:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Ab BJ 2000:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • SBS
      • Themenstarter
      SBS's Lupo

      Hm also vielleicht hab ich ja was überlesen, aber wieso ist das denn nun geklärt?

      Das hier ist übriegens der Lupo.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Original GTi 6-Gang - genau gleiches Modell, gleiches Baujahr wie bei mir.

      WArum ist nun die Anzeige dort anders?


    • SBS
      • Themenstarter
      SBS's Lupo

      Zitat:

      WArum ist nun die Anzeige dort anders?


      Moin!

      Ich krame mal einen eigenen alten Thread aus, da ich hier leider noch keine befriedigende Antwort gefunden habe

      Weiß da noch jemand was? (s. 1. Post)


      habs mir grad ma alles durchgelesen, is ja ne lustige sache, an ner lösung wär ich auch interressiert.
      die links zu den klima fehlercodes sin ja schön und gut, aber was kann ich jetzt damit machen?! kann man jetzt sich zusätzliche sachen anzeigen lassen oder ist das nur zur fehlerdiagnise? hm....


      Frage 3.b): Der Knubbel auf dem Armaturenbrett misst übrigens die Sonneneinstrahlung...


      lupotreff.de
      #14 - 31.01.2012polo climatronic keine außentemperaturanzeige climatronic temperatur im display climatronic display weiss wo misst die climatronic die temperatur climatronic keine außentemperaturanzeige lupo anzeige temperatur vw climatronic anzeige vw climatronic ausblastemperatur anzeigen climatronic vw temperatur tastenkombination klima lupo gti lupo+climatronic climatronic vw polo zeigt im display alles an climatronic vw lupo climatronik außensensor öltemperatur anzeige freischalten vw vw climatronic tastenkombi polo 6r vw innen temperaturanzeige vw display klimaanlage anzeige climatronic temperatur vw klimatronik sensoranzeige
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences