vw teilemarkt

Eure Empfehlung ?

shortii
  • Themenstarter
shortii's

Hey , also ich habe mich schon ein bisschen über Marken usw. schlau gemacht , aber bei sovielen unterschiedlichen Typen , frage ich doch lieber nach Rat und was sich bewährt hat. Vorab : ich fahre einen Lupo

Preis / Leistung muss stimmen , Klang & Bass müssen gut sein , und nicht High End.

In meinen Kofferraum will ich eigentlich nichts machen.

Naja mal hier die Fragen :

Welches Radio ?
Welche Lautsprecher für vorne ?
Welche Endstufe ? Wo die Endstufe unterbringen ?
Welchen Subwoofer ? Wo unterbringen ?
Lautsprecher auf die Heckablage , ja / nein ? Wenn ja welche ?


Danke Im Vorraus !


LG !



Zitat:

In meinen Kofferraum will ich eigentlich nichts machen.


ZITAT;Welche Endstufe ? Wo die Endstufe unterbringen ?
Welchen Subwoofer ? Wo unterbringen ?

Dach


Was darf es den Kosten . Und für welche Musik Hörst du .



shortii
  • Themenstarter
shortii's

Sammy , so Kommentare kann man gleich lassen , entweder du kannst mir weiterhelfen oder du postest eben nicht..


...

Wie gesagt das Preis / Leistungs Verhältnis muss stimmen.

Habe da so an die 500-MAX 800euro gedacht

Musikrichtung : Größtenteils Hip Hop / R&B


ZITAT;Sammy , so Kommentare kann man gleich lassen , entweder du kannst mir weiterhelfen oder du postest eben nicht..

Ja das war aber ne serieuse antwort von mir
Weil du ja nix im Kofferraum machen willst
Da bleibt doch nicht viel mehr uebrich wie das dach,kenne naemlich einen der das hat

Greetz Sammy


shortii
  • Themenstarter
shortii's

omg
kann man den subwoofer nicht dahin tun wo das reserverad ist und die endstufe auf die ablage ?


Zitat:

kann man den subwoofer nicht dahin tun wo das reserverad ist und die endstufe auf die ablage ?

aehm, nein.
oder willst du dich koepfen?

du koenntest allerdings relativ easy nen doppelten boden bauen (lassen), dann kannst das woofergehaeuse in die reserveradmulde versenken und die endstufe im doppelten boden festmachen.
kannst dann immer noch sachen in den kofferraum einladen, weil du nur paar cm in der hoehe verlierst und ist eine elegante loesung.

oder du stellst ne fertige kiste in den kofferraum, die kannst du bei bedarf rausnehmen.

ich geb mal meinem hifi-guru bescheid, dass er dir was vorschlaegt.

gruss,
tom


@Tooi hat dir schon alles gesagt,was gesagt werden sol


shortii
  • Themenstarter
shortii's

Danke schonmal Tom

Also habe mir das gerade nochmal überlegt und ich könnte 50% des Kofferraumes nutzen für den Subwoofer / Endstufe , also wäre geklärt wie ich das mit dem Platz mache bzw. wohin die beiden Sachen kommen.

Desweiteren kam mir eine Frage zum Frontsystem auf , nämlich :

Die normalen Doorboards besitzen 1 Lautsprecher pro Seite , soll ich diese benutzen , bzw. reichen diese aus oder sollte ich lieber GFK Doorboards kaufen wo 2 Lautsprecher pro Seite reinpassen ? Würde es überhaupt was bringen , wenn ja ist der Unterschied LOHNENSWERT ? Ich mein das wären ja bestimmt 150 für beide Lautsprecher + 100 GFK Doorboards also 250euro mehr..



Zitat:

kann man den subwoofer nicht dahin tun wo das reserverad ist


Und das reserverad aufem dach Sorry konnte mich nicht verkneifen


@sammy:
reserverad kann er getrost rausschmeissen, wenn er adac- oder ace- oder sonstiges mitglied ist und ein alibi-reifenset mitfuehrt.

@shortii:
mit deinem budget wuerde ich erstmal kein doppelkompo-system anpeilen.
du hast ja auch rund um die hifi noch einiges vor, nicht, dass dir die puste ausgeht.
auch mit einem guten lautsprecher je tuer und guter daemmung (die ist wichtiger, als man denkt!) sowie einem ordentlichen radio kannst du einen sehr befriedigenden klang erreichen.

gruss,
tom


shortii
  • Themenstarter
shortii's

dankesehr !

dann werd ich mir erstmal die 250euro sparen , kann ja immer noch doorboards + 2 weitere Lautsprecher kaufen


Ein Paar Lautsprecher reichen . Das Wichtigste ist der Einbau und die daemmung .

In mein Projekt Kommt auch nur ein 16 er tmt Pro Seite .


shortii
  • Themenstarter
shortii's

Jetzt müsst ich nur mal wissen ,


Marke + Typ von

a) Lautsprecher
b) Subwoofer
c) Endstufe

LG


Meine Empfehlung

Endstufe
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Lautsprecher
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Woofer
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Wäre mein Vorschlag ist etwas Teuer


  • shortii
    • Themenstarter
    shortii's

    Danke !

    Gerne weitere Vorschläge !


    Headunti:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • FS:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • oder
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • oder ganz klar das vom Vorposter genannte Eton System.

    Amp:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • oder
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Sub:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • oder
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Joar dann nochn Subframe dazu...http://www.gladen.de/subframes.html

    Und natürlich das wichtigste, die Dämmung! Alubutyl und so. Wird alles ´n bissl knapp mit dem Budget aber is machbar.


  • shortii
    • Themenstarter
    shortii's

    dankesehr ! die antwort war sehr hilfreich , doch ich seh schon ich glaube ich komme mit meinem budget nicht hin...

    gerne noch weitere vorschläge


    Hmmm...
    bei 250€ Budget, würd ich eher ein Gutes Radio (Pioneer 3300er) und n Eton POW172 empfehlen... und dann ordentlich Dämmen... und weiter Sparen...


    Zitat:

    bei 250€ Budget,


    Ich meine weiter vorne irgendwas mit 500-800€ max als Budget gelesen zu haben...


    shortii
    • Themenstarter
    shortii's

    Zitat:

    Zitat:

    bei 250€ Budget,



    Ich meine weiter vorne irgendwas mit 500-800€ max als Budget gelesen zu haben...


    Genau ! 500-800euro Budget , 250euro waren darauf bezogen das ich keine GFK Doorboards sowie zusätzlich nochmal 2 Lautsprecher brauche. das wären ca. 250euro gewesen , die ich nun einspare.

    ______________________________________________________

    Hier , habe mich mal selber was bei Onlineshops durchgestöbert , und folgende Sachen gefunden , vielleicht könnt ihr mir ja ein gutes Gesamtpacket bestehend aus :

    2x Frontsystem Lautsprecher // Radio // Subwoofer // Endstufe

    Zusammenstellen , natürlich Preis/Leistungs Verhältnis !

    Hinter der Marke+Typbezeichnung steht immer der Preis.

    _______________________________________________________

    Radio :

    Blaupunkt Madrid 210 - 102.90
    Pioneer DEH-4300UB - 95.90
    Alpine CDE-120R - 95.90
    Clarion FZ409E - 79.90

    2-Wege Lautsprecher :

    Rainbow SLX 265 - 109.00
    Hertz ESK 165L - 179.00
    Eton Pro 170 - 140.00
    Phonocar 2/805 - 178.00
    Phonocar 2/819 - 99.00
    Pioneer TS-Q171C - 94.10
    Pioneer TS-E170Ci - 118.90
    ESX QX-6.2C - 119.00

    4-Kanal Endstufe :

    ETON PA 1054 - 279.00
    Ground Zero GZTA 4.24VDC - 259.00
    Eton ECC 500.4 - 252.00
    ESX SE-4120 - 194.00
    Carpower POWER-4/400 - 168.95
    Carpower HPB-604 - 99.29

    Subwoofer :

    Audio System HX 10 SQ - 159.00
    Beyma SCW 10 - 146.00
    ESX SX-1040 - 99.00
    Helix E 10W - 119.00
    Hertz Energy ES 250 - 129.00

    Subwoofer im Gehäuse :

    ESX SXB-250 - 99.00
    Helix B 10E - 125.00


    Also....

    Subwoofer:

    Bau en am besten in die Ersatzradmulde
    Denke du willst jetzt net den Mörder Bass sondern so was, was de zunot auch mal außer Reserve locken kannst?

    JL Audio 10W3... ideal, net grade Billig gibts aber auch gebraucht im Netz!
    Musst dich bissel umschau

    Radio:

    Ist halt immer so ne Sache...
    Was willst du 1 DIN, 2 DIN
    Eins mit Monitor, Touchscreen mit eingebautem Navi?!?!?!


    Endstufe:

    Jetzt hat man im Lupo ja net gerade viel Platz, ich hab mir ne JL Audio gegönnt ne E4300


    Frontsystem:

    Da hab ich jetzt persönlich en Bull Audio drinn...
    Ist für die 70€ echt UNSCHLAGBAR!

    Gibts aber für mehr auch bessere!
    Ganz klar...


    Aber bitte net vergessen: Plan noch mal bissel Kohle ein für Kabel, Sicherung usw...!

    Net das da am Schluss net drann gedacht wird

    Kannst dir ja mal meine Kombo anschaun, bin eigtl. sehr zufrieden


    shortii
    • Themenstarter
    shortii's

    Hey ich weiß jetzt nicht ob du den Post über dir ,von mir , gelesen hast , falls nicht lies ihn dir durch , da steht was ich will bzw. was ich in erwägung ziehe.

    Es muss nicht unbedingt eins der Geräte sein die da oben aufgelistet sind , aber Preis/Leistungs - mäßig in etwa das gleiche. =)


    Meine Wahl:

    Pioneer DEH-3300UB - 95.90

    2-Wege Lautsprecher :

    Coral MK165 (155&euro
    4-Kanal Endstufe :

    Eton ECC 500.4 - 240.00

    Subwoofer :

    ESX SX-1040 - 99.00
    oder:
    Coral HDB10 (200&euro

    (Preisangaben beziehen sich auf unsere Preise)


    shortii
    • Themenstarter
    shortii's

    Danke dir spl !

    Link zu eurer Seite per PN ?


    Gerne weitere Meinungen !


    Zitat:

    Danke dir spl !
    Link zu eurer Seite per PN ?

    link zur seite ist momentan noch www.fuers-auto.de oder genauer:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • leider nur bruchstuecke dessen drin, was wir liefern koennen.

    wir arbeiten aber mit hochdruck an einem eigenstaendigen hifi-shop, in dem wir dann auch alle produkte anbieten koennen.

    gruss,
    tom


  • shortii
    • Themenstarter
    shortii's

    umso besser !


    mmh dann knüpf ich hier mal an.brauch ja deswegen kein neues Thema aufmachen.

    Also hab mir für vorne in die Türen das eton pow 172 gekauft und bin damit recht zufrieden.
    Jetzt war ich beim anssässigen car-hifi mensch und hab mit dem etwas über ne endstufe geredet.der meinte ich soll mir die soundstrem Reference REF4.400 holen,die sei absolut geil.soll 250€ kosten.
    hat jemand die schonmal gehört oder damit erfahrungen gemacht bzw. jemand ne bessere endstufe fürs gleiche geld?

    gruß


    shortii
    • Themenstarter
    shortii's

    Die Empfehlungen die ich bekommen habe , kann ich dir sagen und bei der Endstufe waren sich eig. alle einig :

    Eton ECC500.4 , nicht umsonst Testsieger & vorallem kriegst auch für knappe 250euro.


    Zumal das Problem bei Soundstream ist, das es momentan keinen deutschen Vertrieb gibt (Audiodesign hats rausgeworfen), was Garantieabwicklungen schwierig macht...
    Außerdem haben die meißten Stufen keine Zulassung für Deutschland (E Zeichen)


    lupotreff.de
    #31 - 21.03.2011powercap empfehlung 2011 empfehlung powercap alpine 120 oder pioneer 3300 coral mk 165 forum lupo kofferraum zweiter boden helix e-10w welcher verstärker für hip hop? 2011 lautsprecher esx se forum empfehlung 4 kanal endstufe eton ecc 500.4 +2 subwoofer+fs 4 kanal endstufe pioneer ts e170ci empfehlung esx subwoofer 1040 hertz 165 rainbow slx 265 esk pioneer deh 3300ub oder alpine 120r empfehlungen car hifi pioneer deh 3300 oder alpine 120 gehäuse vorschläge helix e-10w esx se4120 oder eton ecc 500 eton 500 esx 4120 alpine 120r
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences