vw teilemarkt

Gummiabdichtung Antenne

HTRD
  • Themenstarter
HTRD's Lupo

Moin,

(mein erster Post hier, hallo :P)

hab da mal ne Frage. Meine Gummiabdichtung für das Antennending ist bei mir gerissen und ist schon seit einiger Zeit mit Isoband versehen.
Was kostet sowas machen zu lassen? Was ist das für ein Aufwand das zu tauschen?

Cheers.



gelöschtes Mitglied

    Hallo, bei mir war das gleiche Teil gerissen. Für ca. 5.-Euro original bei VW
    gekauft. Alte Dichtung raus und die neue einfach mit Gefühl unter den
    Antennenfuß ziehen denn unter dem ist ein kleiner Spalt.


    mfG Shortie


    HTRD
    • Themenstarter
    HTRD's Lupo

    Also den gerissenen einfach abmachen (das bekomm ich wohl noch hin :P)
    und den anderen einfach von oben drüberziehn und in die Ritze "quetschen"?
    Das funktioniert ohne Schraubenzieher, den ganzen Sockel abbaun oder was weiß ich, reibungslos?
    Das wär ja subber.
    Danke für die schnelle Antwort =)



    gelöschtes Mitglied

      So habe ich es gemacht mit kleinem Schraubenzieher ganz vorsichtig ohne
      den Lack zu beschädigen.


      mfG Shortie


      HTRD
      • Themenstarter
      HTRD's Lupo

      Na denn, versuch ich das mal im Laufe der Woche. Für 5 € kann man das mal probieren

      Cheers.

      EDIT: Hab heut 1 bestellt, ich werde morgen von meinem Versuch berichten


      HTRD
      • Themenstarter
      HTRD's Lupo

      Hier mein "Bericht" (vllt. können Nachfolger etwas mit anfangen):

      Teil
      Gummiring für Gummifuß <-> Dach

      Preis
      7,20 €

      Mit dabei
      Merkwürdige Mutter mit Aufsatz, kleiner Dichtungsring (beides nicht benötigt, gehört zu dem Bestellungsteil halt dazu)

      Montage
      Kein Problem! Wie von Shortie berichtet, einfach alten abmachen, neuen drüberziehen und mit nem kleinen Schlitzschraubenzieher die Wulste drunterdrücken. Geht ohne Probleme und es besteht kaum Gefahr, den Lack zu beschädigen.
      Ich musste lediglich etwas Gummi, das druntergedrückt wird, abschneiden um den Radius zu vergrößern, da der Ring nicht zu 100% mit dem, der schon drauf war, übereinstimmte. Allerdings war das kein großes Hindernis.

      Cheers,
      Sven 'htrd'


      lupotreff.de
      #7 - 22.03.2011lupo antennen dichtring wechseln vw lupo antennen dichtung wechseln antennenfuß beim lupo wechseln antennendichtung lupo wechseln antennen dichtung lupo wechseln vw lupo antennen fus wechseln lupo dichtung antennenfuss lupo+antennenfuss ersetze vw dichtsatz antenne vw lupo antenne dichtung wechseln antennenfuss vw lupo montageanleitung abdichtung auto antenne lupo himmel abmachen was kostet haiflossenantenne vw dachantenne vw lupo auswechseln antennendichtung lupo tauschen antennefuß dachantenne arosa ausbauen vw dichtung dachantenne erneuern lupo antennenfuss dichtung gummiring antenne vw
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences