vw teilemarkt

Eintragungsproblem

Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Hallo
ich hab heute ein kleine Problem beim Tüv gehabt.

Folgendes: Ich fahre an der VA die kombination 7,5 x 16 ET 30 mit 11mm Spurplatten.( von SCC System 2)

SCC hat mir nur ein Materialgutachten, Festifkeitsgutachten mit geschickt.
Der hat mir das nicht eingetragen! Warum?

Ich komme ja dann letztendlich auf eine ET von 19. oder? Rad ect... alles wunderbar abgedeckt!

Er meinte er könne das nicht eintragen weil er kein Vergleichsgutachten hat!
Hätte ich 10mm Platten verbaut währe es möglich, da er was zum Vergleich da hätte.

Desweiteren könne es ein Problem werden, da im Vergleichsgutachten nur bis 92KW freigegeben ist. ( Lupo GTI) halt.

Ich aber 132 KW eingetragen habe......

Ich solle aber nächste Woche wieder kommen, wenn der "spezialist" da ist.

SCC schrieb mir aber das es kein problem sei die Platten in verbindung mit den Felgen/Reifen einzutragen....

Gruß
Hias



HI,

wenn er es mit 10er einträgt, dann nimm 10er !

club-35


Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

hmmm ich würde sagen Antwort klassisch nicht akzeptabel.

ich komm ja nicht aus jucks und tollerei auf die idee 11mm platten zu fahren...



also ich hab keine ahnung davon, an deiner stelle würde ich warten bis der "spezialist" da ist, der wird dir dann schon genaueres sagen können...ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.

gruß tim =)


HI,

1mm Differenz ?
Sorry, aber da komm ich nicht mit ?
Fehlst am Abstand zum Federbein ?

club-35


Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

hi
ja, du brauchst zwischen Bremssattel und Felgenstern 3mm Luft. Da mein Bremssattel ein bisschen größer ist als beim Lupo normal komm ich mit 10mm Scheiben pro seite nur auf 2mm Luft.=> Ich brauche 11mm Scheiben. Diese hab ich mir extra anfertigen lassen und bekam ein Material/Festigkeitsgutachten welches eine Einzelabnahme ermöglicht!

( Bei neuen Belägen!) ( da mein Bremssattel eh Starr ist ist es wegen den Belägen bei mir nicht relevant)

Gruß
Hias


Iphone 025.jpg
Iphone 025.jpg

hey hias

würd sagen du wartest erstma auf den spezialisten und schaust ma was er dazu sagt!

hmm... normalerweise sollte das eigntl. gehn wenn die firma das so sagt aber naja man weiß ja nie!

berichte ma weiter


greetz


Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Ein hoch auf den Spezialisten. Endlich mal eine mit Ahnung und Fingerspritzen Gefühl.....
! Eintragung ohne Probleme!

Let´s Rock!

Danke
Gruß
Hias


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences