vw teilemarkt

Hoher Ölverbrauch 1Liter auf 1000KM

kontaminierer
  • Themenstarter
kontaminierer's Lupo

Ok das lass ich definitiv nicht noch mal machen die ZKD, Zahnriemen usw.
hat mich 700@ gekostet



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ...mir doch egal !


    Geile Einstellung ganz ehrlich...
    Minimale Berufserfahrung & stellst dich hier hin wie Gott...
    Das´s echt geil...


    Zitat:

    Geile Einstellung ganz ehrlich...
    Minimale Berufserfahrung & stellst dich hier hin wie Gott...
    Das´s echt geil...


    Uuuuuhhh... Bitte ganz vorsichtig mein Freund !

    Das willst du mir als 21 jähriger sagen ja

    Was soll ich denn noch aufzählen oder zeigen,was ich schon so gebaut habe ?

    Und eine erfolgreich abgeschlossene Lehre als Kfz-Mechatroniker + mehr als 5 Jahre Turboumbautechniken jeden Tag reicht auch nicht,nee ?!

    Tja,dann kann ich dir auch nicht mehr helfen !


    MfG V-Dub,TurboDubs Dessau



    Zitat:

    Das willst du mir als 21 jähriger sagen ja


    Was möchtest du mit mit deinen 32 Jahren sagen?

    Neben deiner Berufserfahrung muss aber deine Erfahrung im Umgang mit anderen Menschen was fehlen denke ich oder?

    Immer noch macht der Ton die Musik. Auch wenn ihr unterschiedlicher Meinung seid, muss man sich nicht so an Zicken wie die Waschweiber.

    Also bitte Sachlich Diskutieren und unter Umständen was aus den Handbüchern kopieren. Es wird auch dafür sicher Arbeitsanweisungen und Vorgehensweisen geben.

    Behauptungen von beiden Seiten bringt NICHTS ! Belegen was man sagt, und gut ist es.

    Also Leute. Sachlich ! Sonst wird der Wolf SACHLICH und schließt den Thread !

    Gruß
    Wolf


    @ Wolf


    Gerne, dafür ist ja ein Forum da !

    Aber unter diesen Umständen... *kopf schüttel*


    Woher denn die "32" ? Ist mir nen Rätzel !


    kontaminierer
    • Themenstarter
    kontaminierer's Lupo

    Hi @ all,

    werde heute wieder in die Werkstatt und die mal ein bisschen auf den Pott setzen. Eine Frage hab ich noch wenn es wirklich die Kolbenringe und/oder Ventilschaftdichtungen sind, hätte man dies beim Wechsel der ZKD sehen müssen bzw. nachgucken sollen


    Zitat:

    Woher denn die "32" ? Ist mir nen Rätzel


    aus deinem Profil !


    Gruß
    Wolf


    Beiträge: 32


    Stimmt ..lach ...



    gelöschtes Mitglied

      Das mit der Schlichen Seite hat sich erledigt als man blöd gemacht wurde...
      Turboumbauten gut & schön... Hilft das bei einfachen Problemen mit einfachen Auto´s?
      Nein... Sachlche Antworten wurden in den vorigen Beiträgen gegeben & dann muss man nicht so reagieren.
      Ich dachte echt da sitzt ein 18jähriger vorm PC bei den Reaktionen ie geschrieben wurde...

      Egal zum Thema:
      kontaminierer ~> Ja man hätte es Prüfen können, man nennt das dann Kolben kippen wenn die Kolbenringe platt sind.
      Aber wenn es zu doll ist nimmt es auch dein Klopfsensor wahr & setzt ein Fehler.
      Das dein Kopf nicht zum Planschleifen gegangen ist, ist mir ein Rätzel... weil dann sieht man doch erst was mit dem Kopf los ist... Zum Planschleifen werden (bei uns) immer die Ventile rausgenommen & geprüft, somit auch die Ventilschaftdichtungen & die werden (fast) immer erneuert weil man nicht garantieren kann das die heile bleiben (Gummilippe reißt meist ab oder ein wenn man Ventile raus nimmt).
      Erst beim Planschleifen sieht man auch Haarrisse oder ähnliches... also echt keine Ahnung warum es nicht gemacht wurde...



      Mfg


      So hätten WIR das also alles geklärt !


      PS: Bin trotzdem keine 32 !


      MfG V-Dub


      Schaftdichtungen wechseln geht auch ohne Demontage des Kopfes.


      gelöschtes Mitglied

        wie?...
        Ventilschaftdichtungen ...
        Nicht verwecheln mit Ventildeckeldichtung... !


        Ventielschaftdichtung geht auch ohne den Kopf zu demontieren.
        Deckeldichtung sollte klar sein.

        -Motor auf OT Stellen
        -Zahnriemen und Nockenwelle abbauen
        -Dann gibts ein specielles Werkzeug ich habs mir selbst gebaut.
        Alte Zündkerze nehmen, Keramik ausschlagen und ein Druckluftventiel auflöten.
        -Zylinder 1 mit 5-7 bar Druckluft beaufschlagen
        - Die Keile vom Zylinder 1 entfernen und dann die Dichtung wechseln
        Die Druckluft verhindert das die Ventiele absacken.
        -Dann Druckluft auf Zylinder 2 etc
        Schon mehrfach die Schaftdichtungen auf dieser Weise getauscht.
        Falls der Druck durch hohen Verschleiß an den Kolben vorbei sackt den Druck konstant halten.

        Marco


        gelöschtes Mitglied

          Echt keine Schlechte Idee... Respekt für so eine Denkweise...!


          Zitat:

          Falls der Druck durch hohen Verschleiß an den Kolben vorbei sackt den Druck konstant halten.



          Sollte man nicht dann lieber was gegen den Druckabfall (ist ja im Grunde bei laufendem Motor der Kompressionsdruck) machen?!

          Aber im großen & ganzen hab ich in die Richtung noch garnicht gedacht... Solange es dann Funktioniert


          Mfg


          Das hat nix mit einer guten Idee oder Denkweise zu tun. Es ist einfach nur nach VW-Reparaturleitfaden mit nachgebautem VAG 653/3 Druckluftadapter fürs Zündkerzenloch. Aber es spricht natürlich Bände über einen Betrieb wenn die den Kunden dann immer völlig überflüssiger Weise auch die Zylinderkopfdichtung etc berechnen!


          gelöschtes Mitglied

            Hat wer gesagt, dass ich bei VW arbeite?!...
            & Überflüssig arbeiten ist das nicht... sicher ist sicher...
            Aber du weißt bescheid...


            Wenn der Druck natürlich schnell abfällt, sollte man sich überlegen ob Schaftdichtungen sich noch lohnen.
            Sehe es halt nicht ein wegen Schaftis Kofpdichtung und Schrauben zu erneuern wenn die noch ok sind.
            Ob es ein VW Werkzeug ist, weiß ich nicht.
            Habs vor Jahren mal gelesen und dann selbst probiert.
            Klappt bis jetzt problemlos.


            gelöschtes Mitglied

              Probieren werd ich es jetzt auch nachdem es mir mal erklärt wurde


              Viel Glück.
              Ich hatte beim ersten mal eine Kopfdichtung parat liegen, falls es in die Hose geht.
              Hab ich aber nicht gebraucht.


              gelöschtes Mitglied

                werde es auch erstmal probieren!


                Mfg


                Antworten erstellen
                 
                Update cookies preferences