vw teilemarkt

Außenspiegel

whoopi
  • Themenstarter
whoopi's

Hey,

meine Freundin hat an ihrem Lupo den Außenspiegel an der Fahrerseite leider komplett geschrotet, also Glas und Abdeckung.
Wir haben jetzt vom Schrotthändler einen Ersatzspiegel bestellt und bekommen. Leider ist dort die Schraube zum auseinandernehmen völlig hinüber. Wollten da einfach das Glas und die Abdeckung abschrauben und wieder ans Auto bauen. Daher haben wir uns überlegt, einfach den Spiegel komplett zu wechseln. Ich habe jetzt schon gesucht und weiß, dass ich das Spiegeldreieck innen rausnehmen muss und dann ist dort ne Schraube zum lösen des Spiegels. Das Problem ist, ich komme erst am sa ans Auto ( Fernbeziehung) und will nich völlig unvorbereitet daran.
Meine Frage wäre jetzt,

1. Was für eine Schraube ist dort verbaut? Torx, Innensechskant oder ne Mutter? Meine Werkstattausstattung ist hier auch etwas begrenzt, daher wäre es super, wenn ich wüsste was da auch mich zukommt, damit ich evtl sonst noch Werkzeug besorgen könnte.

2. Der Spiegel ist elektrisch verstellbar und beheizbar. Wo sind da die Kabelverbindungen versteckt? Muss ich dann auch die Türverkleidung abnehmen, wenn ja wie geht das?


Wäre für Hilfe echt dankbar, falls jmd Bilder hat noch besser!

Gruß Whoopi



gelöschtes Mitglied

    Na, da wollen wir dir mal helfen bei deiner Freundin zu punkten. Der Ausbau ist relativ simpel.
    Folgendes Werkzeug brauchst du: Hebel & Maulschlüssel.

    1. Verkleidung (innen) mit einem Hebel, z.B. Reifenheber, aushebeln.
    2. Befestigungsmutter (mitte) lösen
    3. drei Clipse lösen
    4. kompletten Spiegel vorsichtig abziehen. Dann kommen auch die Steckverbinder zum Vorschein (je nach Ausstattung unterschiedlich). Diese Verbindungen lösen. Es gibt übrigens immer nur eine Stecker-Buchsen-Verbindung -> Verwechslung ausgeschlossen

    Was die Größe der Mutter angeht, bin ich leider überfragt. Dazu steht leider nichts in meinem Reparaturbuch.


    whoopi
    • Themenstarter
    whoopi's

    super, vielen dank schonmal für die schnelle hilfe.
    falls jmd noch die größe der Mutter kennt wäre das fantastisch!



    gelöschtes Mitglied

      Naja, SW14-19 wirst du schon brauchen. Hast du etwa keinen Maulschlüsselsatz? Zur Not würde bestimmt auch ne Wasserpumpenzange gehen...


      whoopi
      • Themenstarter
      whoopi's

      ne hab grad gar nix hier, außer nen anständigen schraubendrehersatz!
      aber ne wasserpumpenzange wird sich schon auffinden lassen. Den passenden Gabel-/Ring Schlüssel bestimmt auch. Wenn einer die Größe wissen würde, wärs natürlich perfekt!


      lupotreff.de
      #6 - 11.03.2011ersatzspiegel lupo site:lupotreff.de lupo spiegel abdeckung &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0clibekwckaawaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22049&ei=rm-qt5lqk4fjtaawiinoba&usg=afqjcnhyung4wejcoembnrhq-i6rwclgnq&sig2=zkhm6fusayngrzvyopveow vw lupo aussenspiegel torx torx vw lupo spiegel
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences