vw teilemarkt

vorläufiger führerschein läuft aus

tim92
  • Themenstarter
tim92's Lupo

hiho, wie es im thema steht, läuft mein vorläufiger führerschein ab (am 21.3.2011) vorab info: ich habe den vorläufigen weil ich meinen motorrad führerschein noch nicht fertig hab.


meine frage ist, kann ich da ohne probleme reinwackeln und ne verlängerung beantragen? sollte doch eig kein problem sein oder? falls es so einfach ist, kostet der spaß was? und gilt der wieder 3 monate?

danke schonmal im voraus für die antworten =)

gruß tim

P.s.: ich hab schon in meiner fahrschule angerufen und die büro tante hatte keine ahnung und mein ehemaliger fahrlehrer hat wohl heute frei



Zitat:

und mein ehemaliger fahrlehrer hat wohl heute frei



dann fragst du eben morgen nach ?


tim92
  • Themenstarter
tim92's Lupo

naja anne pfirsich kein problem aber da ich nur morgen die möglichkeit hab dahin zu gehen (weil öffnungszeiten nur donnerstags mit den arbeitszeiten kompatibel sind) und ich so früh wie möglich nach der arbeit dahin will besteht da nicht wirklich ne möglichkeit,



es gibt sowas wie ein telefon, nur so als tipp von mir!


tim92
  • Themenstarter
tim92's Lupo

besitz ich sogar allerdings eins der fast ausgestorbenen gattung prepaid und da ich n armer azubi bin hab ich kaum geld aufm handy und das "festnetz" auf der arbeit ist werksintern.. und vom festnetz zuhause anrufen ist auch nichts machbar da mich da mein fahrlehrer umbringen würde (da 5 uhr morgens )


da du noch keine richtige antwort hast nörgel ich mal weiter :

dann kratz deine letzten cent zusammen und ruf in der pause oder so mal von ner Tel.Zelle aus an ?


tim92
  • Themenstarter
tim92's Lupo

wie nett :P

wo ist das problem mir das zu sagen wenn du es doch weißt? xD


Zitat:

wo ist das problem mir das zu sagen wenn du es doch weißt? xD


wenn ich dir helfen könnte , hätte ich das schon mit dem ersten beitrag gemacht .

ich weiß nichtmal was ein vorläufiger führerschein ist


Zitat:

ich weiß nichtmal was ein vorläufiger führerschein ist


Diese Frage stelle ich mir auch gerade



tim92
  • Themenstarter
tim92's Lupo

xD das is doch mal ne aussage :P n vorläufiger führerschein ist der lappen den du kriegst wenn du z.B. auf dein plastik-kärtchen wartest (zur überbrückung) oder (wie ich) erst einen von 2 führerscheinen (A und B) hast, dann kriegste ne bescheinigung für B, L, M, T/S (in meinem fall)

ich denke mal ich fahr morgen dann mal zum straßenverkehrsamt und wenn sich die fritzen da quer stellen pack ich denen mit 180 ins gesicht

gruß Tim


P.s.: originaltext: "Vorläufiger Nachweiß der Fahrberechtigung Bescheinigung nach §2 Abs. 4 Satz 7 Fahrerlaubnis-Verordnung

Diese Bescheinigung dient anstelle des Führerscheins befristet zum Nachweiß der Fahrberechtigung in Deutschland. Sie ist nur gültig in Verbindung mit einem amtlichen Lichtbildausweis und im Falle der Erweiterung der Fahrerlaubnis in Verbindung mit einem gültigen Führerschein. Beim Führen von Kraftfahrzeugen ist sie mitzuführen und zuständigen Personen bei Kontrollen auf Verlangen zur Prüfung auszuhändigen


Die vorläufige Fahrberechtigung ist bis zur Aushändigung des Führerscheins gültig.


Vorderseite:
Name/Anschrift/unwichtiges geblabber


Dieser nachweis der vorläufigen Fahrberechtigung ist bis zur Aushändigung des Führerscheins, längstens bis zum 21.3.2011 gültig

Stempel/unterschrift/Datum des Tages der Aushändigung (22.12.2010)

Die vorläufige Fahrberechtigung ist bis zu Aushändigung des Führerscheins gültig."

die können sich auch nicht entscheiden ob bis zur aushändigung des führerscheins oder bis zum 21.3.2011 xD


Das Wort "längstens" ist entscheidend denke ich.... Also maximal bis dahin...
Sollteste mal schnell A fertig machen


tim92
  • Themenstarter
tim92's Lupo

wollte ich ja ^^ nur mein fahrlehrer hatte angst mich fahren zu lassen weil ich schon mitm auto im schnee spaß dran hatte zu driften


Zitat:

besitz ich sogar allerdings eins der fast ausgestorbenen gattung prepaid und da ich n armer azubi bin hab ich kaum geld aufm handy und das "festnetz" auf der arbeit ist werksintern.. und vom festnetz zuhause anrufen ist auch nichts machbar da mich da mein fahrlehrer umbringen würde (da 5 uhr morgens )


Was sind das denn für Aussagen... Hast du keine Eltern oder Freunde die das erledigen könnten?


gelöschtes Mitglied

    Möööööööööööööp ich will jetz auch mal


    Ich hatte das gleiche wie du... da das Motorrad mit dem ich Fahrschucle hatte defekt war musste ich warten bis es wieder da war weil es kein Erstaz gab.

    Als erstes... sei froh das du 3 Monate bekommen hast, ich hatte immer nur ein Monat.
    Zweitens... Erste Verlängerung war bei mir kostenfrei& die Zweite dann 6€.
    Musst du nur rechtzeitig ( am besten JETZT oder GETSERN schon) bescheid sagen.

    Ja... so war es bei mir
    Das war aber vor 4 Jahren... also doch paar Tage her!


    Mfg


    tim92
    • Themenstarter
    tim92's Lupo

    eltern müssen auch arbeiten, freunde größtenteils auch, außerdem kommts auch n bissel blöd nem kumpel die handynummer von meinem fahrlehrer zu geben (die normalerweise nur die leute kriegen die auch mit ihm fahren) und er die nicht kennt, gell?


    Dann sollen sie halt bei der Kraftfahrzeugstelle anrufen, das wird doch wohl nicht das Problem sein oder

    Also so viel Mumm wirste doch wohl haben, deine Freunde darum bitten zu können...

    Und deine Firma wird auch wohl ein Telefon besitzen mit dem man nicht nur intern telefonieren kann, dass du bestimmt auch nutzen darfst, sei es zur Pause....


    tim92
    • Themenstarter
    tim92's Lupo

    Zitat:

    Möööööööööööööp ich will jetz auch mal



    Musst du nur rechtzeitig ( am besten JETZT oder GETSERN schon) bescheid sagen.


    ich merk schon das ich zur zielscheibe werde

    wie meinst du das mit dem rechtzeitigen bescheid sagen? ich denk mal das läuft so ab, reingehen, nummer ziehen, mit der tante quatschen, wenn das klar geht freudensprünge machen, wenn nicht mal kurz eskalieren


    das hat nichts mit mumm zu tun versteh mich da bitte nicht falsch, ich wollte nur wissen obs einer weiß um mir n bisschen gewissheit zu verschaffen, wenn mir da nicht weiter helfen könnt, ists auch nicht schlimm dann werd ich das morgen raus finden... ich bin ja schon ein großer junge

    ja beim meister im büro wär eins, allerdings kommts als azubi nicht so gut wenn man da privat rumtelefoniert (nachm motto guter eindruck und so n unwichtiges zeug ) xD


    Aha...

    Naja dann viel erfolg beim herausfinden, wie auch immer du das machen willst...


    tim92
    • Themenstarter
    tim92's Lupo

    darf ich fragen ob du jetzt sickig bist? hatte nicht vor wen an zu pöbeln


    Neee Aber du bist ja auch nicht viel weiter gekommen als vorher


    tim92
    • Themenstarter
    tim92's Lupo

    dann is ja gut joa wie gesagt war n versuch wert und ist ja nicht schlimm, ich hab ne große schwester, da werd ich mit den zicken aufm amt auch noch fertig XD


    gelöschtes Mitglied

      Telefonisch bescheid sagen, dass dein Schein abläuft.
      Wenn du bestehst, dann dauert es ja auch nochmal 2-3 Wochen eh dein Lappen da ist, weil der ja noch gedruckt werden muss... zwecks Datum & so.
      Oder ist deiner nur mit Sternchen?!

      Versteh das was du meinst mit dem Privi Teln auf Abreit... kommt bei manchen Betrieben ECHT scheiße.

      Guck im Netz wann da Öffnungszeiten oder Sprechzeiten sind & dann rufst du da schnell an.


      Mfg


      tim92
      • Themenstarter
      tim92's Lupo

      also öffnungszeiten sind: mo, di, mi, und fr von 7-13 uhr (beim anfang bin ich nicht ganz sicher, auf jeden in meiner arbeitszeit) und do von 7-18 uhr deswegen kann ich ja auch nurnoch morgen hin (vor dem 21.3) naja wie ich da bescheid sagen kann und wann ich das am besten mache berede ich dann wohl morgen mit dem/der meist sehr kompetenten *lach* mitarbeiter/in beim amt

      auf jedenfall euch schonmal dankeschön für die netten hilfeversuche (das soll jetzt nicht abwerten klingen sondern nach dem motto "der wille zählt")


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        meist sehr kompetenten *lach* mitarbeiter/in beim amt




        Konnte dir doch helfen
        Verlängerung: Möglich
        Kosten: 0€-6€



        Mfg


        tim92
        • Themenstarter
        tim92's Lupo

        da haste wahr :P danke danke auch nochmal persönlich an dich Flohsen


        gelöschtes Mitglied

          Geht doch, warum nicht gleich so


          Viel Glück & das du bald A machst



          Mfg


          tim92
          • Themenstarter
          tim92's Lupo

          sodele, hab ihn ^^

          bin wider erwarten gut durch gekommen "nur" 12 leute vor mir
          folgendes hab ich rausgefunden: problemlose (und kostenlos vorallem ) verlängerung für 3 monate, so oft wie ich die verlängerung brauche bis ich den motorrad lappen fertig hab ^^ falls noch fragen sind einfach laut hier schrein (und für die klugnasen unter euch, dann auch die frage stellen :P)


          gelöschtes Mitglied

            Sei froh, ich musste beim 2ten mal Zahlen...


            lupotreff.de
            #29 - 17.03.2011wann läuft mein führerscheinantrag ab vorläufiger nachweis über fahrberechtigung gültigkeit tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/10000/10846_1.jpg führerschein t vorläufig vorläufiger führerschein nach drei monaten da5uhr vorläufigen führerschein kosten nach prüfung vorläufiger fühererschein kostet was führerscheinantrag noch nicht fertig aushändigung vorläufiger führerschein wann läuft führerschein anmeldung ab wo verlängere ich meinen vorläufigen führerschein vorläufiger führerschein richtiger führerschein wann? nachweis zur fahrberechtigung mit ausweiskopie gültig mein führerschein läuft ab fahrerlaubnisverordnung 2011 vorläufige fahrerlaubnis gültigkeit vorläufiger führerschein vorläufiger nachweis der fahrberechtigung verlängern lassen wann läuft der führerschein ab vorläufiger führeschein nur 3 monate gültig
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen

             
            Update cookies preferences