Zitat:
Wie wird denn jemand der einen Schaden an seinem Auto hat und selbst in einer KFZ Werkstatt arbeitet die Reparatur durchführen lassen? Richtig, in ca 99% der Fälle wird diese Person den Wagen selbst instandsetzen oder für Karosserie- und Lackierarbeiten einen guten Kollegen/Freund um Hilfe bitten
Zitat:
Also ich muss gestehen, ICH hätte es nicht anders gemacht, wenn es mir persönlich so passiert wäre - so muss man auch mal denken!
Irgendwer hat da ganz dick Dreck am stecken und versucht ahnungslose Gebrauchtwagenkäufer übern Tisch zu ziehen, das sollte man dabei nicht ausser acht lassen!
das ist sicherlich richtig Phil, ich denke da liegt auch gar nicht das Problem.. Was letztlich bemängelt wird ist die arglistige Täuschung (in diesem Fall gleich mehrfach).. und auch wenn der Schaden durch den derzeitgen Fahrzeughalter selbst behoben wurde, so ist er dennoch verpflichtet den Käufer davon in Kenntnis zu setzen..
Was ja nun scheinbar nicht geschehen ist... Ob gutgläubig gekauft oder nicht. Fakt ist es hätte definitiv erwähnt werden müssen (so iwann mal in der Schule gelernt...)
@LupoPhil
ich hab dem zwar inhaltlich nichts hinzuzufügen, aber möchte dir trotzdem mal Dank aussprechen! Für deinen sachlichen Beitrag! DAss wir teilweise unterschiedlicher Meinung in der Vorgehensweise sind, ändert trotzdem nix dran, dass wir hier sachlich diskutieren.
Ist eigentlich normal, nur in letzter Zeit hier immer weniger aufzufinden, daher sei dies mal hier gesagt
Wir verstehen uns da
@phil, sorry hab gestern wohl nur halb konzentriert gelesen.. weiß jetzt grad auch nicht mehr was ich da gestern gelesen hab... lol lag wohl am bier
Also sry nochmal! ! !
Ich mache das ganze nun zu !
Das ist mir zu heiß. Da du dich ja mit dem Recht darüber auskennst, wirst du unsere Hilfe dazu nicht benötigen. Mir ist dieser besagte Lupo nicht bekannt. Was sicher nicht heißt das ihn jemand anderes kennt. Aber selbst wenn, diese Person mit Geld zu verführen darüber eine Aussage zu tätigen, ist schon Krass aus meiner Sicht.
Daher mache ich diesen Thread zu.
Gruß
Wolf