vw teilemarkt

Was haltet ihr davon?

Immoteph
  • Themenstarter
Immoteph's Lupo

Moin Jungs und Mädels.

ich habe mich jetzt mal an mein Sound ausbau gewagt und habe folgende komponenten verwendet und würde gerne mal wissen was ihr davon haltet,

- Eine Endstufe von Power Acoustik mit 800Watt, 4 Channel aber @ wieviel Ohm weiß ich leider nicht und ist schon ein bisschen älter.

-FS von Axton und zwar die Axton AX160ES

-Subwoofer ist ein 30cm NXS NX 12D,

-Stromkabel ist ein 20², Boxenkabel sind 4² und normale chinchkabel ^^

-Als Headunit dient mir ein Pioneer DEH-6300SD

-Die Hochtöner werden erstmal noch beim alten belassen.

Endstufe und Woofer werden in den kofferraum kommen. Woofer in einer Kiste in der Reserveradmulde und endstufe imd oppelten Boden, das muss ich die Tage allerdings noch zusammen schustern. Wenn bedarf besteht kann ich das gerne fotodokumentieren.

Jetzt wuerde ich gerne mal von ein paar Profis wissen was sie davon halten.

danke schonmal im vorraus =).

P.S. Wäre ein Powercab von vorteil? Hab einen Lupo 75PS (6X) 16V Bj. 1998. Also auch mit der Original LiMa.



HI,
statt dem Axton Koax, das Kompo nehmen.
Hoctöner mit Koax kombinieren ist nich so dolle, deshalb lieber Kompo nehmen, wo die HT mit den MT normalerweise besser harmonieren !
Ist das ein Doppelschwinger, der NXS 12D, das ist eher suboptimal,da die POwerakustik wohl nicht 1 Ohm stabil ist oder ?
Und wie immer der Einbau ist so wichtig wie die Komponenten.
Zeit lassen, und a bisserl Dämmung schadet auch nicht !
Powercap muß nicht, lieber erst den Rest gescheit machen !

club-35


Würde kein Axton Nehmen .

Weil die ht zu Giftig sind



Zitat:

Würde kein Axton Nehmen .

Weil die ht zu Giftig sind


Dat isn koax du...da sitzt der HT direkt mitm TMT zusammen. Abolutes nogo...zudem wird der Hochton ziemlich bös überlagern wenn du die orig HT´s oben mitlaufen lässt. Finger weg davon, dann lieber das Kompo von Axton. Wobei ich aber auch das lieber lassen würde. Ein gutes Einsteigersystem gibt´s von Bull Audio.

Außerdem solltest du dringend die Türen Dämmen...wenn du das nicht machst, is es fast wurscht was du für Komponenten einbaust. Klingt dann am Ende eh alles gleich.


also ich hab so jetzt nix zu den komponenten zusagen aber wenn du anfängst wäre eine bilder dokumentation doch ganz nett

ich sags dann auch nocheinmal bitte das fahrzeug vernünftig dämmen, sonst ist es fast egal was man einsetzt es klingt eig dann immer den türen nach kunstoff und im kofferraum nach blech XD


Antworten erstellen